Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Boxen Radio Warum????????????
(5 posts)-
Posted 1 year ago #
Benjamins (Member)
Hallo, an alle die mehr Audio Wissen haben wie ich:
Ich habe im Wohnzimmer ein paar alte logitech 2.1billig lautsprecher (OHNE RADIO STEHEN) stehen...
Und wenn ich einen ebenfalls total veralteten ipod touch 2g über die 3.5er klinke anschließe kommt aus den boxen ganz leise radio ich kann mir dass nicht erklären,(ich habe keinerlei radio zubehör oder jailbrakes...)
Vlt habt ihr ne idee -
Posted 1 year ago #
alexh (Member)
Wenn du den iPod an andere Boxen anschließt, passt dann die Lautstärke?
Hast du am iPod die Lautstärkenbegrenzung deaktiviert und am iPod selbst die Lautstärke auf maximal?Mit Jailbreak kannst du ein Programm downloaden, dass dir die EU Lautstärkenbegrenzung deaktiviert. (Volume Boost 2.2.0)
Nur 3 Ideen um noch ein bisschen mehr Lautstärke herauszuholen...
-
Posted 1 year ago #
Benjamins (Member)
Danke für die antwort aber ich meinte nicht das lautstärke problem .Die musik wird in normaler lautstärke gespielt und im hintergrund kommt leise radio .....der haken:die boxen haben keine radio funktion und auch keine schalter wo man es ausschalten könnte,der ipod 2g hat ja auch keinen radio empfänger und ich habe kein zubehör das ihn nachträglich hinzugefügt hätte haben könnte...
-
Posted 1 year ago #
expiator (Member)
Ich weiß das nicht 100% exakt - man möge mich verbessern:
Der Radiosender strahlt entweder in dein (Klinke) Kabel, oder in deinen Verstärker des 2.1 Systems wie in eine Antenne. Hat was mit der Abschirmung und den Radiofrequenzen zu tun.
Es gab auch schon Heizkörper die ganz leise Radio spielten...
Reply
You must log in to post.