Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac OS X
Boot Probleme nach Software Aktualisierung Leopard
(2 posts)-
Posted 4 years ago #
langguschti (Member)
Hallo Liebes Forum
Mein Kollege dem ich ein MacBook empfohlen habe hat mir heute morgen angerufen.
Er wollte Software Aktualisieren, diese Aktualisierung blieb hängen... da hat er es abgewürgt und neu gestartet, seit dem bleibt es beim start hängen. Man sieht den Apfel und das Kreislein das sich so dreht und das endlos... eine Analyse im Verbose Mode ergab ein Problem mit dem mDNS Daemon der kann irgendwie nicht mehr geladen werden....es stand noch irgendwas von KeyChainAccess für den mDNS Daemon....sowie auszugsweise folgende Zeilen:
localhost mDNSResponder: daemon start: mDNS_Init failed 1
localhost mDNSResponder: daemon start: mDNS_DaemonInitialize failedja und das in endlosschleife
irgendwie kommt er nicht an ein passwort das er für den start des daemons braucht oder so...auf jedenfall bin ich ratloshabe mit system cd gebootet und laufwerk repariert und so....hat aber nix gebracht....auch pram reset hat nix gebracht...
gibt es eine andere möglichkeit als das system neu zu installieren?
danke für eure antworten
-
Posted 4 years ago #
langguschti (Member)
Tja danke für die zahlreichen Tipps ^^
nein spass beiseite, habe mit ccc ein image vom macbook gemacht, os x neu installiert mit dem migrationsassitenten danach wieder alles importiert und schon schnurrt der leopard wieder....alles wieder da mit sämtlichen einstellungen und dateien.
mein kumpel ist happy
carbon copy cloner ist echt ein geiles programm, ist ähnlich wie superduper.
fred geschlossen
Reply
You must log in to post.