Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

3G iPhone / MultiSimKarte

(8 posts)

1. Posted 3 years ago #

pitmac (Member)

Hi Leute,

:x ärgerlich,

eben hatte ich mit dem t-mobile Kundenservice gesprochen.

ich wollte eine MultiSim für meinen USB-WebandWalk Stick im Zusammenhang mit einem Tarif verwenden.
    Dies ist offenbar nicht möglich da der "APN-Zugang" ausschließlich an die SimKarte und dem iPhone gebunden ist.

Ist dies richtig?

Wenn ja, wäre dies eine große "Schweinerei" :-(

Pitmac

2. Posted 3 years ago #

Thorsten (Member)

Ich habe von der Kundenhotline auch mehrfach widersprüchliche Aussagen gehört. Ich glaube da sind einige noch nicht auf dem aktuellen Stand. Drei haben gesagt sicher geht, zwei meinten auf keinen Fall. In dieser Pressemitteilung (http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,20864-_,00.html) steht eindeutig, dass es geht.
    Ich habe meine MultiSIM schon ein bißchen mit meinem Web'n'Walk Stick genutzt und in der Kostenkontrolle auf mein.t-mobile.de lässt der bisher angefallene Gesamtbetrag darauf schließen, dass keine Zusätzlichen Kosten außen meinen SMS angefallen sind.

3. Posted 3 years ago #

pitmac (Member)

@Thorsten
    das lässt mich ja mal hoffen:-)

4. Posted 3 years ago #

pitmac (Member)

Kleine Ergänzung zum Thema:

Habe meine MultiSim nunmehr erhalten.

Auf dem Beipackzettel "Ihre MultiSim im Überblick" wird explizit auf die Möglichkeit zur Verwendung mit anderen Handys etc. und web'n'walk hingewiesen.

Siehe: http://www.pitdorn.de/Blog/files/e6695d2667251237fa2aeb8f5c32209f-99.html

Also kann schon davon ausgegangen werden, dass es funktioniert:-)

5. Posted 3 years ago #

michis0806 (Member)

Also ich hab am 11. von einem normalen Vertrag (3 Sims) auf einen Complete umgestellt. An meinem web'n'walk stick und am 2. Handy hab ich nix geändert (APN: internet.t-mobile). Trotzdem hat sich der Datenvolumenzähler auf "Mein T-Mobile" seit dem 11. nicht mehr gerührt.

Entweder ist der APN also egal, oder der Zähler funktioniert bei Complete-Tarifen nicht mehr... ;)

Michael

6. Posted 3 years ago #

Thorsten (Member)

Also nur noch mal zur Bestätigung: Heute ist meine T-Mobile-Rechnung gekommen und was ich mit der MultiSIM verbraucht habe ist tatsächlich von meinem Complete-inkl.-Volumen runtergegangen.

Als APN habe ich internet.t-mobile verwendet.

7. Posted 3 years ago #

Thorsten (Member)

... und ich habe ein iPhone der 1. Generation...

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity