Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen

1password - Gute Software?

(6 posts)

1. Posted 1 year ago #

Nico79 (Member)

Nachdem ich meine Passwörter nun von "mmmmh-gar-nicht-mal-so-sicher" auf "Wohl-sicher-aber-nicht-mehr-zu-merken" umgestellt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Passwort-Manager.

Besonders ins Auge ist mir dabei "1Password" gefallen.

Nun meine Frage:
    Kann die Software was, oder gibt es da was besseres?

In irgendeiner BUS-Folge wurde mal etwas von solchen Progs erzählt und das die "schlechten" Progs sich auf nicht so gute Weise ins System einklinken.

Wie ist das mit "1Password"?
    Ist das eine "saubere" Lösung oder klinken dich sich auch seltsam ins System ein?

2. Posted 1 year ago #

janjan (Member)

Was passt dir am Schlüsselbund von OSX nicht?

3. Posted 1 year ago #

stengede (Member)

Für Safari benutzt 1Password halt einen InputManager, also einen Hack, der bei jedem Update kaputt gehen kann. Das muss jeder selbst eintscheiden, ob er so was installiert. Wenn du aber Firefox oder Chrome benutzen solltest, dann sei unbesorgt: Die bieten eine offizielle Plugin-Schnittstelle und kommen daher ohne Hacks aus. Ich persönlich benutze 1Password mit den Webkit-Nightlies(im Grunde Safari) und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

4. Posted 1 year ago #

iMarc (Member)

Ich benutze 1Password seit Jahren, sowohl auf verschiedenen Macs, als auch iPhone und PC, für den PC gibt es die verschlüsselte HTML-Seite, so dass selbst hier wenn auch nur read only alle Passwörter zur Verfügung stehen.
    Es ist richtig, dass bei fast jedem Update eines Browsers, man das Plugin neu laden muss, wobei das in Sekunden geht (in Preferences disablen/enablen fertig).
    Sollte man wirklich mal Probleme haben sind die Entwickler sehr responsiv.
    Ich verwalte damit nahezu alle Dinge, und halte 1Password als eins der must-have Tools, und es ist jeden Cent wert.

5. Posted 1 year ago #

High-Fish (Member)

Bei .htaccess Logins war bei mir 1Password nicht zu gebrauchen. Der hat jedesmal, wenn ich auf so einer Website war, einen neuen Datensatz für die gleiche Webseite angelegt, ansonsten eigentlich eine gute Software. Ich bin inzwschen wieder auf den Schlüsselbund umgestiegen, ist schon deutlich angenehmer solange du nur einen Benutzer hast.

6. Posted 1 year ago #

Nico79 (Member)

Mmmh, ok, danke für die Infos.
    Diese Hack-Sache ist mir irgendwie immer zu frickelig.

Ich dachte halt, ich könnte 1Password auf den Macs und auf'm iPhone benutzen.

Aber werde dann wohl auch mit dem Schlüsselbund wieder Freundschaft schließen. ;-)

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity