Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

2 Apple IDs --> 1 Apple ID??

(5 posts)
  • Started 11 months ago by Endor
  • Latest reply from apfelbiss

1. Posted 11 months ago #

Endor (Member)

Hallo Zusammen,
    Ich habe mal ne Frage..
    Leider habe ich 2 Apple ID's..
    Würde aber aus diesen 2en gerne 1 machen.

(brauche ja eigentlich nur ein account) .

Wer kann mir da helfen??

Vielen Dank zum voraus.

Mit freundlichem Gruss

Patrick

2. Posted 11 months ago #

apfelbiss (Member)

Wo liegt da das Problem?
    Wenn Daten daran gebunden sein sollten, ist das für Musiktitel kein Problem. Für Apps & Bücher schon. Die sind an deinen Account gebunden und können nur auf ein Gerät installiert/verwendet werden, wo sich nur Apps/Bücher der gleichen Apple-ID befinden. Musik kannst du einfach so, auch wenn von anderen IDs gekauft auf dein Gerät ziehen/manuell kopieren. (Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" setzen -- nicht syncen).
    -
    Mein Tipp:
    Such dir die Apple-ID raus, womit du mehrere Apps/Bücher gekauft hast und verwende diese weiter.
    Die andere kannst du verfallen lassen, jedoch alle Käufe die du mit dieser getätigt hast, solltest du sichern.

3. Posted 11 months ago #

Endor (Member)

Das Problem ist wie du schon schreibst, ich muss immer zwei mal einloggen um alles zu updaten..

Ich hätte es gerne gehabt, wenn ich alle meine Apps (Iphone, Mac) unter einem Account gehabt hätte..

heisst, beide Accounts zusammenlegen, damit ich auch die bereits gekauften Apps (unter dem zweiten Account) nicht verliere, bzw. weiter updaten kann..

daher eigentlich mein Wunsch diese zusammenzulegen..
    kennt ev. sonst jemand eine möglichkeit???

4. Posted 11 months ago #

stq66 (Member)

@apfelbiss: warum sollte ich Musik vom Zweitaccount nicht synchen können? Ich mach das auf mehreren Geräten problemlos. Alle gekaufte Musik wird automatisch auf das iPhone und iPad gesyncht. Völlig ohne Probleme.

Problematisch wird es dann bei iCloud mit dem automatischen Download. Aber der iTunes Sync zu Hause sollte davon (hoffentlich) nicht betroffen sein.

cheers
    hELMUT

5. Posted 11 months ago #

apfelbiss (Member)

@stq66
    Früher hat es eine Zeit lang mal nicht geklappt. Ich hatte das dann auch nicht mehr ausprobiert. Der Grund wäre ja auch logisch: Andere Apple-ID.

Ich hab's eben aber auch nochmal probiert, der sync mit Musik anderer Apple-ID's, geht problemlos.
    -
    Bzgl. iCloud denke ich nicht das es problematisch wird, sondern das es einfach nicht klappt!
    --
    @Endor
    Also Möglichkeiten gibt es immer....
    Geht dir denn viel an Apps verloren?

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity