Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

Alternativen zu Blu-ray?

(4 posts)

1. Posted 8 months ago #

Darrin (Member)

Hi,

habe einen Apple TV + 720p Beamer, aber leider gibt es im iTunes Store nur ein sehr mageres Angebot an guten/aktuellen Filmen, schon gar nicht mit englischer Tonspur.

Welche Alternativen gibt es zu Blu-ray (optische Medien sind out!), um legal HD-Filme zu kaufen oder zu leihen?

Cheers,
    Darrin

2. Posted 8 months ago #

High-Fish (Member)

Vor dem selben Problem stand ich auch vor einer Weile. Jetzt hab ich einen Blu Ray Player. Es gibt in Deutschland einfach keine Alternative.
    Kauf-und Leihangebote sind alle sehr dürftig ausgestattet. Kauffilme sind außerdem immer so DRM verseucht, dass sie meistens nur mit einem bestimmten Player abspielbar sind. Manchmal braucht man sogar den IE.

Der einzige legale Weg an HD-Filme in vernünftiger Qualität zu kommen sind die Blu Rays

3. Posted 8 months ago #

Wacholderpolka (Member)

Sehe ich auch so.
    BluRays sind erstaunlich günstig geworden, ich kann den Film ausleihen oder schauen wo ich möchte.
    Ich gebe gerne zu, dass ich dahingehend noch lange nicht das Ende der "Scheibe" haben möchte, denn die digitalen Formate sind so dermaßen beschnitten, das ist absoluter Quatsch.

90% der Menschen, die "lieber den Film von der Festplatte schauen" meinen damit illegale Kopien, das ist einfach so, dank mkv und entsprechender Unterstützung im Fernseher oder anderen Zusatzgeräten.

4. Posted 8 months ago #

Mwog (Member)

Stimmt, derzent ist nichts vernünftiges zu bekommen.
    Manchmal schneide ich mit dem SAT-Receiver mit, damit habe ich bei den guten Filmen 720p, bei uns im ORF auch noch ohne Werbung im Film und Dts5.1 als Ton.

Ich weiß jetzt nicht wie es in de aussieht, aber in at gibt es das Recht auf Privatkopien, sodass tauschen im Privatumfeld, falls die Quelle bekannt ist, wie in diesen Fall, kein illegalles Vergehen ist. Sind aber keine Neuerscheinungen, aber eben gute Filme, bei der Streaming in Ordnung ist.

Ansonsten gibt es noch den Amazon Verleihservice, geht aber auch nur mit BluRay

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity