Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
Bluetooth Headset All in One
(6 posts)-
Posted 2 years ago #
alexh (Member)
Gibt es ein Headset, welches ich sowohl am iPod touch 2gen, der Playstation 3 und dem PC verwenden kann? Es muss nichts besonderes sein, da ich es eh nur zum Skypen auf PC und iPod touch und onlinespielen auf der PS3 verwenden will.
Hat jemand für mich einen möglichst billigen Vorschlag (30€ und billiger)?
Funktionieren an der PS3 und am iPod touch alle Bluetooth Headsets, die ich auf amazon finden kann? Und muss ein Headset A2DP (was immer das ist) unterstützen um in der Skype App genützt werden zu können?
-
Posted 2 years ago #
kyrios (Thorsten - Hüter der Serverfarm)
30€ Bluetooth Stereo Headset wirst du denke ich nicht finden.
Okay... vielleicht doch. Aber würde da eher die Finger von lassen. Wenn man von ausgeht das die Bluetooth Technik mit 20€-25€ ins Produkt einfließt hasste nen Kopfhörer der 5€ Klasse.
Zum spielen eignen sich so Bluetooth Headsets auch eher nur eingeschränkt. Du hast meistens eine Verzögerung des Sounds von einigen wenigen Sekunden.
-
Posted 2 years ago #
alexh (Member)
Danke für die schnelle Antwort!
Es muss aber nicht einmal Stereo sein. Ein One-Ear würde mehr als genügen! Auf Amazon gibt es davon haufenweise, ich glaube aber, dass diese auf dem iPod nicht funktionieren, da sie ja dieses A2DP nicht unterstützen (oder zumindest nicht ausdrücklich erwähnt). Und für Skype (der einzige Anwendungsfall neben Sprachchat beim Spielen) braucht es das anscheinend?! -
Posted 2 years ago #
Mit Stereo Bluetooth Headset meinte ich A2DP Headsets.
-
Posted 2 years ago #
alexh (Member)
Okay, dann werde ich also erstmal auf Skype am iPod verzichten und mir ein normales Mono Headset für PS3 und PC zulegen (also ein nicht A2DP) und mir sobald meine normalen Kopfhörer wieder einmal Kabelbruch erleiden Kopfhörer mit Mikro kaufen (Als Schüler muss man eben knausrig sein^^)!
Danke für die Hilfe!!
-
Posted 2 years ago #
Bist du dir sicher dass die PS3 so ein Headset unterstützt? Das "normale" Headset Profil (Mono) eignet sich wirklich nur zum Übertragen von Sprache.
Du kannst damit am PC keine Musik hören oder Filme schauen! Dafür würde es wenn kompatibel mit dem iPod Touch und Skype vermutlich funktionieren. Aber halt keine Musik!
Reply
You must log in to post.