Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Exoten

Android Apps

(8 posts)

1. Posted 1 year ago #

alexh (Member)

Ich wollte nur mal im "Exoten" Forums Bereich einen Android App Thread eröffnen um ein paar Apps zu diskutieren und Tipps auszutauschen. Ich selbst besitze ein Samsung Galaxy S und bin nach einer kleinen Eingewöhnungsphase (zuvor iPod Touch und Nokia Handy) sehr zufrieden mit dem Gerät!

Ein paar App-Tipps (alle gratis):
    google goggles:
    Tolle App um Bücher-, CD-, DVD- Covers zu erkennen, Logos zu googlen, abfotografierte Texte zu übersetzenetc.

Double Twist player:
    Toller an iTunes angelegte PC/Mac App zum Synchen von Musik, Podcasts und Filmen. iTunes Wiedergabelisten, Songs etc. können importiert werden. Für Umsteiger also sehr praktisch. Die App ist auch toll.

eBuddy Messenger:
    von iPhone und iPod touch bekanner Messenger, der verschiedenste IM unterstützt. (Facebook, MSN etc.)

Dolphin Browser HD:
    Sehr schöner, schneller und durchdachter Browser mit vielen funktionen und Add-Ons

Gem Miner:
    Lustiges Spiel, in dem es darum geht Kohle und Erze abzubauen...

GalaxIR:
    Klon von einem bekannten iPhone Spiel, dessen Name mir entfallen ist.

Shop Savvy/barcoo:
    Apps zum scannen von Barcodes und QR Codes, die das finden von Apps deutlich erleichtern.

Astrid Tasks:
    to-Do List App mit widget für den homescreen, das die wichtisten Aufgaben anzeigt.

Habt ihr auch irgendwelche Tipps, Must have Apps etc.?

2. Posted 1 year ago #

Johag (Member)

Hallo alexh,
    ich sag mal folgendes zu deinem beabsichtigten "Android App Thread" auf diesem Forum:

Hier auf diesem Forum geht den allermeisten Membern nichts über das Iphone 1-4 .
    Die meisten Member hier werden wahrscheinlich gar keine android apps kennen!? Einige wenige von ihnen kennen zwar android-apps, werden dies aber nicht zugeben, und/oder ;-) sie "in der Luft zerreissen!"

In diesem Forum gehört es zur "Nettiquette", android zu verteufeln (...am besten gar nicht zu erwähnen!!), deshalb wirst du hier keine Antworten auf deine Fragen erhalten...

aber...

... dein Eintrag hier wäre genial, wenn er als Provokation gemeint wäre. (Vielleicht eröffne ich demnächst hier mal einen windows 7-thread? ;-) !!)

Wenn du auf diesem Forum Postings haben möchtest, dann versuchs mal mit der Eröffnung "andriod überholt IOS".
    Auf diesem Forum würd`s daraufhin abgehen, wie "Schmidts Katze" und der Tenor der darauf folgenden Postings würde dir endgültig klar machen, dass du mit deinem "Android App Thread" hier in einem Fanboy-Forum gelandet bist... !!

3. Posted 1 year ago #

Gentleman2006 (Member)

Ich habe auch ein Androidphone (HTC Desire) und bin Win7 User :) aber ich höre jede Woche mit großer Freude Bits und so. Also so ist es nicht, dass NUR iPhone Besitzer hier herumschwirren, aber eine Diskussion über Android Apps gehört hier wirklich nicht hin.

4. Posted 1 year ago #

alexh (Member)

Kritik zur Kenntnis genommen :-) Mir tat das achso leere Exoten-forum nur ein bisschen Leid ;-)

5. Posted 1 year ago #

Johag (Member)

@gentleman2006
    Mir geht`s ja genauso, wie dir. Bitsundso gerne hören und bei Windows bleiben...
    Nur ich hab kein Androidphone -wie du-, sd ein Iphone 4 und meine Kritik zum Iphone auf diesem Forum führt fast immer dazu, dass ich dazu aufgefordert werde, mir dann doch ein Android zuzulegen...

Vielleicht hat alexh ja doch noch Erfolg mit seinem "Android app thread" !?
    ;-))))))))))))))))

6. Posted 1 year ago #

alexh (Member)

Ich bin auch einer von den Windows & Android Podcast Hörern. Wer weiß, vll. stellt sich heraus, dass wir doch mehr sind als angenommen ;-)

Aber ich muss zugeben, es dauert nicht mehr lange und ich kauf mir einen mac, mit dem iPod touch haben sie mich auch schon geködert... Aber den forumseintrag schreib ich das nächste mal in ein Android Forum (Oder wer weiß: Vll. doch in ein Microsoft Windows Phone 7 Forum? ;-))

7. Posted 1 year ago #

Gentleman2006 (Member)

Ich finde es immer so unterhaltsam und beruhigend zu hören, dass der perfekte Apfel doch ein paar faulige Stellen hat. :)

8. Posted 1 year ago #

Johag (Member)

@ Gentleman2006
    Dass der Apfel ein paar faulige Stellen hat, weiss doch eigentlich jeder! (Sogar "Steve"!!)
    Was ich an bitundso so unterhaltsam finde, ist die Art und Weise, wie die Crew versucht, diese faulen Stellen zu kaschieren, und das, obwohl sie mehr faule Stellen kennen, als wir "Ottonormalappleuser", weil sie "Entwicklerinsiderwissen" haben.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity