Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

Brauche Hilfe - sehe in iTunes, alles doppelt.

(7 posts)
  • Started 2 years ago by KlausSchwettmann
  • Latest reply from iMe

1. Posted 2 years ago #

KlausSchwettmann (Member)

Vorweg: ich bin kein Technikfreak, sondern "nur" Nutzer und lebe in einem Land (Laos),in dem ich kaum Hilfe finden kann...
    Um ein back-up meiner CD Sammlung (>95% original)zu machen, habe ich in muehseliger Arbeit ca,. 1200 CDs kopiert = >13000 songs ca oder 6o GB. Alle Musikfiles sind auf einer externen Harddisk. Nun muss ich erleben, dass alle Titel im iTunes doppelt erscheinen (bis auf die kuerzlich aufgenommenen). Klicke ich den einen Song , bekomme ich ganz normal die Verbinding mit dem File auf dem HDD, klicke ich seinen Doppelgaenger, erscheint ein Ausrufezeichen und eine Verbindung zum HDD besteht nicht. Jetzt koennte ich die doppelten Titel suche lassen und den einenTeil loeschen. Geht nicht, da ich denselben Titel, sollte er auf verschiedenen Alben sein, behalten, d.h. alle Alben sollen komplett bleiben (z.B ein Titel auf der Original CD und gleichzeitig auf drei verschiedenen Samplern). Einzeln die Doppelgaenger loeschen geht natuerlich auch nicht bei 13000 Songs... Jetzt nhabe ich einfach mal iTunes deinstalliert und neu geladen, die Files sind ja auf der externen Harddisk. Aber siehe da, alles so wieder wie gehabt. Was muss ich tun?? Kann mir einer in diesem Niemandsland helfen? Ich fand jemanden in Laos, aber der wollte alles fuer zwei Tage behalten... Es gaebe da eine spezielle Software. Ich denke, er wollte nur aus dem Fundus raubkopieren und dann verkaufen. Das wollte ich natuerlich nicht.
    Fall jemand einen Tipp hat: Geht ueber Forum oder meine email: kschwett@laopdr.com

2. Posted 2 years ago #

sebi1959 (Member)

am einfachsten wäre es alle musik files in ne neue Musik library zu droppen sin halt alle wertunegn weg..... ID3 Tag sollte eig. noch vorhanden sein...

mfg sebi

p.s.:
    ansonsten gabs mal diesen typ der so viele apple scripts gebastelt hat.....

3. Posted 2 years ago #

Meisterbb (Member)

hatte das problem auch schon un wuste nich weiter. am ende hab ich einen nachmittag damit verbracht, die files mit den ausrufezechen zu löschen, aber ich denke oder hoffe mal, dass es eine bequemere möglichkeit gibt um diese doppelten un dreifachen lieder wegzubekommen.

4. Posted 2 years ago #

iMe (Blocked)

also, wenns dir hilft, so mache ich das immer (auch wenn ich nicht weiß, ob das mit so einer musiklibrary viel nützt!):
    beim mac:
    hilfe, dann "dupl" eingeben, dann erscheint "Duplikate anzeigen". Auswählen. dann erscheinen alle duplikate. die kannste dann alle auswählen und auf einmal löschen!

5. Posted 2 years ago #

stefff (Member)

Dann löschst du aber jeweils Original UND Kopie, oder?
    Weil wenn ich auf Duplikate... klicke erscheint bei mir eine Liste mit allen Liedern, die mehrfach vorhanden sind. Wenn ich die alle löschen würde hätte ich das Lied also gar nicht mehr.

6. Posted 2 years ago #

bnz (Member)

Sehe ich das richtig, dass Du die Musikfiles irgendwie extern hast und Du probierst Sie in Dein iTunes neu zu importieren? Wenn ja, checke mal, ob Du zu Deinen Dateien, die Du in iTunes importierst auch Playlisten hast. Wenn Du nämlich mp3+playlisten in iTunes reinziehst, dann zieht er einmal die mp3s rein und zusätzlich noch die, die in der Playlist (hoffentlich korrekt) verlinkt sind. In diesem Fall hat man alles doppelt...

7. Posted 2 years ago #

iMe (Blocked)

Hm, also laut iTunes nicht. Du kannst das ja mal mit irgendeinem unbedeutendem file ausprobieren, ist schon länger her, das ich das gemacht habe! Probieren geht über studieren sagt so 'ne blöde Binsenweisheit!

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity