Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
4gb RAM im MacMini
(2 posts)-
Posted 2 years ago #
Nexx (Member)
Guten Tag alle zusammen,
Mein MacMini (Early 2009) besitzt zur Zeit 2gb RAM, 2ghz (2 Duo versteht sich) und Snow Leo. Der Arbeitsspeicher ist meist bis zur hälfte belegt, wenn ich Programme wie Mail,Safari,iTunes,Adium,Tweetie und NetNewWire geöffnet habe. Zu diesem Zeitpunkt hat der Rechner schon ein leichtes ruckeln beim scrollen durch die iTunes Bibliothek. Öffne ich dann aber zum Beispiel Photoshop, arbeite damit an einem Flyer (beispielsweise Din A3) und habe noch nebenbei auf einem anderen Space eine PDF geöffnet, hat der Rechner teilweise enorme Ladezeiten. Beende ich diese Programme und spiele "Tales of Monkey Island" sind die Ladezeiten wirklich nervig im Spiel. Nach einem Neustart kann ich allerdings flüssig spielen. Mail,Safari,iTunes,Adium,Tweetie und NetNewWire sind nebenbei IMMER im Hintergrund am laufen.
Ich würde einfach meinen Rechner auf 4gb RAM aufrüsten. Würde das meine Probleme beheben oder kann es eventuell an etwas anderem liegen, dass der Rechner teilweise solche durchhänger hat?Vielen Dank schonmal im Voraus
-
Posted 2 years ago #
WolframCGN (Member)
Hallo,
wir haben das gleiche Mac mini Modell - ich hab von Anfang an 4 GB RAM + hab keines Deiner Probleme.
Gruß
Wolfram
Reply
You must log in to post.