Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
Alternativen zu Aroundme?
(3 posts)-
Posted 2 years ago #
Tastentiger (Member)
Hi @ all!
Gehe in den Osterferien ein paar Tage nach London und wollte mein iPhone natürlich nicht allein zuhause lassen :-)Da ich mich dort nicht wirklich auskenne, wollte ich eine App zur Umgebungssuche mitnehmen, wobei Aroundme mein erster Gedanke war. In zahlreichen Bewertungen lese ich jetzt aber, dass darin Spyware enthalten sein soll. Deshalb die Frage: Ist Aroundme datenschutzrechtlich bedenklich? Kennt ihr gute Alternativen?
-
Posted 2 years ago #
Zed (Blocked)
In Aroundme steck wohl Pinchmedia:
"folgende Daten bei der Nutzung der Anwendung an Pinch Media übermittelt: Der Identifier (UDID), der jedes iPhone und jeden iPod touch einzeln kennzeichnet, Modell sowie verwendetes iPhone OS, Name und Versionsnummer der Anwendung, ob das Gerät jailbroken ist, ob die Anwendung gecrackt wurde, der Zeitraum der Anwendungsnutzung, der Aufenthaltsort beim Programmstart (wenn der Nutzer dies erlaubt) und, falls Facebook Connect in der Anwendung integriert sowie genutzt wird, auch das dort hinterlegte Geschlecht und Alter."
http://www.fscklog.com/2009/08/die-alte-spyware-diskussion-um-pinch-media-und-datensammelnde-iphone-programme.html
Alternativ gibt es z.B. Wohin? (kostet) oder WeFind (kostenlos). -
Reply
You must log in to post.