Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
Antwort von t-mobile zu tethern "ohne" iphone VErtrag
(9 posts)-
Posted 2 years ago #
pkurschildgen (Member)
Ich habe eine ANfrage an den T-Mobile Kundendienst zwecks der tethering Funktion gestellt und eine seltsame Antwort erhalten die ich euch nicht vorenthalten möchte.
#######################
Hier meine Anfrage:
Wie kann ich mein Handy als Modem nutzen um mit meinem Laptop mobil im Internet arbeiten zu können?
Ich habe einen Relax100 Vertrag mit Web n Walk L Datenflat und mit diesem Vertrag hat es bisher mit meinem vorherigen Handy bestens funktioniert.
Früher hatte ich in HTC Diamond im Einsatz, jetzt möchte ich gerne mein IPhone 3G nutzen.
#################
Hier die Antwort vom t-mobile Kundendienst:
Die Funktion Tethering ist mit dem iPhone In allen Combi Relax, Combi Flat und Complete XS bis Complete L oder Complete 60 bis Complete 1200 Tarifen mit Inklusiv-Datenvolumen nutzbar, hierzu ist allerdings die Zubuchung der Option Modem Nutzung erforderlich.Der monatliche Preis für die Option Modem Nutzung beträgt 34,90 Euro in allen Combi Relax und Complete 60 bis 240 Tarifen und Combi Flat und Complete XS bis Complete M Tarifen.
In den Tarifen Combi Flat, Complete L und Combi Relax oder Complete 1200 beträgt der monatliche Preis 29,90 Euro.
Angeboten wird diese Option nur in den aktuellen Complete Tarifen, nicht aber in den Complete Tarifen der 1. Generation.
#####################
Ich bin etwas confused über diese Antwort. Der tmobile Kundendienst hat sogar damals mein htc extra für so etwas eingerichtet, ohne "Modem Option" und AUfpreis. Sowas ist doch lächerlich, oder?Was haltet Ihr davon?
Gruß
Pascal -
Posted 2 years ago #
pkurschildgen (Member)
Und hier die zweite Antwort von t-mobile da ich ja keine Ruhe geben kann:
Die Nutzung von Tethering mit dem iPhone ist keine vertraglich vereinbarte Leistung der Relax Tarife oder auch der iPhone Complete Tarife, der 1. Generation
Die Nutzung von Tethering mit dem iPhone, ist endgeräteseitig in Deutschland, erst seit Mitte Juni 2009 möglich, mit Einführung des iPhone 3GS und Software OS 3.0.
T-Mobile hat die Möglichkeit, zur Nutzung von Tethering mit dem iPhone im Mobilfunknetz der T-Mobile, erst später technisch implementiert und bietet seit 10.09.2009 diese neue Leistung als buchbare Zusatzoption ¿Modem Nutzung¿ zu den aktuellen Complete Tarifen an.
Vorher war Tethering mit dem iPhone im Mobilfunknetz der T-Mobile technisch nicht möglich. Eine solche Nutzung war daher auch nie Gegenstand des Leistungsumfanges Ihres Mobilfunkvertrages, oder der Complete Tarife der 1. Generation. Es besteht kein vertraglicher Anspruch darauf.
Dass Sie Tethering mit einem ANDEREN Handy (als dem iPhone) , VORHER, und auch jetzt noch in vielen Tarifen, mit entsprechenden Datenflats nutzen können, ist richtig, hat aber nichts mit dem Tethering beim iPhone zu tun.
Das ist völlig getrennt zu sehen.Die Gründe hierfür liegen darin, dass die ganze Realisierung der Option Tethering mit dem iPhone und die Vermarktung des iPhones an sich, mit höheren Kosten verbunden sind.
Aus Kulanz haben wir Ihnen noch ein Guthaben i.H. von 40 EUR, auf Ihrer T-Mobile Rufnummer 0160-xx xxxxx, eingerichtet, vielleicht wollen Sie dieses nutzen, um die Option "Modem Nutzung" mit dem iPhone, mal für einen Monat zu testen.
Dies müssen Sie jedoch nicht, denn dies ist nur ein Vorschlag von unserer Seite aus.
####################################
Na wenn das mal keine Ausreden von denen sind um noch mehr zu verkaufen.
Ich bin auf jeden fall sprachlos..... -
Posted 2 years ago #
Superlokkus (Member)
Ich glaube, das sollte dahin hinauslaufen, dass man dagegen klagen sollte, das die Formulierung der alten Completetarife sehr wohl Tethering mit einschließt, die Frage ist, gibt es eine Sammelklage, oder wie kann man sich mal zusammenschließen.
Ich als 1. Gen Vertragsnehmer wäre da auch sehr interessiert....
-
Posted 2 years ago #
pkurschildgen (Member)
Das mag ich auch ernsthaft bezweifeln.
Mir ging es im eingangsthread aber um einen "Nicht I-Phone" Tarif.
Mein IPhone ist aus Italien und ich habe einen sehr alten Relax Tarif mit web n walk Datenflat und genau dieser Zusatz ist jetzt mein Ärgernis.
ich kann und darf mit einem HTC die nicht gebuchte Modem-Option nutzen. Mit meinem IPhone muss ich zahlen?
Sorry, welche Logik steht dahinter?
Ich denke das wird ein Fall für die Verbraucherzentrale. -
Posted 2 years ago #
Naeherungsweise (Member)
Zitat von Superlokkus:
"Genau müsste ich da auch seitenweise Kleingedrucktes lesen..."Mit anderen Worten: Du behauptest etwas, das du nicht beweisen kannst. Woher hast du denn deine Information? Oder gehört deine Aussage:"...das die Formulierung der alten Completetarife sehr wohl Tethering mit einschließt" in ein deinem Usernamen nicht unähnlichem Sanitärsitzmöbel?
-
Posted 2 years ago #
Superlokkus (Member)
Wollt ihr mich nicht verstehen? Da von uns niemand selbst so richtig seinen Vertrag versteht, müsste man mal sich eine Rechtsauskunft einholen, statt das alle die Methode von T-Mobile einfach so hinnimmt. Aber ich glaub man setzt da darauf, da es genügend technikverrückte Anwälte mit iPhone gibt, oder andere die dies schon taten (aber vllt. ja nur einen Vergleich anstrengten?!)...
Und btw: Ich spreche das WC immernoch Lokus aus, man beachte den langen Vokal O.
Reply
You must log in to post.