Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
4€ für stream
(35 posts)-
Posted 1 year ago #
Audax19 (Member)
Echt heftig
Das Problem ist, dass ihr bitsundso immer mehr vermarktet und Geld damit scheffeln wollt....aber das soll es nicht sein! Sowas sollte man machen, weil man Spaß an dernSache hat...ein Hobby
Naja, letztenendes ist mir das eh egal, da ich weiterhin ganz altmodisch den Podcast über die Webseite höre, oder mir aus iTunes zieh
Eine App. Wäre schön gewesen, ich mag Apps sehr und hab auch von ziemlich jeden Blog die App. Installieret, aber für sowas bezahl ich nichts.sorry.und schon garnicht 4€ -
Posted 1 year ago #
Nic007 (Member)
Ich fände es ja echt OKay, wenn se für 0,79€, wegen mir auch noch bis zu 1,29€ vermarkten würdet...
Ich hab mich sehr gefreut, als Twitter gemeint hat, dass die BuS-App da is - zum iPhone gelaufen, App-Store geöffnet und erschrocken. Hätte mir sie für alles unter 2€ gekauft, aber 4€ sind nicht wirklich das was ich erwartet habe...
Ich hab sie mir noch nicht geladen, da sie einfach zu teuer ist.
Mein Vorschlag: Advents-Aktion für 0,99€ und so...
Klar, Entwicklungskosten und und und aber einige die sie schon geladen haben meinten, dass da auch noch Werbung drin is o.ODenke auch, dass ihr, Timo und co., wenn ihr Plus und Die App jeweils zum halben Preis verkaufen würdet trotzdem mehr "Geld machen" würdet...
Lebensunterhalt, App programmieren etc. is ja alles schön und gut, aber solangsam finde ich es - nicht böse gemeint - echt zu viel...
Macht euch doch mal Gedanken drüber ;)
-
Posted 1 year ago #
karlimann (Member)
Hallo,
also die 4EUR stören mich gar nicht, das zahle ich gerne. Auch Plus zahle ich gerne. Einfach zur Unterstützung eines manchmal guten Podcast.
Ich zahle aber nicht 4EUR für eine App und hab dann darin noch Werbung.
Ich kaufe die App erst, wenn die Werbung raus ist.
-
Posted 1 year ago #
bnz (Member)
Gehts noch? Wenn Euch das zu teuer ist, dann kauft es halt nicht. Bits und So Plus und andere Zusatzleistungen waren schon immer als nicht-invasiver Weg gedacht das BUS Team zu supporten. Wer die App nicht möchte, der brauch es nicht zu bezahlen und es gibt weiterhin kostenlose Podcasts. Wer mal die Podcasts von Leo Laporte gehört hat, der weiss durchaus den Weg von Timo zu schätzen!
-
Posted 1 year ago #
macabros (Member)
Hallo,
sorry aber über 4 Euro bin ich auch Enttäuscht! Verstehe leider nicht warum, und warum man das nicht an der Plus Mitgliedschaft knüpft.
Wie aber schon einmal geschrieben und um auf "Gehts noch? Wenn Euch das zu teuer ist, dann kauft es halt nicht" z. B. einzugehen.
Klar möchte ich Bitsundso unterstüzten, aber wie: Plus-Mitgliedschaft, Flattr oder Bitunsso App!? Finde es etwas unübersichtlich und nicht mehr der Zeit angemessen.
Zwei der letzten Aktionen sind nicht ganz Fair und gehen in eine falsche Richtung, denn gierig möchte ich hier nicht verwenden.
a) Erst das T-Shirt nur mit einer Plus-Mitgliedschaft
und nun ohne!
b) Ein App mit Werbung, ohne eine Plus-Mitgliedschaft zu berücksichigen!
c) Eine Plus-Mitgliedschaft und dazu noch ein Flattr Button!VG
-
Posted 1 year ago #
timo (Key Master)
Die "Werbung" kommt aus den ganz normalen Shownotes, so wie sie auch auf der Website dargestellt werden, unabhängig von der Plus-Mitgliedschaft.
Das T-Shirt gibt es nach wie vor nur zusammen mit der Plus-Mitgliedschaft. Ausnahme war nur vor Ort bei der Bits und so #200.
Flattr ist ein Experiment. Ebenfalls unabhängig von der Plus-Mitgliedschaft.
Die App bietet sofort nach dem Kauf komfortablen Zugriff auf viele Stunden Unterhaltung, und viele weitere in Zukunft. Nehmt bitte eure App Store-Brille ab und überlegt euch, ob 4 Euro zu teuer dafür sind. Und ansonsten: einfach nicht kaufen, ok?
-
Posted 1 year ago #
Freebird (Member)
@bnz "Wer mal die Podcasts von Leo Laporte gehört hat, der weiss durchaus den Weg von Timo zu schätzen!"
Die Werbung in den TWiT Podcasts nervt mich auch, aber die kann man einfach überspringen. Die Audible Werbung ist im Gegensatz zur Werbung bei bitsundso sogar interessant.
Ich bevorzuge Leos Weg. Ich denke Timo wäre auch froh wenn er nicht nur Werbung auf Teleshopingniveau angeboten bekäme.
Man vergleiche die bitsundso und die TWiT App.
Die TWiT App bietet mehr und ist günstiger (ursprünglich sogar kostenlos). -
Posted 1 year ago #
macabros (Member)
"Das T-Shirt gibt es nach wie vor nur zusammen mit der Plus-Mitgliedschaft. Ausnahme war nur vor Ort bei der Bits und so #200."
Nun kann ich es aber auch "einzel" kaufen.
"Flattr ist ein Experiment. Ebenfalls unabhängig von der Plus-Mitgliedschaft."
Hat für mich den Beigeschmack von, bis die Einnahmen darüber gesichert/konstant sind.
-
Posted 1 year ago #
bnz (Member)
@Freebird: sorry, ich finde die Werbung von Leo Panne. Ok, Audible geht noch, aber wenns um Carbonite oder Gotomeeting geht, dann kriege ich mittlerweile das Kotzen. Nicht nur, weil mich die Werbung nervt, sondern, weil ich auch beide Dienste kenne und ausprobiert habe bzw. gezwungen bin zu nutzen und sie einfach nicht für gut befinden kann. Wenn er dann neuerdings auch noch anfängt den Nutzen dieser Dienste halbherzig zu verteidigen (z.B. Carbonite), dann schauert es mir.
Und ja, man kanns vorspulen, aber das nervt mich genau so.
-
Posted 1 year ago #
plushoerer (Member)
Als zahlender Plus Hörer soll ich jetzt noch mal 4 Euro bezahlen? Und dann werde ich noch mit Werbung "versorgt"? Really?
Sorry, aber diese Entwicklung gefällt mir nicht. Auch inhaltlich lässt das Ganze imho nach. In den letzten Folgen fehlte mir doch immer mal wieder der Blickwinkel eines Mac / iOS Entwicklers. Martin ist weg, muss man akzeptieren. Dom scheint zu urlauben - auch nix gegen einzuwenden. Aber gerade die beiden, bringen/brachten für mich den Mehrwert. Der Rest ist teilweise zwar unterhaltsam, bringt mir persönlich aber keine neuen Einblicke - das hat man eigentlich alles schon in den einschlägigen Blogs gelesen. -
Posted 1 year ago #
hobbes7474 (Member)
Nicht-Plus Mitglieder haben nun die Möglichkeit, den Podcast, an dem sie sich seit Jahren umsonst erfreuen, mit 4 Euro zu unterstützen und ihr Leben etwas bequemer zu gestalten. Ich selber freue mich beispielsweise über die Möglichkeit mit meinem Apple-Account unkompliziert die Plus Mitgliedschaft zu testen.
Bestehende Plus-Mitglieder haben doch jetzt ebenfalls einen Mehrwert mit der App, sollte also auch kein Problem damit haben die einmaligen 4 Euro abzudrücken oder aber sie machen einfach so weiter wie bisher. Die Tatsache, dass man BUS auch vorher schon unterstützt hat bedeutet doch nicht automatisch, dass man die App ebenfalls umsonst bekommen muss...
Der App-Store hat das Gefühl für Preise und ihren Gegenwert ordentlich durcheinandergebracht. Anders kann ich mir die Diskussion nicht erklären. Zumal jeder, dem die App das nicht wert ist keinerlei Einschränkungen zu früher erfährt und den Podcast wie gewohnt anhören kann.
-
Posted 1 year ago #
timo (Key Master)
Nein, hier werden nach wie vor keine Posts gelöscht. Die hängen höchstens ein paar Minuten im Caching oder werden vom Spamfilter (wenn sie Links enthalten) gefressen.
-
Posted 1 year ago #
pkurschildgen (Member)
Geht´s noch?
3,99 ist echt geschenkt und ich glaube nicht das Timo deswegen im Geld schwimmt.
