Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Off-Topic

Blue-Ray - immer noch "a bag of hurt"?/Empfehlung für Player gesucht

(5 posts)
  • Started 2 years ago by HerrHuebner
  • Latest reply from OliausRO

1. Posted 2 years ago #

HerrHuebner (Member)

Hi,

FrauMutter möchte sich einen Blue-Ray Player zulegen. Kann da wer einen besonders empfehlen. Ich bin da nicht so auf dem laufenden. Das letzte was ich gehört habe ist, das nicht jede Scheibe auf jedem Player spielt, weil manche Scheiben "zu neu" sind und die Player erst geupdatet werden müssen. Ist das immer noch so? Oder sind die Player mittlerweile halbwegs ausgereift und man kann sich im Schweinemarkt einen aussuchen?

Von wegen Update dachte ich an ein Gerät mit Internetzugang? Macht Internet am Blue-Ray Player denn auch sonst Sinn, so von wegen Online-Inhalte.

Wenn Internet da Sinn macht, spricht was gegen WLAN? Bei FrauMutter ein Netzwerkkabel vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer zu ziehen, möchte ich eigentlich vermeiden.

Über sonstige Tipps und Erfahrungsberichte oder Links zu Testberichten wäre ich sehr dankbar!

Cheers
    HerrHuebner

2. Posted 2 years ago #

OliausRO (Member)

Hallo HerrHuebner,

empfehle ganz einfach die PS3. Ich habe sie selber und inzwischen gut 80 Blu-ray. Schwierigkeiten mit der PS3 gab es bei mir bis jetzt noch nicht.. Sie wird durch die aktuellen Firmware-Updates immer aktuell gehalten.
    Netzwerk bzw. W-Lan hat sie ja standardmäßig an Bord.
    Benutze sie übrigens zu 98 Prozent als Blu-ray-Player!

Viele Grüße

Oliver

3. Posted 2 years ago #

bnz (Member)

Der LG BD 370 soll wohl ganz ordentlich bzgl. Preis / Leistung sein - habe ihn aber selbst nicht. PS3 ist sicherlich ne gute Wahl, wenn man auch spielen will. Ansonsten würde ich wohl zum LG greifen. Der verbraucht weniger Energie, ist halb so teuer und man kann drauf Youtube sehen :-)

4. Posted 2 years ago #

HerrHuebner (Member)

@OliausRO: Dass die PS3 einen guten Blue-Ray Player abgibt, ist auch bis zu mir durchgedrungen. Aber eigentlich braucht meine Ma keine Spielekonsole. Oder fallen Dir ein paar gute Argumente ein, um Ihr das schmackhaft zu machen? Ich glaube Spiele, die auch für ihre Generation interessant sind, findet man eher auf der Wii, oder? Ich wohne nicht mehr zu Hause, nicht mal mehr in der gleichen Stadt. Ich hätte von ner PS3 auch nichts.

@bnz: Hab ich mir gerade mal auf Amazon angeschaut. Liest sich ja ganz gut. Hat nur leider kein WLAN. Klar könnte man noch n Billig-WLAN-Router als WLAN-Client dranhängen. Ist aber wahrscheinlich nicht mehr Mutter-kompatibel genug...

Aber vielen Dank erstmal für diese Rückmeldung!

Kann sonst noch wer n Model mit WLAN empfehlen?

5. Posted 2 years ago #

OliausRO (Member)

Hm die PS3 schmackhaft machen. Ich nutze das Gerät ja selber nur als Player. Sie ist halt recht schnell beim lesen der Discs. W-Lan an Bord. Inzwischen auch nicht mehr so energiehungrig wie das alte Modell. Was ja eh fast schon egal ist wenn noch ein Plasma dranhängt ;-)
    Ist halt keine vollwertige Fernbedienung dabei. Die muß man extra kaufen. Außer man kommt mit den Gamepads klar.
    Am besten Du schaust Dir die verschiedenen Modelle mal beim einem Händler an.
    Was ich noch in Sachen Magazine empfehlen kann ist die Zeitschrift "VIDEO".
    Die haben immer sehr gute Testberichte und Tipps welcher Player wofür taugt.

Grüße

Oliver

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity