Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Bits und so 184 - Stanza
(3 posts)-
Posted 6 months ago #
insanelygreat (Member)
Servus,
einen Punkt in der ganzen Thematik habt ihr aus meiner Sicht nicht betrachtet. Den Kommentar der Stanza-Macher mit "Apple sind die bösen" zu übersetzen halte ich für leicht übertrieben. Ich find den Kommentar durchaus gerechtfertigt im Sinne von "Schaut her liebe User, so komfortabel könnte es sein wenn die APIs nicht so schrecklich zugestopft wären."
Ich weiß, dass man mit den APIs einiges machen kann, aber an vielen Stellen fehlt das entscheidende Stück. (Sync für Apps beim Sync mit iTunes, automatische Aktualisierung der App-Badge (ich will nix gegen Hintergrundprozesse hören, der iTunes Store darf es auch also muss Things es auch dürfen, basta), Events im Kalender anlegen...)
Apple steht an vielen Ecken (Zubehör für Dock Connector) zu sehr auf der Bremse und "vielleicht in 4.0" ist nicht genug. Es wird Zeit mal ein paar grundlegende Probleme anzugehen.
-
Posted 6 months ago #
timo (Key Master)
Ist schon klar. Aber wer für die Büchse entwickelt, muss sich eben an die Spielregeln halten. Apple pnwed dich da als Entwickler. Über die Diskussion sind wir aber schon längst weg. Keiner zwingt dich ja, für das iPhone zu entwickeln.
Und für die Konsumenten: wenn du da nicht mitspielen willst: nicht kaufen. -
Posted 6 months ago #
insanelygreat (Member)
Im Fall von Stanza mag es passen was Apple macht. Der Weg über das DCIM Gedöns ist schon etwas hässlich.
Die Geschichte mit dem bösen Wort "Android" finde ich absolut Kindergartenmäßig. Hat Apple das wirklich nötig?
Die Gatekeeperfunktion kann aber gar nicht kritisch genug beäugt werden. Bei dem Erfolg den Apple zur Zeit einfährt bekomme ich Angst um den Mac. Warum nicht auch für den Mac einen AppStore einführen. Die Leute lieben ihn auf dem iPhone doch so sehr. In dem Zug werden wir auch gleich solchen Hässlichkeiten wie Macports los. Dieses Kommandozeilenzeug verwirrt doch nur den unbedarften Nutzer.
Mein Tip. Es dauert maximal noch 3 Jahre bis wir das haben.
Reply
You must log in to post.