Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

bestellen in den USA

(5 posts)
  • Started 3 years ago by insanelygreat
  • Latest reply from Meerblickzimmer

1. Posted 3 years ago #

insanelygreat (Member)

Hallo zusammen,

es wurde ja bei BuS schon öfters erwähnt, dass etwas in den USA bestellt wurde. Bei einer solchen Bestellung muss ja Einfuhrumsatzsteuer und evtl. noch Zoll bezahlt werden. Ich meine, es gab da eine Freigrenze. Muss ich das irgendwo anmelden wenn ich was in USA bestelle, dass ich hinterher kein Terrorist bin? Kann ich in Voraus herausfinden wieviel Zoll ich bezahlen muss?

2. Posted 3 years ago #

MitchGilliam (Member)

Info's gibt es auf http://www.zoll.de (ja ich weis, zu einfach ;-)
    Die Freigrenze liegt bei 40€ - alles darüber muss verzollt werden.

Gleichzeitig fallen in den USA je nach Bundesland unterschiedliche Mehrwertsteuern an.
    Sinnigerweise musst du sogar auf die Transportkosten Zoll abführen - was ein Käse.

Ist also mit sehr viel Rechnerei verbunden.

3. Posted 3 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Guten morgen!

Unabhänig mal von der ganzen "Zoll und lohnt es sich überhaupt" Diskussion (die bestimmt bald kommt ;)), such ich eher nen Tip nach zuverlässigen OnlineShops mit gutem Preis und ob es welche gibt die Netto-Preise berechnen (wegen Export).

Danke & Gruss!
    M

4. Posted 3 years ago #

heimi (Member)

Die Preise in den US Online Shops sind immer die Netto Preise. Tax wird nur dann hinzugerechnet, wenn der Bestellter aus dem selben Bundesstaat kommt wie der in dem der Shop residiert. Deshalb boomt das Online Shopping auch in den USA.
    Wenn Du aus einem Drittland bestellst kommt logischerweise auch keine Tax drauf. Das Problem ist nur, dass viele Shops nicht Oversea shippen. Konkreten Tipp für einen Shop habe ich leider auch nicht.
    Ciao
    Heimi

5. Posted 3 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Danke Heimi schonmal für den Tip bezüglich Netto. Wohn in Norwegen und da weiss ich, dass die Moms (& ggf. Zoll-Abwicklung) dann gleich die Post/UPS/... macht. Na dann werd ich mich mal auf die Suche machen nach nem Shop der nach Norge versendet. Amazon wills schonmal nicht (zumindest nicht der US-Store).

Danke und Gruss! M

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity