Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Airport kaputt- H I L F E !?!?!?!?
(2 posts)-
Posted 3 years ago #
Dwarfy (Member)
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Abend nen richtig dickes Problem.. Mein iMac 20" flog auf einmal aus meinem Wlan. Bis dahin verwendete ich WPA2 Verschlüsselung und es lief eigtl immer problemlos. Gut denk ich mir, connectest du wieder --> "Zeitlimit überschritten"
Dies ging die ganze zeit so.. vor allem, wenn der imac dann mal ne connection hatte wurden mit nie in Safari irgendwelche pages angezeigt.. immer "server nicht gefunden".
Auch interessant ist, dass wenn er dann doch connected, ich keine anderen Wlan Netze hier in meiner Umgebung mehr sehen kann.
Daraufhin hab ich alles runter geworfen da ich dachte es ist ein Leopard Bug und 10.5.1 installiert.
Allerdings hat das leieder auch nichts geändert. Die Verschlüsselungen und das Passwort hab ich auch schon 100 mal gechanged.
Router ist ein W701V von der Telekom. Denke nicht, dass es an ihm liegt denn mit 2 Vista Notebooks funktioniert alles problemlos.
Wäre super wenn noch irgendwer eine Idee hat.. ich hab nämlich wirklich keine Lust auf einschicken :(
gruß Dwarf
-
Posted 3 years ago #
eXusai (Member)
Hatte (habe) dasselbe Problem!
Auch ich habe den selben Router und einen IMac. Und auch alles andere funzt prima (Vista Laptop).
Seit kurzen geht der Airport aber wieder, aber irgendwie schleppend und oft hängt die Verbindung.
Andere Netzwerke zeigt er aber immer korrekt an.
Da ich nicht so bewandert bin aber glücklicherweise noch eine Wlan Bridge hatte, benutz ich diese.
Mit der Bridge funktioniert alles super, ist auch nicht so lahm wie meine Airportverbindung.
Leider weiß ich auch nicht was da vor sich geht. Aber Du bist nicht allein!
Reply
You must log in to post.