Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Adventskalender ...
(76 posts)-
Posted 3 years ago #
insanelygreat (Member)
Herrlich. Bits und so der Shoppingkanal. Ganz großes Kino. Ihr seid echt die Besten.
(Jetzt neu! Mit einem Hauch Satire in die süßliche Vorweihnachtssuppe.) -
Posted 3 years ago #
flashvipe (Member)
echt ne nette idee euer adventskalender.
freu mich schon auf morgen.andere frage: was ist das denn fuer en flash-player den ihr da benutzt? ich haette gern auch sowas, da mich diese youtube links nerven wenn ich was dort hoste.
merci schon mal vorab.
liebe gruesse von nem fan aus london,
Andy
PS: @ Timo: bischen pudder auf der platte hilft gegen den gruenen schimmer auf der birne. works for me like a charm ;-)
-
Posted 3 years ago #
MitchGilliam (Member)
Coole Sache!
Nur funktioniert das nicht so 100% - Ich hab ständig weis aufblitzende Bereiche im Linken und Unteren Bildschirmbereich - sehr störend!
-
Posted 3 years ago #
Sourman (Member)
Hammer! Ist ja besser als Switch reloaded!
Dank euch bin ich jetzt auch in Weihnachtsstimmung;)Schöne Grüße,
SourmanP.S.: Es gibt bestimmt ein Extraforum für die folgende Frage, aber ich frag dennoch hier:
Wird es eine live-Sendung während des ccc in Berlin geben?if (livesendung == JA)
printf("Wann und wo genau?");
else
printf("SCHADE!!! Wäre gerne hin gekommen."); -
-
Posted 3 years ago #
Punkadiddle (Member)
Kompliment an Timo Freiwald und sein ganzes Team!
Das erste Türchen war leider nichts für mich, da ich erstens schon einen Drobo habe und zweitens nicht weiss, was ich als Mac-Besitzer mit den ganzen Linux-Distributionen anfangen soll... :-)
Aber es kommen ja noch ein paar.
Gruß!
-
Posted 3 years ago #
Thorsten (Member)
Liebe BuS-Crew,
wenn der Adventskalender eine reine Parodie wäre, wäre er wirklich sehr gelungen. Aber wenn man den gleichen Zweck verfolgt wie das, worüber man sich lustig macht, nämlich etwas zu verkaufen, ist das in meinen Augen ziemlich absurd und widersprüchlich.
Das erinnert mich an einen Roman aus dem Französischunterricht (La clé sur la porte), in dem Jugendliche so um '68 gegen die Generation von Mama und Papa rebelliere, aber gleichzeitig nicht zu Hause ausziehen wollen und die Vorzüge des Hotels Mama genieße.
Das hat vom Prinzip her so was von Doppelmoral. Es geht mir nicht um Moral. Ich habe auch nichts dagegen, dass Ihr mit dem Podcast Geld verdienen wollt und nach einer ausführlichen Folge zum Drobo, Cyberport-Links prominent auf der Seite plaziert sind. Ich benutze nach Möglichkeit auch immer Eure Affiliate-Links. Bei so was Widersprüchlichem, fühle ich mich als denkender Mensch aber einfach verschaukelt. Entweder Ihr wollt das Home Shopping TV parodieren oder Ihr wollt das gleiche wie die.
Ich will hier nicht rumstänkern. Das ist bloß meine ehrliche Meinung.
Nichts desto trotz ist und bleibt Euer Podcast Spitze und ich hoffe, ihr könnt mit etwas Kritik umgehen.
Euer Fan der ersten Stunde
Thorsten -
Posted 3 years ago #
Punkadiddle (Member)
@Thorsten: Da kannst Du mal sehen, dass man im Französisch-Unterricht gewonnene Erkenntnisse nicht überall anbringen kann... :-)
Der Adventskalender ist keine gesellschaftskritische Äußerung, sondern einfach nur ein gelungender Video-Podcast, der humorvoll
- interessante Geschenktipps geben will
- legitimer Weise die Einnahmen für die aufwendigen Podcast-Produktionen über Affiliate-Programme steigern möchte
- und eindrucksvoll die Möglichkeiten von BoinxTV demonstriert.Nicht mehr und nicht weniger. Man sollte nicht immer überall etwas hinein zu interpretieren versuchen.
Gruß.
-
Posted 3 years ago #
Thorsten (Member)
@Punkadiddle: Schon klar. War auch nicht meine Absicht etwas hineinzuinterpretieren. Da hast Du wohl in meinem Vergleich mehr gesehen, als ich damit sagen wollte. Es ging mir nur um den Widerspruch und nicht um eine größere Moral, oder so. Ich reagiere einfach allergisch auf Widersprüchliches. Wie gesagt, da fühle ich mich verschaukelt.
