Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Abzocke im app Store??
(16 posts)-
Posted 1 year ago #
Johag (Member)
Neuesten Meldungen zufolge (3 Tage alt!!) gibt´s bei apple ein paar Gratis-Apps, die mit deinem Provider abrechnen, ohne dich vorher ernsthaft zu fragen. Ich hätte da auch mal ein 2 Fragen:
1. Sind die App-kontrolleure bei apple eigentlich notorisch unterbezahlt,notorisch überbelatet oder unqualifiziert?
2. Warum bin ich als notorischer Nörgler eigentlich der Erste, der dieses Problem hier anspricht/bzw. davor warnt???? -
Posted 1 year ago #
Johag (Member)
@freebird
Den geschilderten Sachverhalt kannst du -auch online- auf der Seite JEDER Tageszeitung finden, die Namen der einzelnen App`s kriegst du schon bei computerbild.de.Tut mir leid -ich provoziere wieder- aber deine Frage erschreckt mich!!
Wie uninformiert kann man im Zeitalter des Internets eigentlich sein, so eine Frage zu stellen?? (wo doch Internetzugang u. o. Zeitungsabo vorhanden sein müssten!) -
Posted 1 year ago #
Johag (Member)
@freebird
das mit der computerbild.de hatte ich mir schon gedacht!!Was ich im vorherigen posting nur sagen wollte:
Als kompetenter internetuser fragst du ja auch nicht ernsthaft am 12.09.2001 im Forum nach, was am 11.09.2001 in der Welt geschehen ist, oder!!!!!!?
Computerbild.de zu ignorieren heisst in deinem Fall, nicht zu wissen WELCHE Apps dich abzocken....
Frag das Internet RICHTIG und du kannst gut schlafen!
Gute Nacht
-
Posted 1 year ago #
kyrios (Thorsten - Hüter der Serverfarm)
@Johag: Lass uns doch mit diskutieren. Hast du nen Link?
-
Posted 1 year ago #
GooBernd (Member)
Grandios,
wie wäre es wenn man sich dem Thema widmet und nicht klärt, wer wen nun am besten ans bei "lulut" hat.
Sorry, das ist ein Forum, Johang hat ne Frage gestellt und keine hat geantwortet. ??? Seid ihr alle Computerbild?@Johang, also das mit den Kontrollen im AppStore schein eh irgendwie komisch zu sein. Ich denke das ist eine Art Zensur, das Apple da betreibt. So habe ich bereits Apps mit Hakenkreuzen gefunden etc. Es sind angestellt wie viele andere auch und die machen nur Ihren Job und in den USA sind halt Brüste schlimmer als Waffen. Die Kontrolle von Programmen die sich "Handy-Nutzer-Daten" zu eigen machen gibt es denke ich viele und es ist kaum zu kontrollieren. Das ist eh das Problem vom Handy. Du kannst kaum sagen welche Apps, Informationen wohin gibt. Das gibt sowohl für die Qualität als auch die Quantität der Daten (Das Facebook-App ist bei mir vom System geflogen als ich erfahren habe, das Sie ggf. meine Kontakte Synct) In der Theorie kann das jedoch JEDE APP ohne nachfrage. Mit der Komplexität der Geräte nimmt die Manipulationsmöglichkeit und die Transparentheit der Nutzer zu. Und zwar in einem kritischen Maß. Die Macht die Apple damit hat, übertrifft den Firmenwert von Facebook um das N-Fache (Meiner Meinung nach).
Zu 2. Du bist der erste der es hier anspricht. Dieses ist ein Forum von Apple-Nerds, die die Wahrheit ungerne hören, unabhängig von der Quelle. Apple-Hardware ist weder Hochaktuell noch wahnsinnig Innovativ im Funktionsumfang. Das handy war technisch ein Rückschritt und mal ehrlich, ein "Vollbild-Feature" bei Lepard, das ist bei Windows das wichtigste und das gibt es seid 3.11.
-
Posted 1 year ago #
Freebird (Member)
@GooBernd
"wie wäre es wenn man sich dem Thema widmet und nicht klärt"
Würde ich ja gerne, aber Johag weigert sich konkrete Quellen zu nennen.
Dass Apps nach Hause zu telefonieren ist ein alter Hut.
Mit iP Firewall kann man sich das sehr schön ansehen.
Ich bin der letzte der Apple verteidigt. Ich fürchte du bist auf einen Troll reingefallen. Schau einfach mal in ältere Posts. :) -
Posted 1 year ago #
High-Fish (Member)
Da muss ich Freebird auch Recht geben: Wenn Johag eine Behauptung aufstellt liegt die "Beweislast" bei ihm. Nicht die anderen müssen prüfen ob es stimmt oder nicht. Da er es aber in 4 Tagen nicht geschafft hat, eine einzige Quelle zu posten, ist er wohl an einer Diskussion über eben diese kaum interessiert.
-
Posted 1 year ago #
Johag (Member)
@ wahrscheinlich habe ich nur geträumt, was in allen(!?) Zeitungen Norddeutschlands nachweislich stand ...
Vielleicht lese ich aber auch zu viel und surfe zuwenig...?
Ladet euch doch weiterhin Gratis-apps runter ...
P.S.:
Ich bin nicht nicht in der Lage euch Quellen zu nennen, sd. ich tue es bewusst nicht. -
Posted 1 year ago #
Lutzifer (Member)
naja, ich denke mit den angeblich erst sieben tage alten meldungen ist wohl diese schon 2 Monate alte Geschichte gemeint:
http://www.heise.de/ct/artikel/Inkasso-auf-Fingertipp-1102753.html
Poste ich jetzt auch nur, weil mich die "Ich-erzähls-euch-nicht-googled-es-doch-selber"-Methode langsam echt nervt. Kindergarten.
-
Posted 1 year ago #
Johag (Member)
@luzifer
Es geht nicht um die"Ich-erzähls-euch-nicht-googled-es-doch-selber"-Methode,
die hier im Forum nervt, sondern um die
"Ich-bin-nicht-in-der-Lage-mit-dem-Internet-umzugehen-wenn`s-dort-apple-kritik-zu-finden-gibt"-Methode!
Tut mir leid wenn ich das mit dem Kindergarten zurückgebe, wo ihr doch eigentlich "was Besseres seid!"
-
Posted 1 year ago #
FrauSpringteufel (Member)
Hm, ich verstehe hier eins nicht.
Du eräffnest ein Thema. Möchtest andere Meinungen einholen, bzw. diskutieren.
Wirfst aber nur mit halben Informationen um dich. Natürlich kann jetzt jeder nach den Bruchstücken googeln die du von dir gibst, aber es wäre doch sehr viel leichter und vor allem auch sicherer als gemeinsame Diskussionbasis, dass jeder von derselben Quelle ausgeht. Sonst quatscht man nur aneinander vorbei. Das hat absolut nix mit Faulheit oder Unfähigkeit zu tun. Ich habe nur relativ früh gelernt, dass ordentliche Quellenangaben und ein wenig Mühe immer viel Arbeit und Hick Hack sparen...
Reply
You must log in to post.