Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

Bad idea or good idea ?

(7 posts)

1. Posted 3 years ago #

Halifax (Member)

zur Information hier schreibt ein Windowsianer .. also bitte etwas Rücksicht ;-)

Meine Frage bezieht sich auf die neuen Filme im iTunes Store.

Habe iTunes auf einem PC und einen ipod Touch und Kabel Deutschland sei Dank ne dicke Leitung inkl. WLAN und FritzBox 7270.

Problem ist ich will per Beamer (oder TV) in einem anderen Raum die Filme gucken können. DVD brennen und rippen und so ist mir zu blöd...

Also ist die richtige Lösung einen Apple TV kaufen ? Und über WLAN streamen ???

Wenn ja gehe ich davon aus dass ich keine grossen (nur den 40GB) Apple TV brauche da die Filme (iTunes Bibliothek) alle auf externen Platten rumliegen..

Für andere Lösung bin ich offen

Danke jetzt schon für die Antworten..

Halifax

P.S.: Bin leider über den Podcast infiziert mit dem Apple Virus ... danke dafür...

2. Posted 3 years ago #

cronjob (Member)

Aus welchen Grund musst du die DVD brennen, wenn du sie in einem anderen Raum ansehen willst? Sehen die Lizenzbedinungen nur eine Benutzung im Wohnzimmer vor?

Der Apple TV schein mir auch eine gute Lösung für dieses Problem zu sein. Bin auch gerade mit einem ähnlichen Problem konfrontiert. Du muss dann aber trotzdem die DVDs rippen.

Wie sich dass mit dem Speicher verhält würde mich auch mal interessieren. Da die Filme ja gestreamt werden, brauche ich doch nur einen kurzen Zwischenspeicher, oder? Und kann man den kleinen nicht selber mit einer größeren Platte aufrüsten?

3. Posted 3 years ago #

Halifax (Member)

Hi cronjob,

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. der PC mit Itunes ist ein Desktop und den will ich nicht rumtragen ... daher itunes film auf dvd brenne um in im DVD Spieler im Wohnzimmer abzuspielen.

nun klarer ...

4. Posted 3 years ago #

Joel (Member)

(Kauf' Dir einen Mac, den kann man tragen :-P )

Wenn ich richtig verstehe, willst Du "nur" iTunes-Filme streamen, für den Rest (DVD/BluRay/...) hast Du andere Player.

Dann brauchst Du wohl ein AppleTV (für HD meines Wissens nach bisher notwendig)

Oder Du verwendest Deinen iPod.
    In dem Fall wäre folgender Artikel von Macnews.de für Dich vielleicht interessant:
    http://www.maccommunity.de/beitrag/1240202772.30531.870796

5. Posted 3 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Soweit ich AppleTV verstanden habe, hat das ja nur nen HDMI-Ausgang. Alte Röhrenfernseher oder Beamer werden es schwer haben. Aber vielleicht kann das noch jemand mit konkreten AppleTV Erfahrungen bestätigen?

6. Posted 3 years ago #

Joel (Member)

@Meerblickzimmer

Nee, verfügt auch über Komponentenausgang (-> Scart?). Dürfte bei richtigem HD Content aber wenig Spaß machen, eine Röhre anzuschließen...

http://www.apple.com/de/appletv/specs.html

HDMI (Video und Audio)7
    Komponentenvideo
    Optischer Audioanschluss
    Analoger Stereoanschluss (Cinch)
    10/100BASE-T Ethernet-Anschluss

7. Posted 3 years ago #

OliausRO (Member)

Das Apple TV hat einen HDMI Ausgangund YUV sowie für Audio Cinch-Steroausgang und Optischer Digital-Out.
    Habe es selber. Ihr braucht also einen TV / Beamer mit diesen Eingängen.
    Scart, Video-in also alles analoge geht nicht.

Grüße

Oliver

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity