Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Bits und so iOS App
Bits und So - Die App. Jetzt im App-Store
(27 posts)-
Posted 1 year ago #
ChefTony (Member)
(offensichtlich in diesem Forum besser aufgehoben)
Hmm. Irgendwie dachte ich, dass "wir" als Plus-User kostenlos Appen können. Warum aber?
Weil es mal hiess "es gibt immer mal wieder was besonderes für Plus-Hörer"? (ab dann gabs pre und postshow)
Weil ich dachte, der "in app kauf" wäre der Hauptbestandteil und damit die App generell kostenlos, die Episoden/Plus-Abos nicht?Irgendwie weiss ich nicht, warum ich als Plus-Mitglied die App für 4 Euro kaufen sollte. Streamen kann ich über die Website. Downloaden auch über Downloader-Apps. Das Video macht bis auf Stimmung auch nichts weiteres klar. Hmm.
Schade. Dachte an eine "Einlogg-Weiche" beim Programm-Start.
Plus --> Zugriff aufs Archiv und Bonus
Nonplus --> Nur Streaming der letzten Episode, Pluskauf, etc.Man kläre mich auf, ob ich allein mit meinen Gedanken bin.
(und ja - mir ist auch bewusst, dass eine App Programmieraufwand bedeutet, der eben auch finanziert werden will, yaddayaddayadda. Mir ging es eben um "was haben wir (und wir Plus-ler) _wirklich_ davon?)
Tony
-
Posted 1 year ago #
janjan (Member)
Also für mich bietet die App einen (hoffentlich funktionierenden ;-) entscheidenden Vorteil: Push zum Stream. Das nennt man wohl Luxus, für Luxus kann man eben auch mal bezahlen. Über den Preis könnte man natürlich streiten - aber ich glaube für 4 EUR bekommt man mittlerweile nicht mal mehr eine Schachtel Zigaretten? Also alle Raucher bitte als erstes den Mund halten ;)
Was mich so spontan an der App stört: kein AirPlay! Aber vielleicht tut sich da ja noch was?! Ich würde mich freuen :)
Oh: AirPlay geht doch. Lag wohl vorhin beim Testen an meinem AppleTV... also: juhu ;)
-
Posted 1 year ago #
ChristophSteffens (Member)
Hallo,
mich würde brennend interessieren, ob die App den Podcast auch (wie die iPod App) in doppelter Geschwindigkeit abspielen kann. Dieses Feature ist mein absoluter Livesaver!!!Wenn das geht (natürlich nicht beim Livestream, is klar), kauf ich sofort.
PS: Ich würde im übrigen auch 20 Euro bezahlen. Wem 4 Euro zuviel ist, soll ... Naja, lassen wir das?
LG
CS -
Posted 1 year ago #
Whisk (Member)
Ich schreibe auch mal lieber hier, weil mir der ton im anderen Thread etwas zu hart ist (obwohl meine erste Reaktion ähnlich war).
Könnt ihr mir vielleicht mal genauer erklären, wieso ich (kein Plus-User) jetzt unbedingt diese App brauche und nicht einfach weiter den Mix aus Twitter und BUS-Webseite nutzen soll? Ah und das Argument "macht glücklich" zählt nicht, das schafft nur meine Freundin ;)
Was ich gerne sehen würde, wäre In-App purchase für einzelne Plus-Folgen. Dann könnte ich auch mit einem höheren Preis pro Folge im Vergleich zu den regulären Plus-Nutzern leben.
-
-
Posted 1 year ago #
crowba (Member)
Hi,
Sorry 4 Euro ist für ein Podcast Abspieler einfach zuviel - Ich würde es verstehen wenn noch ein Monat BUS Plus dabei wäre, das wäre mehr als fair und Timo könnte sicherlich den ein oder anderen anfixen.
So einfach nur abzocke.
Bitsundso App - Macht unglücklich !
-
Posted 1 year ago #
GuidoCH (Member)
Natürlich wäre mir lieber wenn ich für die ersten Euro's auch gleich einen Monat dabei hätte.
Ich werde mir die App mal zulegen und es Investition in Zukünftige gute Podcast der Truppe anschauen. Schliesslich sind die Jungs jede Woche auf Sendung.
Werde mir mal einen Monat Plus gönnen und schauen ob mir die Pre und Post zusagen.
Ich hoffe wenn alles gut läuft früher oder später mal Plus hörer auch einen Monat geschenkt bekommen oder so.
Aber lassen wir mal alles seinen Lauf nehmen und die App geniessen. Ich will wenn möglich einfach in naher Zukunft eine Universal App sehen.
Lieber Timo und Crew was in Planung für das iPad? Eventuell sogar Mac App Store :-)
Grüsse aus Zürich
-
Posted 1 year ago #
Handfeger (Member)
Also erstens finde ich es auch sehr schade, dass die App so viel Kostet finde ich es noch viel furchtbarer, dass diese jedes mal wenn ich sie öffnet einen neuen inApp purchase veranlasst und mich nach meinem iTuneskennwort fragt, um mir mein Plus um weitere 3 Monate zu verlängern. Leider weiß ich auch nicht wo man so einen Bug filen kann...
-
Posted 1 year ago #
OliausRO (Member)
Hi Bitundso-Team,
die App ist klasse endlich den Podcast unterwegs laden ohne die dämlich MB Begrenzung.
Leider hat der iOS-AppStore im allgemeinen die Preise total versaut.
Alle schreien nur noch billig billig. Oh das ist aber viel zu teuer.Wegen 4 Euro? Sorry aber wer es sich nicht leisten kann soll es einfach lassen!
Hoffe für die Entwickler das die Preise im kommenden AppStore für den Mac nicht genauso ins bodenlose fallen...
Viele Grüße aus Rosenheim
Oliver
-
Posted 1 year ago #
stq66 (Member)
So nun auch mal mein Develey dazu:
um die Kirche im Dorf zu lassen muss man natürlich sagen, dass 4 (in Worten: Vier) Euro absolut gesehen nicht wirklich viel Geld sind. (Kinoticket, Zigaretten, Bier, sonstwas kostet gleichviel oder mehr und man überlegt nicht, ob man das jetzt kauft oder nicht - geht mir zumindest so).
AABER: wie auch der OP anmerkt bietet mir die App als Plusseher - äh - Leser - äh verd* - Hörer natürlich, keinen wirklichen Mehrwert, der *MIR* diese vier Euro (zumindest im Moment) wert ist.
Runterladen von Episoden erfolgt bei mir am Rechner automatisch und gesyncht wird min. einmal pro Tag. Zumeist zwei- oder mehrmals. Das fällt also aus. Wenn ich unterwegs bin und tatsächlich den Podcast unbedingt hören will, hab ich mein MiFi dabei, was die 20MB Grenze ebenfalls umgeht.
Einfaches Verlängern/Kaufen von Plus: dafür Geld zu verlangen zeugt von Chuzpe - oder Geschäftssinn. Is aber okay.
Push Notifications für den Stream sind nett, aber mir eben auch keine 4 Euro wert, zumal ich in den seltensten Fällen zu diesem Zeitpunkt Zeit (oder Lust) habe mitzuhören.
Einzig die aktiven Links in den Shownotes sind das was ich mir schon manchmal gewünscht hätte. Aber ob ich deswegen auf die App umsteige? Mal sehen, zumal ich dann wieder die Podcasts auf zumindest zwei Orte aufgeteilt hätte. BuS in der App, die anderen Podcasts dort wo sie hingehören (in der iPod.app).
Vielleicht ein Featurerequest für die Zukunft: BuS App kann die Podcasts aus dem iPod abspielen mit aktiven Shownotelinks.
Wie gesagt, all das ist aus meiner ureigenen Sicht und Anwendung. Ich will derzeit nicht Geld dafür ausgeben, da für mich der Mehrwert im Moment nicht gegeben ist.
YMMV.
cheers
hELMUT -
Posted 1 year ago #
JimKnopf (Member)
Hallo Bitsundso,
habe mir gestern die App und einem Monat plus geladen,
beim letzten Teil der plus Registrierung wurde ich nach der E-Mail Adresse gefragt.
Habe dort zwei mal versucht meine Mail Adresse einzugeben bis ich drauf gekommen bin das es dort einen kleinen Fehler gibt.
Die Maske reagiert sehr sensibel auf groß und klein Schreibung, nur kleinschreiben ging dann und ich konnte die Registrierung abschliessen.Grüße
Jim Knopf
-
Posted 1 year ago #
ePirat (Member)
Ich finde es auch etwas schade, da ich mit der App ja alles kann, was ich auch über die Website kann, außerdem geht der Live Stream bei mir über FStream viel besser als in der App. Übrigens habe ich Werbung in den Shownotes die beim scrollen extrem nervt, da sie breiter ist als der Text.
Ich habe die App jetzt trotzdem gekauft, da ich keine andere Möglichkeit habe, Bits und so Plus ohne Kreditkarte zu kaufen. -
Posted 1 year ago #
Johag (Member)
Alle, die bei Erscheinen der app 3,99€ für die "bitsundso"-app ausgeben wollen, sollten das Geld unbedingt ausgeben!!!!!!!!
Leuten, die diesen hohen Preis kritisieren, mit "Bier- und Zigarettenvergleichen" zu traktieren oder sie gar als "Spinner" zu titulieren gebe ich einfach mal Folgendes mit:
Der Preis dieser App ist -absolut gesehen- vielleicht gering, im Vergleich zu anderen Apps im App-store aber bzgl. des Preis-Leistungsverhältnisses definitiv sehr hoch.
Timo kommt von der Podcastmarketingbranche und weiss, dass er erst mal die Fan-gemeinde mit 3,99€ bedienen (bzw. abzocken!?) muss, bevor er seine app -spätestens Anfang des neuen Jahres- auf 0,79€- Gratis absenkt, um damit neue bitsundso-Fans zu generieren.Abgesehen davon beglückwünsche ich Timo, dass er den "Bergzwerg" von apple nun endlich vom Mehrwert/Nährwert seiner app überzeugen konnte. (Hatt ja lang genug gedauert!!!!!)
-
Posted 1 year ago #
Pegasus (Member)
Habe mir die App gleich bei Verfügbarkeit geshoppt und die 3,99 € einfach als Spende abgetan, finde das absolut in Ordnung soweit.
Allerdings muss ich leider einen ersten Bugreport posten denn auf meinem iPhone 4 macht die App kein Background Audio erst wenn ich die App wieder starte läuft der Stream oder die geladene Folge weiter der Zustand in dem ich die App verlassen habe wird aber wieder hergestellt also irgendwie halbes Multitasking.
Würde mich über mögliche Ursachenvorschläge freuen und hoffe auf einbaldiges Update.Die App ist es nämlich absolut wert. -
Posted 1 year ago #
Kaspar (Member)
Mir gefällt die App und der Mehrwert was Push und den Live-Stream angeht auch recht gut.
1 Kritikpunkt:
Der Player performt auf meinem (ja, ich weiß: uralten) iPhone 3G wirklich unterirdisch.
Vom Auswählen einer geladenen Folge bis zum ersten Ton vergehen gut 3 Minuten! -
Posted 1 year ago #
Johag (Member)
@ ChristophSteffens
Mein Tipp zu deiner Verwunderung:
"Nicht wundern, sondern einfach mal 15 Minuten darüber nachdenken,warum dieser podcast nicht wertfrei sein könnte......15 Minuten nachdenken??? ...
...Schaffst du schon!!!
P.S.: Zwischen einem tollen und einen faszinierenden Podcast mache ich deutliche Unterschiede...
Reply
You must log in to post.