Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
4 Monate vor Ende iPhone Vertrag
(6 posts)-
Posted 1 year ago #
Orsus (Member)
Hallo liebes Bits und So Team,
bestimmt wurde dies schon öfter mal gefragt aber gefunden habe ich es hier im Forum nicht. Wie verhält man sich am Ende eines iPhone-24 Monatsvertrages bei der Telekom? Ich könnte jetzt kündigen oder warten auf die Vertragsverlängerung. Was wäre hier die sinnvollste Vorgehensweise aus eurer Sicht?
Ich bin offen für alles, d.h. ich würde einerseits bei der Telekom bleiben, da ich bisher keine Probleme hatte und die Leistungen des Complete Mobil M (3gen) mir alles ermöglicht (Tethering, Multisim, 120min in alle Netze, Festnetzflat) was andere Tarife nach meiner Meinung nicht bieten (Vodafone, O2) - würde also andererseits auch den Provider wechseln.
Ziel ist es auf ein iPhone fünf im Juli zu wechseln und mit dem selben Vertrag auch ein iPad nutzen zu können (Multisim) - Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe und Euren Podcast. Immer wieder ein schöner WE-Ausklang.
JD.
-
Posted 1 year ago #
incognito (Member)
mir geht es ähnlich, und jetzt wo sich die gerüchte verdichten, dass zur WWDC kein neues iPhone kommt, ist das natürlich der horror.
ich würde ja eigentlich bei der telekom bleiben (hab auch nen forfriends tarif), aber was soll man da dann machen? Wenn ich den vertrag verlänger und es kommt kein iPhone, muss ich es mir ja später zum vollpreis holen und hab nen 24 monatsvertrag an der backe.
Oder ich ich muss zu o2 oder so ohne vertrag mit der nummer umziehen, dann wieder zurück wechseln, und mir wieder nen neuen code besorgen. Und wer weiß wieviel an gebühren noch zahlen.Warum muss ausgerechnet jetzt apple auf die idee kommen, das zu ändern, wenn's denn stimmt.
Aber es bleibt einem wohl nix anderes übrig als erstmal zu kündigen und abzuwarten. -
Posted 11 months ago #
evident (Member)
Leider habe ich vergessen meinen Vertrag zu kündigen, aber ich werde nicht waren, bis sich Apple mal bequemt ein neues iPhone auf den Markt zu schmeißen.
Das ist sicherlich einen gute Gelegenheit, mal ein ANDROID-Gerät auszuprobieren. Wäre das iPhone 4GS jetzt rausgekommen, wäre es keine Frage gewesen, was ich mir geholt hätte.
Aber langsam nervt diese Arroganz von Apple. Mir ging es vor zwei Jahre nicht um den Coolness-Faktor des iPhones, sondern darum, dass es nichts besseres gab. Das hat sich allerdings geändert. Meiner Meinung nach überspannt APPLE gerade ein wenig den Bogen.
Sollte doch noch ein iPhone vor September rauskommen bin auch ich dabei und wenn ich vier Wochen warten muss, aber bis zum Jahresende warte ich nicht. Und ich denke, dass geht vielen anderen iPhone 3GS- Käufern genau so.
-
Posted 11 months ago #
stq66 (Member)
Wobei das neue iOS das iPhone technisch wieder ganz nach vorne bringt.
Das "Problem" bei Androidgeräten ist halt der unklare Updatepfad.
So gesehen gerade beim Motorola Defy. Von der Hardware her ein sehr gutes Gerät kam es letztes Jahr mit dem damals schon veralteten 2.1 auf den Markt. Gerade jetzt gibt es endlich einen Softwareupgrade.
Allerdings nicht auf 3.1 oder zumindest 2.3 sondern auf das auch schon wieder fast ein Jahr alte 2.2.
Wie soll man da wirklich sicher sein, ein Androidgerät kaufen zu können?BTW: was ich an der ganzen Vertragsgeschichte bei T-Mobile DE nicht verstehe (ich komme aus AT, deswegen nicht so informiert): warum sollte man den auslaufenden Vertrag kündigen, wenn noch nicht klar ist wie man weitermacht? Warum nicht einfach weiterlaufen lassen? Oder gibt es diese Option nicht bei Euch?
Bei uns ist es so, dass man einen Vertrag mit einer gewissen Mindest(!)laufzeit abschließt und danach ändert sich erstmal nichts, ausser dass man dann halt - mehr oder weniger - jederzeit aus dem Vertrag austreten kann. Kommt nun ein neues Telefon kann ich entweder den alten Vertrag weiternutzen oder ich kann auf einen Neuen (meist besseren) umsteigen. Einzig bei Providerwechsel hab ich halt eine Kündigungsfrist von normalerweise einem Monat.
-
Posted 11 months ago #
Aa-Ron (Member)
Wer sich ein iPhone wegen des angeblichen "Coolness-Faktors" kauft hat vermutlich ein Problem. Aber das nur am Rande...
Ich bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber so wie ich es verstanden habe werde ich wohl mit meinem Telekom Complete Mobil S Vertrag folgendermaßen verfahren:
Als erstes sollte man einfach nichts tun. Tut man nichts, verlängert sich der Vertrag (das steht so in den AGBs) um weitere 12 Monate. Normalerweise sollte nun aber der Grundpreis von 39,99€ auf 29,99€ fallen, da ich ja nach den 24 Monaten mein iPhone "abbezahlt" habe.
Leider fehlen mir dazu die nötigen Kenntnisse, aber ich würde mal schwer davon ausgehen, dass man dann in diesen 12 Monaten, um die sich der Vertrag automatisch verlängert hat, jederzeit dazu befähigt ist sich wieder ein neues Gerät subventionieren zu lassen.
Wenn das iPhone 4S oder was auch immer dann im Herbst erscheint, gehe ich also zur Telekom und hol mir eins. Dann steigt zwar mein Grundbetrag wieder auf 39,99€ und mein Vertrag wird wieder in einen 24 Monats Vertrag umgewandelt. Das würde Sinn machen und mit den AGBs des Complete Mobil S Vertrags übereinstimmen. Es macht für die Telekom ja keinen Sinn, mich in einem 12 Monatsvertrag festzuhalten und mich nicht auf ein neues Gerät upgraden und damit in einen 24 Monatsvertrag zu lassen.
Reply
You must log in to post.