Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen

Browser-Favs syncen

(6 posts)

1. Posted 4 years ago #

Jan (Member)

Habt Ihr ein paar Tipps, wie man seine Browser Favs schnell und einfach mit und vor allem auf dem privaten Webspace oder .Mac syncen kann?

Ich habe mir mal ein paar Tools angeschaut, aber bei allen mir bekannten musste man seine Favs entweder beim Entwickler sichern oder diese öffentlich machen. Das möchte ich allerdings nicht so gerne.

Ich bin in erster Linie Firefox-User - das wird wohl generell die Möglichkeiten unter OS X einschränken!?

Meine persönliche Idee: ich bastel mir eine Automator-Routine und kopiere nach Bedarf erst meine FF-Favs nach Safari, synce diese mit .Mac und lasse dann die gesyncten Favs wieder zurück in meine FF-Favs kopieren (überschreiben).

2. Posted 4 years ago #

Zed (Blocked)

Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_browser_synchronizers
    Soweit ich weiß kann man z.B bei Foxmarks einen eigenen Server benutzen.

3. Posted 4 years ago #

DASKAjA (Member)

Foxmarks kann ich auch empfehlen (wäre evtl. auch nen Pick wert). Mit dem kann man es auf einen eigenen WebDAV-Server syncen, wenn man deren (kostenfreien) Service nicht traut. Selbst SSL wird unterstützt. Leider hat man dann unter Safari immer noch andere Bookmarks.

4. Posted 4 years ago #

TLPlayer (Member)

Ich synchronisiere meine Safari Bookmarks mit .mac und dann manuell zu anderen Browsern mit Bookit von everyday software (der ist im Wikipedia artikel oben nicht mit drin).

5. Posted 4 years ago #

zix (Member)

Ich nutze die Fav-Sync Funktion von Opera 9.5. Super Sache..

6. Posted 4 years ago #

Jan (Member)

Irgendwie bekomme ich das mit Foxmarks über den eigenen Webserver, insbesondere .Mac nicht gebacken.

Werde mich mal der Methode Firefox<->Safari->.Mac annehmen...

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity