Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
Apple TV Fragen
(5 posts)-
Posted 3 years ago #
macundso (Member)
Da es ja nun auch Filme im i-Tunes Store gibt, hier ein paar Fragen:
1. Wie laut/ leise ist so ein Apple TV?
2. Wenn ich auf dem Apple TV einen Film lade bekomme ich den dann auch auf/ in meinen iMac?
3. Wie bekomme ich meine DVD´s in iTunes rein?
4. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Apple TV? -
Posted 3 years ago #
stq66 (Member)
Hi,
meine Erfahrungen zum aTV:ad 1.) ich hab es im Schlafzimmer stehen und höre es weder im Betrieb noch wenn es im Standby ist. Manchmal wenn es synchronisiert höre ich gaaaanz leise die kleine Festplatte.
ad 2.) mangels Angebot kann ich hierzu nichts sagen, denke aber dass es ähnlich wie beim iPhone ist, dass man die Einkäufe im iTunes übertragen kann. Das aTV wird dort als Gerät wie ein iPod/iPhone angezeigt und verwaltet
ad 3.) erstens mit einem Programm rippen (z.B. Handbrake) und dann in MPEG4 (H.264) konvertieren. Es gibt viele Lösungen, ich bevorzuge ffmpegX. Wenn Du einen schwachen Mac hast, dann ist der Elgato H.264turbo(HD) empfehlenswert. Ich hab die nicht-HD Variante und auf meinem alten Mac war das schon deutlich schneller als reines Softwareencoding. Beim MacPro bin ich mit ffmpegX schneller. Zumal man wenig Kontrolle über die Größe der Datei hat und die Kompression offensichtlich eher gering ist. (rund doppelte Dateigröße ggü ffmpegX)
ad 4.) eigentlich nur positiv. Tut das was es soll, solange man die Dateien im richtigen Format vorliegen hat bzw. gewillt ist sie zu konvertieren. Bedienung schön einfach. Flexibler, aber auch teurer wäre eine Lösung mit einem mac mini.
cheers
hELMUT -
Reply
You must log in to post.