Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
AirPlay
(5 posts)-
Posted 1 year ago #
High-Fish (Member)
AirPlay ist, wie ich finde, sehr vielversprechden. Die Frage nur: ist es wirklich mögliche alle Medien des iPads oder iPhones zu streamen?
Kann ich Youtube Videos auf dem iPad auswählen und auf das Ding Streamen?
Kann ich einen HTTP Live Stream, den ich auf dem iPad empfange gleich weiter auf das Apple TV streamen? Geht das vom Mac aus?
Kann ich Webradio das im Hintergrund läuft streamen?
Kann ich Videos von meinem Mac aus QT raus streamen ohne sie in iTunes haben zu müssen?Würd mich freuen wenn da jemand was weiß (oder vemutet)
-
Posted 1 year ago #
stealthmusic (Member)
Tja, ich hab mich auchgefreut.... aber das AppleTV is nix. Kein UPnP, und ich bin mir ziemlich sicher dass das auch nur mit iTunes geht!
-
Posted 1 year ago #
stq66 (Member)
@High-Fish: darauf hoffe ich auch. Wäre ein echter Hammer!
@stealthmusic: geht sicher nur mit iTunes, so wie bisher. Wobei ich hab einige UPnP Clients und die machen alle (zumindest mit dem Mac als Server, aber auch einer Synology) mehr Probleme als es gut geht.
Das streaming aus iTunes funktioniert einfach. Einzig das Konvertieren von vorhandenen Altlasten ist lästig.@ohrobot: wie gesagt, wird das hoffentlich ins System integriert. Bis dahin funktioniert AirFoil von RogueAmoeba einwandfrei. Kostet halt ein kleines bischen. (www.rogueamoeba.com/airfoil/mac/)
Reply
You must log in to post.