Wer selber mal versucht einen Podcast in der Regelmäßigkeit und Qualität auf die beine zu stellen der wird schnell feststellen das es eines der undankbarsten, zeitraubensten und härtesten web2.0 Jobs ist.
@timo:
Ich habe die App auch gekauft wenngleich ich diese nur auf dem iPad einsetze und dafür nicht gemacht ist.
Trotzdem eine tolle App und wer sich auskennt der wird spätestens jetzt Wissen wieso die App solange gebraucht hat bis sie diesen Stand erreicht hat.
Ich war zwar sehr ungeduldig aber ich freue mich morgen auf die erste Live Bewährungsprobe mit der folge 228.
Weiter so und nicht von den Trollen ärgern lassen die für kostenlos noch mehr wollen. -
Posted 1 year ago #
macabros (Member)
@ zB hobbes7474
Ich denke ihr versteht es falsch. Es geht nicht um lächerliche 4Euro, es geht um ein Gefühl- Die Richtung der Vermarktung!
Jede hier hat eine Plus Mitgliedschaft um die Jungs zu unterstützen.
Denn bei anderen Podcast (Tim Pritlove/apfelkasten/die drei vogonen) spendet man, oder benutzt flattr, oder flattr beim iphoneblog. Bei monkeydom natürlich die App.!Alles beruht auf auf die Zuhöhrer und Leser, die vorher schon den Wert sahen und fleißig gespendet oder bezahlt haben. Mir persönlich geht es nicht um 4Euro, sonder der Spaß den die Jungs beim Podcast haben, der sich überträgt. Man wird sicherlich nicht Reich aber es reicht dafür, immer sofort das neuste Apple Produkt zu kaufen!
Es soll einfach nicht zu kommerziell werden!
Freue mich weiterhin auf neue Folgen und den Spaß dabei. ;-)MfG
-
Posted 1 year ago #
FrauSpringteufel (Member)
Hier wird nicht ernsthaft Flattr als fixe Einnahmequelle genannt, oder? Ohmann...
Ich glaube manche werfen hier einiges in einen riesen Pott und lassen sich dann darüber aus.
Ich zahle als Pluskunde meinen Obolus, weil ich den Podcast mag, Pre- und Postshow gerne höre und den Podcast unterstützen will.
Desweiteren gibt es die MÖGLICHKEIT Flattr zu nutzen. Vielleicht auch für nicht Plusler eine Gelegenheit Danke zu sagen.
Und dann zahlt man jetzt eben für eine App, die entwickelt wurde und ihre Dienste anbietet die man nutzen kann, aber nicht muss.Fazit: Drei verschiedene Dinge.
Wer hier rumnölt, er sei ja ein so zu bevorzugender Pluskunde denke bitte mal darüber nach, wofür er genau bezahlt.Außerdem: "Bitsundso ist soooo kommerziell geworden, das soll ein Hobby sein!"
Ja. Die Welt ist so gemein. Solange wir nicht wieder anfangen mit Muscheln zu tauschen, müssen Timo und Freunde ihre Kohle irgendwie zusammenkriegen und wenn das zufälligerweise mit so einem netten Thema passiert, dann sollten wir uns für sie freuen und nicht wütend mit den Fäusten auf den Boden trommeln. -
Posted 1 year ago #
zappyzwo (Member)
*gähn*
Wenn's halt nicht passt, dann lasst es.
Ich finde Bits und so hatte auch mal bessere Zeiten, aber insgesamt betrachtet ist es einer der besten Deutschen Podcasts. Noch immer.
Ich finde Timo und das Team, heute oder in der Vergangenheit, haben sehr viel Zeit geopfert, Geld sowieso um diesen Podcast möglich zu machen.
Also macht doch mal bitte halb lang und geht in euch. Danke.
-
Posted 1 year ago #
fotolli (Member)
Im Vergleich zu dem was man sonst im AppStore für 4 € bekommt, ist die BUS App sehr teuer. Ich habe sie trotzdem gekauft, weil ich damit das Team unterstützen möchte. Ich hätte aus dem selben Grund auch Plus gekauft, wenn es nicht so teuer für vergleichsweise wenig Mehrwert wäre. Möglicherweise denken noch andere so wie ich. Timo, vielleicht die Preisgestaltung in Ruhe nochmals überdenken?
-
Posted 1 year ago #
Johag (Member)
Lieber Timo,
Hör auf mit dem Gerede von "Ich bin Individualist und nicht Marketingstratege, der Geld scheffeln will!"Dein Einführungsapp-Preis von 3.99€ entlarvt dich!
