Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Games und so » Games - Xbox360
Arcade vs. Premium vs. Elite - Anschlüsse / Lieferumfang
(7 posts)-
Posted 2 years ago #
Stefun (Member)
Hi, ich überlege mich eine 360 zu kaufen. Allerdings bin ich etwas unschlüssig welches Model es den nun sein soll. So ganz blicke ich beim Lieferumfang noch nicht durch:
Arcade: hat nur einen Kabel-Controller, keine Festplatte und kein richtiges HD-Kabel dabei, richtig? Die Sachen können aber alle nachgerüstet werden, oder? Sprich: Wireless-Controller funktionieren auch hiermit, das richtige HD-Kabel kann nachgekauft werden und auch eine HDD könnte nachgerüstet werden?! Oder ist die Hardware der Arcade von vorherein anders (z.B. kein HDMI-Anschluss)?
Die Premium hat dann eben das bessere Kabel, eine HDD, ein Headset und einen Wireless-Controller?
Bei der Super-Elite gibt´s noch eine größere HDD und schicke Spiele-Bundles und Konsolendesigns?
Danke
-
Posted 2 years ago #
Hempelchen (Member)
Derzeit verramschen sie bei Amazon die Elite für 198 Euro - inklusive zwei Spielen und 120 GB HDD. Da brauchste echt keine Arcade zu kaufen. Habe jetzt auch zugeschlagen und bin relativ zufrieden. Insbesondere die Exclusiv-Titel und die GBLA-Spiele sind spannend. Allerdings muss ich als PS3-Besitzer auch sagen: Die Berichte von der Brüllbox sind auch bei einem neuen Gerät mit Jasper-Board nicht übertrieben. Die ist massiv laut. Und alles sieht eine Klasse billiger aus als auf der PS3. Dennoch schöne Konsole für die paar Kröten.
Was Du allerdings noch brauchst, wenn Du das Teil an einem HD-Fernseher betreiben willst, ist ein HDMI-Kabel (nur Componente liegt bei, lächerlich). Und wenn Du nun denkst wie ich, dass ein billiges 2 Euro HDMI-Kabel reicht, dann hast Du Dich geschnitten. Zumindest, wenn Du den Ton nicht über den Fernseher abgreifen willst. Denn der Componentenstecker, über den sich der Ton separat abgreifen ließe, ist so dick, dass Du den HDMI-Steckplatz nicht erreichen kannst.
Dafür gibt es zwei Lösungen: Entweder du fummelst den Componentenstecker auf und lebst mit einer Bastellösung, oder du kaufst das originale HDMI-AV-Kabelset von Microsoft (30 Euro). Dann passen beide Stecker auf magische Weise ans Gerät. Ein Schelm, der bei der Konstruktion eines solchen Schwachsinns Vorsatz vermutet.
-
Posted 1 year ago #
Stefun (Member)
Ich kram den Thread nochmal hervor. Der Kauf hat sich damals verschoben und jetzt stehe ich erneut vor der Entscheidung.
Jetzt gibt es ja dieXBox Slim....gibt es bei der auch verschiedene Ausführungen (von Software-Bundles abgesehen)? Oder nur den Unterschied 4GB vs. 250 GB?
-
Posted 1 year ago #
Krusty (Member)
ich hab mir sie gerade geholt.
Also es gibt da nur die beiden Varianten.4GB und 250 GB.
Aber ich rate zur 250.
Schließlich gibt es auch noch den MS-Marktplatz und ne menge anderer Gründe, warum 4 GB schnell überfüllt sind.Ich kenne den Vorgänger von der Slim nicht.
Aber kann auch nur sagen, dass die Slim wirklich sehr leise ist. -
Posted 1 year ago #
Kausrufe (Member)
Holl dir die Slim mit 250GB, ist alles dabei bis auf ein HDMI Kabel
rate zu dem
http://www.amazon.de/AmazonBasics-Kabel-4-fache-Abschirmung-Speed/dp/B002C1BHIO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1297166803&sr=8-2Die 4GB sind allein schon mit Patches bald voll und es gibt auch genug kostenlosen Content den man sich drauf schaufeln kann. Die 50€ mehr für 250GB lohnen aufjedenfall.
Reply
You must log in to post.