@OliausRO: Keine Sorge. Hatte ich auch nicht vor. Dir viel Spaß damit! (Ist nicht ironisch gemeint.)
Ich seh' schon, ich bin mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine. Aber schon OK. Meinungen und Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
-
Posted 3 years ago #
eindienstag (Member)
nein thorsten, du bist mit deiner meinung nicht alleine. Habs grad zum ersten mal gesehenund konnt erstmal nichts damit anfangen. Hab mir etwas anderes unter einem adventskalender vorgestellt, aber trotzdem ne nette idee, vielleicht sollte man ihn besser "Affiliate-Kalender" nennen.. Ich glaub zum Thema podcast, geld, werbung und co. wurde schon genug erzählt, gerade zur adventszeit will ich hier keine alten wunden aufreißen.
gruß
-
Posted 3 years ago #
mcdanilo (Member)
Situation gestern, später Nachmittag: Ich sitz im Zug (einem kalten, langsamen und unbequemen RE) und ärgere mich über die Bahn, dass ich ca. 1h Verspätung habe. Draußen prasselt der Regen gg. die Scheiben und es wird langsam dunkel. Nach endloser Fahrt durch die Pampa endlich mal wieder ein Bahnhof, das heißt gleichzeitig auch mal wieder Mobilfunknetz. Also mal NetNewsWire angeworfen und gesehen, dass auf bitsundso was neues angekündigt wird. Oh, ein Adventskalender. Gleich in den iTunes-Store gewechselt und aboniert und anschliessend gefreut, dass die Folge kleiner als 10MB war! Wieder hat die Bahn Verspätung, wir stehen unnatürlich lange an diesem kleinen Bahnhof in Nordbrandenburg, aber diesmal freut's mich, da die knapp 9MB über EDGE nicht gerade flutschen. Und dann: You made my day! Hab herrlich gelacht und mir die Folge gleich doppelt angeschaut. Da war der graue Reisetag ein bißchen bunter geworden! Vielen, vielen Dank dafür!
daniel
aziel.de -
Posted 3 years ago #
Ben (Member)
Hmmm, ganz ehrlich, ich find's als Gag nicht wirklich überzeugend, als Aufforderung euch mit Affiliate-Käufen zu unterstützen etwas zu billig und albern präsentiert und der Titel "Adventskalender" hat bei mir nun gänzlich andere Assoziationen hervorgerufen...
Irgendwie gefällt mir die zwanglose Dampfplauderei in den Audiopodcasts doch deutlich besser.
-
Posted 3 years ago #
Dalaimoc (Member)
Habe gerade das dritte Türchen gesehen. Bin vollkommen euphorisiert ;-) Helden, ihr seid einfach meine Helden... ich kann's nicht anders sagen!
Seeya, Dalaimoc
PS.: Hätte nie gedacht das ich mich wirklich im Forum hier anmelden werde. Ich hab kein Apple-Gerät und dann ein mehr oder weniger Apple-Forum? Wobei so ein Macbook könnte mir schon gefallen... inzwischen ;-)
-
Posted 3 years ago #
taggi (Member)
ja der bitsundso-adventskalender; shoppen, auspacken, glücklich sein!
Für mich einfach trash; zwar guter und sehr unterhaltsamer; aber immer noch trash.
Eigentlich ists einfach Müll, der der Unterhaltung dient und eventuell noch ein paar gülderne Münzen in die bitsundso-Kasse spühlt. Da muss man sich gar nicht tiefsinnig drüber unterhalten sondern nur;
downloaden, anklicken, freuen!
Find ich aber suuuuper!
Bisschen schade finde ich jedoch, dass die Folgen immer schon um 12 veröffentlicht werden; dann schaue ich sie immer schon in der Nacht an und kann mich auf gar nix freuen am nächsten Morgen(also nichts von euch).PS: Wenn die Qualität der Produkte weiter so sinkt, wie bisher(Türchen 3) wirds ja noch ganz übel; am Schluss stellt ihr zu Weihnachten noch das V-Wort vor, weils ja so toll aufm Mac läuft und das Trackpad super funktioniert!
-
Posted 3 years ago #
Zero2Cool (Member)
Ich finde den Kalender einfach super genial.
Er ist lustig, man sieht nen paar nützliche Dinge (wobei das HD-DVD LW *g*) und der ein oder andere findet vielleicht noch ein kleines Geschenk für Freunde und Bekannte.Bei dem USB-Stick von heute könnte ich auch schwach werden, aber ich hab schon einen mit 8GB und würde den lieber eher gegen einen 16GB ersetzen ;)
Auf jeden Fall ist der Kalender toll, macht weiter so!
Ich bin gespannt was ihr sonst noch so vorstellt.
Reply »
You must log in to post.