Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so

Apple TV quälend langsam

(6 posts)
  • Started 1 year ago by Alwiz79
  • Latest reply from splashmeister

1. Posted 1 year ago #

Alwiz79 (Member)

Hallo BuS-Forum!
    Ich gebe es lieber direkt zu: ich bin Win7-Nutzer...
    ABER: auch stolzer iPhone und Apple-TV Besitzer und Nutzer und durchaus geneigt demnächst auch ein iPad zu besitzen :-)
    Soviel vorweg..

Folgendes Problem: ich habe die folgende Konfiguration
    AppleTV 40 --> Allnet Powerline 85Mbit --> O2 DSL Router --> Allnet Powerline 85Mbit --> PC
    Die Strecke zwischen Apple TV und Router kann ich alternativ auch per WLAN (54Mbit) zurücklegen.

Die Synchronisation mit dem ATV ist quälend langsam.
    Für 1,5 GB vom PC zum ATV kann ich mir bestimmt ne Stunde Zeit nehmen.

Ich weiß nur leider nicht wo's hängt..ATV ? Powerline ? Router ? Oder geht einfach ned schneller ?

Grüße, Alwiz

2. Posted 1 year ago #

Brendelino (Member)

Ich würde jetzt mal blind auf die Powerlines tippen. Hast du die Geschichte mal per Wlan aufgezogen? Alternativ kann es auch helfen mal die Phasen bein Dlan zu tauschen, also umzudrehen. Wäre auch noch die Frage ob du Dreiersteckdosen bei den Powerlines verwendest, das mögen die Dinger nämlich nicht so. Evtl ist der Durchsatz dann höher.

3. Posted 1 year ago #

stq66 (Member)

Servus Alwiz,

ich hab ein ziemlich ähnliches Szenario. Als Rechner steht hier allerdings ein Mac OS X Gerät und die Powerlines sind von Devolo. Allerdings auch die Variante mit 85Mbps.

Die Geschwindigkeit ist mehr als zufriedenstellend. Ich synche die wenigsten Sachen sondern streame praktisch alles. Der Film beginnt quasi sofort und auch der Ladebalken ist binnen weniger Sekunden voll. Über WLAN geht bei mir viel weniger, obwohl n-draft.

Ich vermute bei Dir die Powerlineadapter. Hast du schon mal andere Steckdosen versucht? Vielleicht gibts ein Übersprechen zwischen parallelen Stromleitungen.

cheers
    hELMUT

4. Posted 1 year ago #

bnz (Member)

Ich streame auch alles. Ich habe das AppleTV direkt an einem 1000gbit Netzwerk per Kabel hängen und selbst hier ist die Synchronisation unerträglich langsam. Die Powerlines sind sicherlich auch ein Nadelöhr, aber grundsätzlich ist das AppleTV syncen schon ein enorm lästige Sache und quälend lahm.

5. Posted 1 year ago #

Alwiz79 (Member)

so, ich schieb jetzt grad per ftp daten auf den apfel, weil ich mal checken wollte, ob dann mehr geht.
    der ftp client meldet eine durchschnittsgeschwindigkeit von 650 KB/s.
    hab ich da was mit der umrechnerei nicht verstanden, oder ist das auch nicht wirklich schneller ?

6. Posted 1 year ago #

splashmeister (Member)

bei 650 kB/s dauert ein 1,5 GB File ca 40 Minuten denke ich ... nicht berauschend, aber auch nicht anders zu erwarten. die devolos bringen ca. 700 bis 800 kB/s effektiv. kaputt ist also nix ;) eher man gleich auf ne 200er Mbit Variante der Powerline Lösung gesetzt.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity