Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

Auflösung iSight

(12 posts)
  • Started 3 years ago by TheGulOfDedra
  • Latest reply from KayHH

1. Posted 3 years ago #

TheGulOfDedra (Member)

Hi,
    auf der Apple Seite kann ich das nicht finden. Welche technische Daten hat die im MacBook eingebaute iSight?
    Danke für Eure Infos
    TheGulOfDedra

2. Posted 3 years ago #

KayHH (Member)

Kommt darauf an! Der Sensor kann 1280 x 960. Über die API wird es auf die 640 x 480 der guten alten FireWire iSight runter gerechnet. Über Quartz Composer sollen sogar 1280 x 1024 [mehr als der Sensor hat!?] möglich sein. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

KayHH

3. Posted 3 years ago #

cronjob (Member)

In Quicktime Pro kann man zum Aufnehmen, bei den Einstellungen "nativ" als Auflösung wählen. Dann bringt sie auch die Volle Auflösung.

4. Posted 3 years ago #

KayHH (Member)

Nativ liefert QT Pro bei mir 640 x 480. Hab gerade mal in den QT Broadcaster geschaut, der liefert 1280 x 1024.

KayHH

5. Posted 3 years ago #

cronjob (Member)

Hast du die Auflösung in den Einstellungen geändert? Die Änderung wird erst für ein neues Fenster aktiv.

6. Posted 3 years ago #

KayHH (Member)

Wo kann man die Auflösung denn ändern? In meinen Einstellungen kann ich nur das native Gerät (oder eine von drei schlechteren Qualitäten) wählen und dafür werden 640 x 480 angezeigt. Kann es sein das ältere MacBooks einen anderen Sensor haben? Allerdings zeigt der Broadcaster ja wie schon geschrieben 1280 x 1024 an.

KayHH

7. Posted 3 years ago #

Caesar (Member)

wasn qt broadcaster wenn ich mal fragen darf

8. Posted 3 years ago #

cronjob (Member)

@ KayHH: wähle bei der Auflösung "Nativ" aus. Beim nächsten neuen Film, sollte die native Auflösung deiner iSight am Bildschirm erscheinen.

9. Posted 3 years ago #

KayHH (Member)

Komisch, jetzt steht da tatsächlich die große Auflösung. Vorher stand da maximal die kleine Auflösung *hmmm*, liegt das an 10.5.6? Aber schön das jetzt alles wieder geht.

KayHH

10. Posted 3 years ago #

Caesar (Member)

bei mir gehts immer noch nich?-.-'

11. Posted 3 years ago #

KayHH (Member)

Im QT Broadcaster musst du bei "Video" "Angepasst" wählen, dann erscheint unter "Komprimierung" die große Videoauflösung. KayHH

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity