Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Bluetooth-Tastatur mehrfach verwenden
(6 posts)-
Posted 2 years ago #
Hempelchen (Member)
Hallo! Ich denke darüber nach, mir in Vorbereitung auf das iPad schon einmal eine Bluetooth-Tastatur zuzulegen. Besonders sticht mir da natürlich die neue kleine Apple-Tastatur im Auge. Allerdings bin ich mir etwas unsicher: Ich möchte das Ding im Wohnzimmer betreiben, um dort ab und an längere Mails etc. am iPad zu schreiben. Gleichzeitig würde ich sie auch gern mit meiner PS3 und meine XBox 360 koppeln, falls ich da mal eine Nachricht schreiben oder irgendwelche Accountdaten eintragen muss, was mit dem Controller schwierig ist.
Nun meine Frage: Funktioniert das? Oder gibt das ein großes Chaos, wenn ich mit einer Tastatur drei verschiedene Devices befüttern möchte. Beim iPad würde ich einfach bei Bedarf Bluetooth aktivieren, die Konsolen sind sowieso nicht beide gleichzeitig eingeschaltet, so dass theoretisch immer nur ein Gerät aktiv ist. Verwirrt das dann dennoch die Tastatur? Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich beschreiben. Und ja, mir ist klar, dass das wahrscheinlich ein Luxusproblem ist...
Danke!
-
Posted 2 years ago #
bnz (Member)
Welches Gerät wie auf Bluetooth reagiert kann man sicherlich nicht vorhersagen. Ich würde aber denken, dass sich ne Bluetooth Tastatur so oder so nicht doppelt pairen lässt bzw. das Pairing dann mit dem jeweils vorherigen Gerät verloren geht. Wenn ich das mit meinem Laptop und Desktop gleichzeitig probiere, scheitert es daran, dass das Pairing mit dem einen Rechner aktiv wird, wenn ich versuche mit dem anderen Gerät zu pairen. Keine Ahnung wie sich das verhält, wenn man den Laptop schlafen legt, aber ein gute Idee ist so ein Setup definitiv nicht.
Reply
You must log in to post.