Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

Altes Cinema Dilplay an neuem MacBook ...?!

(5 posts)

1. Posted 3 years ago #

Alex (Member)

Hi @ All
    Ich möchte mir ein neues Macbook kaufen aber mein altes 20" Cinema Display behalten. Dieses wird aber auch per firewire angeschlossen.
    Welchen Adapter sollte man da nehmen und wo sollte man ihn kaufen.
    Ich glaube ich bräuchte dann auch einen Minidiplayport auf Dvi Adapter.

Was brauche ich da genau ?

danke im voraus !

LG Alex

2. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

Du brauchst den Minidisplayport auf DVI-Adapter. Da Minidisplayport derzeit nur bei Apple verwendet wird, würd ich das Originalappleteil kaufen. Und zwar gleich mit dem MacBook mit. Die einzige Überlegung die Du noch anstellen musst ist, ob Du vorhast in absehbarer Zeit ein 30" Display anzuhängen. Denn dann brauchst Du die (99,- EUR teure) Dual-Link Variante. Andernfalls (bis zur Auflösung von 1920x1200) reicht die "günstige" Singellink um 29,- Eur. Heißt im Apple Store genau "Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter"

Der Firewireanschluss am Cinemadisplay ist nix anderes als ein Hub. Wenn Du den nicht anschließt funktioniert das Display trotzdem. Und nachdem Du offensichtlich ein MB (ohne P) kaufst, wird er wohl oder übel leer bleiben.

cheers
    hELMUT

3. Posted 3 years ago #

Alex (Member)

Danke
    also es gibt keine Probleme das display ohne firewire anzuschließen ...
    Danke ich werd mir aber mal überlegen ob ich das display behalte oder ein 2,4 Ghz Macbook kaufe ...

Alex

4. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

Also ich würd das Display in jedem Fall behalten, egal welches Book Du Dir kaufst. Ausser Du betreibst das book immer nur weg vom Schreibtisch. Dann bringt ein Monitor nicht viel... ;)

5. Posted 3 years ago #

Alex (Member)

Ja schon klar

aber ich weiß nicht ob ich mich für ein größeres Display und eine gering bessere leistung im Vergleiche zu meinem Alten MacMini 1,83 GHz oder für mehr leistung dagegen aber ein kleineres Display entscheiden soll

Und das backlit keybord ist auch so verlockend
    aber trotzdem Danke.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity