Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
AirPort Express & Internetverbindung
(2 posts)-
Posted 2 years ago #
Synphonic (Member)
Liebe Bits uns so Gemeinde!!!
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen! :-)
Mein Nachbar und ich teilen uns einen Internetanschluss wegen der Einrichtungsgebühren und ich surfe daher bei ihm über das WLAN mit.
Nun habe ich mit eine Airport Express gekauft um nicht immer zu meinem Drucker rennen zu müssen und auch zum Musik hören.
Jetzt bin ich draufgekommen, das man immer nur eine WLAN- Verbindung vom MacBook aus halten kann und bin deshalb etwas verärgert weil ich jetzt immer nur surfen ODER Musik hören kann aber nicht beides gleichzeitig.
So, jetzt meine Frage:
Kann ich meine AirPort Express so einrichten das ich damit über WLAN surfen kann, ohne am anderen Netzwerk herum spielen zu müssen (möchte meinem Nachbarn nicht auf die Nerven gehen)?
Währe sehr Dankbar über hilfreiche Antworten.Lg und noch viel Spass am Posten!
Flo -
Posted 2 years ago #
iMarc (Member)
Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann könnte die Lösung für dein Problem sein, die Airport-Express im "Mt drahtlosen Netz verbinden" Mode im WLAN des Nachbars zu betreiben, dann verhält sie sich wie ein WLAN Client, aber stellt den Drucker im Netz zur Verfügung.
Änderungen beim Nachbarn sind nicht notwendig, aber es läuft dann alles immer im WLAN des Nachbarn.
Gruß
iMarc
Reply
You must log in to post.