Erst die eigenen Fans mit der app abzocken, dann den Preis (ich schätz mal 01-02.11) auf 0-0,79€ absenken, um neue Fans zu generieren ....
Watt fadenscheinig!!!!!!
(Brauchst aber ja keine Angst zu haben, denn es gibt ja trotzdem -genug(????)- Fans, die dich verteidigen"!)
-
Posted 1 year ago #
hobbes7474 (Member)
Ach Johag, warum in diesem Ton? Vielleicht nimmst Du Dir mal ein Beispiel an Macabros, der seine Meinung respektvoll und bestimmt vorgetragen hat. Da hab ich mir nämlich Gedanken gemacht und für mich entschieden, dass ich die Meinung nicht teile - sehe aber seinen Punkt. Lade es Dir einfach nicht runter und gut ist.
@Macabros: Ja, es ging mir jetzt tatsächlich nur um diese 4€ und nicht um dieses Gefühl der Vermarktung, das Du beschreibst. Ich denke, ich weiss, was Du meinst, empfinde es jedoch nicht so extrem. Vielleicht, weil ich bislang das Plus nicht genutzt habe und auch Flattr nicht nutze. Jetzt werde ich Plus mal ausprobieren und wie auch immer motivierte journalistische Arbeit gerne honorieren.
Gruß & gute Nacht. -
Posted 1 year ago #
fotolli (Member)
Ich höre BUS wirklich gerne und schätze die Einschätzungen und Meinungen des Teams. Sie zeichnen sich aus meiner Sicht gerade dafür aus, dass sie ausgewogen und ehrlich über Neues berichten. Deshalb verstehe ich auch die zum Teil aggressiven Postings hier nicht, die Timo schlimmste Motive unterstellen. Ich finde, dass er preislich einfach zu hoch gegriffen hat. Gewinnsucht und Schlimmeres zu unterstellen ist doch einfach lächerlich.
Allerdings möchte ich das hier mehrfach vorgebrachte Argument "Dann kauft es halt nicht" so nicht gelten lassen. Ich habe die App. gekauft obwohl ich sie gar nicht nutze. Einfach nur so aus Solidarität, weil der Podcast mir etwas wert ist. Ich würde BUS gerne noch mehr unterstützen, finde aber Plus für das Gebotene einfach zu teuer, weil der Livestream für mich nicht interessant ist. Meine Kritik richtet sich daher rein an die Preisgestaltung. Die Werte sind einfach aus meiner Sicht zu hoch und verprellen den ein oder anderen, der sicher bereit wäre, ein paar Euro locker zu machen. Ich denke, dass ich da nicht so falsch liege, wenn ich die Reaktionen hier so lese Mit der App. hatte ich Westens mal Gelegenheit, das Team mal zu unterstützen. Ein T-Shirt würde ich auch kaufen, geht aber nur mit Plus.
Vielleicht liest Timo das hier ja und denkt über das Feedback nach. Ich bin selbst Freiberufler und muß mir auch Gedanken über meine Preise machen, so dass Preis und Leistung im optimalen Verhältnis zueinander stehen. -
Posted 1 year ago #
alexh (Member)
Viele der Unterstellungen in diesem Thread sind wirklich etwas hoch gegriffen. Es wundert mich auch ein wenig, dass viele der Bitsundso Hörer so negativ gegenüber Timo eingestellt sind und die Sendung trotzdem hören... Es ist schwer vorstellbar wie man eine mehrere Stunden andauernde Sendung mit einer solchen Feindlichkeit und Zorn nur durchzuhalten vermag ;-)
Wo ich jedoch zustimme ist, dass mir persönlich die App zu teuer ist. Darum halte ich mich an Timos Rat: " ansonsten: einfach nicht kaufen". Das hat weder was mit "Geldschefflerei" oder sonstigen Vorwürfen zu tun. Einfach eine klare Entscheidung meinerseits bezüglich Preis-Leistung. Ich hatte mir auch eine gratis App erwartet, wenn auch zumindest für Plus Zahler.
Davon Abgesehen wäre jedoch interessant zu sehen, ob Timo nach der lauten Kritik den Preis künftig anpasst...
Ich bleibe weiterhin regelmäßiger Hörer und bleibe Fan des Podcasts! Vielen Dank für die vielen unterhaltsamen Stunden!
mfg. Alex
Reply »
You must log in to post.