Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so

2G iPhone mit 2.0 FW stürzt immer ab.

(7 posts)

1. Posted 3 years ago #

macee (Member)

Also hier mal mein Problem (vielleicht auch das anderer??) ich hab mir im Appstore ein paar Apps erworben bzw. installiert.
    Jetzt tritt aber das Problem auf das wenn ich z.B. meine Apps nach der Reihe alle einmal öffne und dann mit dem Hom-Button wieder schließe sich immer nach der 16ten App die ich öffne (egal welche aber eben nur die vom Appstore)keine weiteren Apps mehr öffnen lassen (heißt die App geht auf und dann gleich wieder zu) wenn ich das ganze Spiel jetz noch weiter treibe und mehrmals versuche dennoch irgend eine App zu öffnen stürzt das iPhone nach wiederum ca. 10 - 16 Versuchen komplett ab und startet sich neu.

Fühlt sich irgendwie an als ob da der Arbeitsspeicher vollgemüllt aber nicht mehr geleert wird, hab aber davon wiederum auch nich viel Ahnung...

Kann noch jemand anderes dieses Problem bestätigen (jemand aus dem IRC hat dieses Problem bei seinem iPod nach meiner Anleitung auch rekonstruieren können)? Oder hat vielleicht jemand irgend eine Lösung parat (außer Neuinstallation von allen Programmen oder Wiederherstellung des iPhones weil ich das eben schon versucht hab)?

Freue mich auf Antworten ^^

2. Posted 3 years ago #

FlashIT (Member)

Ich glaub das können so EINIGE bestätigen, aber du hasts damit passend auf den Punkt gebracht - also dass es NICHT irgend eine bestimmte App ist, sondern eben egal welche - nur eben oft genug geöffnet...

Ich denk da wird recht zeitnah eine 2.0.1 fällig ;o)
    Denn andauernd das iPhone sicherheitshalber mal neustarten, kanns ja wohl nich sein...

3. Posted 3 years ago #

macee (Member)

Mmh dann ist das also "normal" oder wie auch immer man das bezeichnen darf ;)hab schon gedacht mein iPhone is langsam hinüber ^^

Hoffe dann wirklich auf ein zeitiges Update weil das dann doch das Nervigste an der 2.0 ist... (nach dem das immer noch kein copy paste geht und man die Autokorrektur ebenfalls immer noch nicht ausschalten kann)

Noch weiter Stimmen die das Problem bestätigen können?

4. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

Ähnliches bei mir, wobei sich je nach Anwendung das Phone auch schon mal sehr zäh "anfühlt". Auch bei eingebauten Apps wie z.B. das Telefon. Da dauert ein Wechsel zu den Kontakten schon einige Zeit (bis zu zwei Sekunden) und dann dauert es nochmal so lang, bis man mit den Kontakten arbeiten kann.

5. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

Ähnliches bei mir, wobei sich je nach Anwendung das Phone auch schon mal sehr zäh "anfühlt". Auch bei eingebauten Apps wie z.B. das Telefon. Da dauert ein Wechsel zu den Kontakten schon einige Zeit (bis zu zwei Sekunden) und dann dauert es nochmal so lang, bis man mit den Kontakten arbeiten kann.

6. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

Hab jetzt nochmals nachgeprüft. Es scheint so, dass das vorallem bei Programmen auftritt die man installiert hat, aber danach den Rechner - äh - das iPhone nicht neu gestartet hat. Nach einem Neustart laufen alle Programme sauber, solange bis ein neues Prog installiert wird.

7. Posted 3 years ago #

macee (Member)

Kann ich nicht bestätigen wenn ich mein iPhone einfach so neustarte bzw. nach einer Installation neustarte, tritt das Problem nach dem Reboot genau so auf ... @stq66 oder meinst du das anders?

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity