Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Bits und so iOS App
Automatische Plus-Verlängerung nach Push-Annahme
(13 posts)-
Posted 1 year ago #
flatrate (Member)
Hi Timo,
beim Annehmen der Push-Einladung zum Live-Stream wurde zunächst mein Apple-ID-Kennwort erneut abgefragt und anschließend mein Plus-Abo um weitere 12 Monate bis 2013 verlängert (ich hatte dies bereits gestern bis 2012 gemacht).
Wenn das bei jeder Live-Sendung passiert, bleibt die App zwar langfristig in den AppStore-Charts ganz weit oben, das Feedback der Kunden dürfte aber etwas negativer ausfallen als bislang ;-). Schaust du mal nach dem Bug?Danke und Gruß,
Christian -
Posted 1 year ago #
bnz (Member)
Ist mir auch passiert. Ich habe erst 6 Monate geholt, irgendwann kam ein popup und zack waren es nochmal 6 Monate ohne Bestätigung. In meinem Fall nicht so schlimm und ich würde es nicht reklamieren, weil ich mir eh überlegt habe 12 Monate zu holen. Aber das sollte wirklich schnellstens gefixt werden, sonst gibts ne 1 Stern Wertung: 1) keine Passwortabfrage ausserhalb der In-App Purchase Screens, 2) Doppelt und Dreifach nachfrage, ob der In-App Kauf betätigt werden sollte. Denn für solche Irrkäufe sind die Beträge wahrlich zu hoch.
-
-
Posted 1 year ago #
timo (Key Master)
Ich suche nach einem Fix für dieses Problem. Bis dahin: Bitte unerwünscht gekaufte Mitgliedschaften über den iTunes Support erstatten lassen. Sorry.
-
Posted 1 year ago #
timo (Key Master)
Habe das Problem in vielen Posts im Developer-Forum bei Apple wiederentdeckt.
Das Problem scheint seit 4.1 im Zusammenhang mit Subscriptions aufzutreten. Ich habe einen Workaround gefunden, der den Mehrfachkauf beim Öffnen der App verhindert. Das Update ist bei Apple eingereicht. -
Posted 1 year ago #
bnz (Member)
Warnung und brandgefährlich: man verlängert offensichtlich immer automatisch beim Programmstart, wenn man sich vorher aus dem App Store auf dem iPhone etwas runtergeladen hat und er sich das Passwort gemerkt hat. Mir ist es mittlerweile zu gefährlich gewordne die App zu starten..
Vielleicht solltest Du Timo mal beim App Store Review nach ner Beschleunigung fragen (man höre dazu die Diskussion beim Build & Analyze Podcast mit Instapaper Autor Marco Arment).
-
Posted 1 year ago #
bnz (Member)
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH...potentielle Entwarnung? Kann es sein, dass mir immer nur der Bildschirm, dass die Mitgliedschaft verlängert wurde angezeigt wird, aber nichts vom iTunes Konto abgebucht wird? Ich habe zumindest bisher nichts von den 2x zuviel Käufen in meiner Einkaufsstatistik sehen. Vielleicht kommen die auch erst später, aber zumindest die erste "versehentliche" Verlängerung hätte denke ich mal auftauchen sollen.
-
Posted 1 year ago #
timo (Key Master)
Entwarnung: Es wird wohl tatsächlich nur einmal berechnet. Der Bits und so Server hat allerdings lustig die Mitgliedschaften verlängert. Das muss ich in den nächsten Tagen manuell zurückrollen.
Der Server ist gefixt und verlängert bei Dubletten nicht mehr. Die App ist auch gefixt und bei Apple eingereicht. Also alles nicht so schlimm, aber nervig. Sorry.
Reply
You must log in to post.