Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
2 Wochen nach iPad
(25 posts)-
Posted 2 years ago #
High-Fish (Member)
Hey zusammen,
jetzt, 2 Wochen nachdem das iPad angekündigt wurde, denk ich zumindest schon ganz anders über das Ding. Wollte mal fragen, ob es anderen auch so geht.
Ich denke mir zB zur Zeit immer, wenn ich mit meinem iPhone RSS -Feeds oder Süddeutsche lese, wann ich das endlich auf einem iPad machen kann. Mir scheint, als sei es einfach genau das richtige Gerät dafür, sich irgendwo hinzusetzen und zu surfen oder zu lesen. Ich persönlich kann es kaum erwarten.
Na wie sieht's bei euch aus?
-
-
Posted 2 years ago #
ron (Member)
Meine Meinung hat sich noch nicht geändert. Ein Mac Tablet wäre gekauft, ein iPhone-Tablet (iPad) nur vielleicht.
Auch in der Vergangenheit habe ich mir immer öfter gedacht, so ein großes iPhone/kleiner Tablet Mac wäre jetzt extrem praktisch und entlastend für die Augen und Finger.
Also noch ein wenig abwarten und vielleicht ein paar Reviews davor lesen.
-
Posted 2 years ago #
getiteasy (Member)
Ich werde wohl das Adam von Notion Ink kaufen. Sind aber auch Gerüchte für ne Kamera Option im IPad zu finden. Dann könnte ich mich um entscheiden. Darüber hinaus ist es nicht zu unterschätzen, welche positiven Auswirkunges es auf Apple hat, wenn das IPad starke Konkurrenz bekommt. Die Chancen stehen gut, dass ich dann, aus genau diesem Grund, doch das Adam kaufe. nen Tablet kauf ich auf jeden Fall. Für mich ist der Anwendungsfall mehr als da.
-
Posted 2 years ago #
invisigoth (Member)
Ich bin auch sehr angetan von den neuen Möglichkeiten des iPads. Die große Frage, die ich mir im Moment immer wieder stelle, ist die nach dem optimalen iPad:
Sollte man die 499 € / Dollar - Version nehmen, was für mich z.B. für den im Moment wahrscheinlichsten Anwendungszweck (zu Hause surfen, lesen, spielen) vollkommen ausreichend wäre, oder sollte man auf die 3G-Version warten (die mir im Moment aber zu teuer wäre)?
Ich glaube eigentlich, dass das iPhone weiterhin das mobile Gerät sein wird, das iPad fast immer zu Hause bleibt.
Wie seht Ihr das? Welche Version werdet Ihr Euch wahrscheinlich kaufen?
So wie ich mich kenne werde ich es haben wollen, wenn ich es einmal in der Hand hatte und damit wird es wohl die kleinste WLAN-Version werden. Es gibt ja auch Möglichkeiten, die Defizite des kleinen iPads auszugleichen (kompakte UMTS-WLAN-Router).
-
Posted 2 years ago #
kyrios (Thorsten - Hüter der Serverfarm)
Ich sehe mein iPhone mittlerweile als Notfall iPad.
-
Posted 2 years ago #
Mimaka (Member)
Ich schwank noch immer zwischen kaufen und nicht kaufen :-)
Wenn ich zum Schluss bei kaufen bin, dann tendiere ich zum 32GB WiFi+3G, oder zum 64GB. Mich würden einfach mal die DE Preise interessieren. Wenn zwischen 32 und 64 keine 100€ liegen, tendiere ich zum grösseren Model. Ausschlaggebend wird aber die Umrechnung sein. Falls Apple auf die Idee kommen sollte, das iPad nahezu eins zu eins in DE anzubieten, dann wart ich erstmal ab...
Schlechtestes Beispiel, sie AppleTV. in US (durch "Subventionen") bei $229, in DE bei 269€. Könnte mir vorstellen, dass Apple hierzulande eine kleine Schippe drauflegt, da wir ja vorerst den iBookstore nicht bekommen und so Apple eine sicherlich nicht gering ausfallende Einnahmequelle entgehen wird.
-
Posted 2 years ago #
incognito (Member)
mich würde es hauptsächlich als couch notebook ersatz interessieren.
Surfen, RSS, Twitter, Facebook, (Flash)Videoclips schauen.Wenn man mal von dem Flash Problem absieht, bleibt das fehlende Multitasking. Wär jetzt auch nicht so schlimm, wenn Mobile Safari auch nicht gerade fürs Multitasking geeignet ist.
Ich hab leider noch nicht viel dazu gefunden, aber wenn er so wie auf dem iphone ist, hat sich das thema erledigt.
Nur 8 Seiten gleichzeitig. Umständliches Wechseln zwischen den Seiten. Neue Seiten gehen immer im Vordergrund auf.Ich glaub nicht, dass ich ohne Tabs browsen will. Wenn ich Foren lese, öffne ich immer mehrere Threads im Hintergrund in neuen Tabs. Auf Flickr öffne ich mehrere bilder im Hintegrund in Tabs. RSS das gleiche.
Seit es tabbed browsing gibt, hab ich den vor- und zurück button im browser nicht mehr benutzt.
Was ich beim iPhone Safari auch erstaunlich oft vermuisse, ist die Suche innerhalb von Webseiten (STRG+F).Aber meine Oma macht das natürlich nicht so, deswegen mag ja sein, dass ich auch gar nicht die Zielgruppe bin.
-
Posted 2 years ago #
incognito (Member)
Hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Du kannst maximal 8 Seiten gleichzeitig aufmachen, ich seh da keine Tabs, zum wechseln brauchts ja mindestens 2 touches und 1 swipe. Es sei dennda gibts ne Geste, die ich noch nicht kenne. Und im Hintergrund kann ich auch keine Seite öffnen.
Ist fürs iPhone ja auch alles ok, für ein mobiles device mit kleinem bildschirm.
Aber auf nem großen gerät, womit man angeblich besser surfen kann als mit nem macbook, erwarte ich doch schon etwas mehr. -
Posted 2 years ago #
Meisterbb (Member)
Mich würde auch der Deutsche Preis interessieren, sollte er teurer als der Dollar Preis sein, werde ich einen USA Urlaub oder ein paar US-Kontakte nutzen um ran zu kommen.
Das schwiedrigste bei mir ist aber immer noch, dass ich seit 2 wochen meine eletern überreden will, dass ich mir die 32GB Wifi version kaufen darf, hat da irgendwer gute Argumentvorschläge? Allerdings funtíoniert es (noch) nicht, dass ich ihnen mein Notebook überlassen würde (wenn ich ab und anran komme), außerdem fallen sie nicht darauf rein, wenn ich sage, dass ich damit schulaufgaben etc. machen würde. Ich bin echt dankbar für jede Hilfe -
Posted 2 years ago #
High-Fish (Member)
Den Safari im iPad kannste in dem Video anschauen. Ist schon deutlich besser als der aufm iPhone (alleine wegen der Bookmark Bar)
http://www.fscklog.com/2010/02/videotour-durch-safari-im-ipad-simulator.html -
Posted 2 years ago #
invisigoth (Member)
Die angesprochenen Probleme mit mobile Safari sind glücklicherweise reine Software-Beschränkungen und könnten in Zukunft aufgehoben werden, sofern Apple zur Einsicht gelangt, dass ein iPad deutlich mehr können muss als ein iPhone. Ich bin ziemlich sicher, dass wir hier einige größere Verbesserungen im Laufe des kommenden Jahres erleben werden.
Die Sache erinnert mich irgendwie an die alten iPhone-Themen wie: keine SMS- und Mails im Querformat, kein Copy und Paste. Hat gedauert, kam aber irgendwann auch auf dem ersten iPhone. Das ist ja das tolle an diesem Konzept: Die Hardware beschränkt die technischen Möglichkeiten (fast) nicht, die Software ist sehr flexibel.
Eine Frage, auf die ich bisher überhaupt keine sinnvolle Antwort finde: Wie passt die Software-Version des iPads mit der vor der Türe stehenden 4.0 zusammen? Wird das iPad kurz nach seiner Einführung ein Update auf die 4.0 bekommen, wird es eine eigene 4.x geben, die nur für iPads dient und wird im Zuge des Versionswechsels einiges Neues hinzukommen?
-
Posted 2 years ago #
Meisterbb (Member)
@Mimaka leider finden meine eltern iBooks oder eBoos wie man frher sagte nicht so toll, weilman die ja nicht in ein "reales" bücheregal stellen kann und man dann nicht mit seinen 500 Büchern angeben kann. Dabei haben sie es noch nicht Begriffen, dass es im iPad auch ein Bücherregal gibt und zum angeben reicht schon allein das Gerät..
-
Posted 2 years ago #
invisigoth (Member)
Bezüglich 4.0: Natürlich weiß ich das nicht, aber es spricht doch einiges dafür, dass mit dem nächsten iPhone auch die 4.0 ausgerollt wird:
- bisher hatte jede iPhone-Generation ihre eigene große OS-Version
- es wurde von einem umfangreichem Update des iPhones gesprochen, daher halte ich eine 4.0 mit neue Features für sehr wahrscheinlich
- es gab bereits vor zwei Monaten Sichtungen von neuen iPhones in der Bay Area, die sich mit einer anderen Version identifiziert haben als die bisherigen iPhonesAlles natürlich keine Beweise, aber wie ich finde doch deutliche Hinweise. Daher gehe ich von der kurz bevorstehenden Einführung der 4.0 aus.
-
Posted 2 years ago #
otto2 (Member)
Während der Keynote dachte ich: nur iPhone OS - ab in die Tonne damit.
Inzwischen glaube ich aber, dass diese Entscheidung doch ganz sinnvoll sein könnte. Ich glaube kaum, dass ich mit einem solchen Rechner Photoshop benutzen möchte, und noch weniger so Programme wie After Effects oder Final Cut. Was also bleibt ist Entertainment/Web. Und dafür ist das Tablet dann doch geeignet. Ich erwsiche mich oft dabei, dass ich trotz laufenden Rechnern mit dem iPhone spiele.Wobei ich schon gerne Spotify im Hintergrund laufen lassen möchte während ich im Web surfe.
Wahrscheinlich muss ich dasDing wie beim iPhone erstmal in der Hand haben.
Reply
You must log in to post.