Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

Bus geht doch auf die Community ein

(12 posts)

1. Posted 1 year ago #

dadstaxi (Member)

Also ich weis ja, das hier einige der Meinung sind, das es bei Bits und so nur ums Geld geht und das man nicht auf die Community eingeht.

Also vielleicht habt ihr ja mitbekommen, das die Audiokommentare wieder da sind, und das war jetzt die Folge nach dem das im Forum angesprochen wurde..

Depression ist halt nunmal nicht so stark im Moment (heißt nicht das es gut ist).. Als es um den "Jugendmedienstaatsvertrag" ging, gab es ja die Depression wieder

hoffentlich wird noch weiter auf die Community eingegangen, ich denke aber schon.....

Un zu früher war alles besser....
    Ja ich weis, die Jugend wird auch immer fauler (haben bestimmt auch meine Eltern schon gehört).. Ihr wisst was ich meine...

2. Posted 1 year ago #

Johag (Member)

@dadstaxi
    Du hast absolut recht mit deinem Posting! ehrlich!

Irgendwie habe ich allerdings gerade das Gefühl, du sprichst wie "Filmore", der T2 VW-Bulli im Film "Cars"..!?
    Ihr wisst, was ich meine... ????

Sorry !!

3. Posted 1 year ago #

dadstaxi (Member)

kenn den film ned..

sorry

was meinst du?

4. Posted 1 year ago #

dadstaxi (Member)

so die 233 ist durch..

und ich muss sagen, es wird wirklich immer besser

vom inhalt her:

die Themenblöcke Fernsehgerät usw und Internet tot machen fand ich wirklich richtig gut und informativ

und hat man am Schluss vom Stream nicht noch was von Serien und so hören können?

MfG

5. Posted 1 year ago #

Johag (Member)

Klar,
    bitsundso ist -zugegebenermaßen- irgendwie faszinierend!

Das die Folge 233 (ich hab sie noch nicht gehört!!) mehr im Sinne der alteingesessenen Hörer daherkommt, wundert mich einerseits nicht... .

...Ich find auch gut, dass die Bitsundso-crew auf die Kritik hier im Forum reagiert hat und dies auch in den Sendungen umsetzt...

...andererseits...

..frag aber mal irgendein Mitglied der bitsundso-crew, ob diese Reaktion mit dem "fanboys-podcast" oder den hiesigen Forumseinträgen zu tun hat, und du wirst garantiert ein kategorisches "NEIN" zu hören bekommen!

Und das ist genau mein Kritikpunkt. Ich behaupte mal das bitundso niemals zugeben würde, auf Forumskritik hin irgendetwas geändert zu haben...

... Das es bei universum ums Geld geht, ist doch mittlerweile unbestritten, die Frage in diesem Forum ist doch nur, welcher bitsundso-fan bereit ist, dafür zu bezahlen, und wer nicht???

6. Posted 1 year ago #

dadstaxi (Member)

ich finde, sie müssen es ja auch nicht...

wenn wir ihnen aber zeigen was gut war, werden sie sich in einer gewissen wiese schon daran orientieren....

private belange usw interessieren mich überhaupt nicht, und mit alles ist scheiße wird es wohl keinem was helfen, zeigt doch lieber mal was ihr gut fandet

7. Posted 1 year ago #

kyrios (Thorsten - Hüter der Serverfarm)

Ich bin irritiert. Ich kann zumindest für mich behaupten immer nach konstruktiver Kritik verlangt zu haben. Und ich bin mir fast sicher das kein anderer der Crew jemals das Gegenteil behauptet hätte. Deshalb wundert mich die Überschrift ein wenig. Leider kommt es selten vor das wirklich konkrete Vorschläge gemacht werden.

Audiokommentare waren ein konkretes Beispiel.

Meine persönlichen Gedanken zu Bitsundso
    Prio 1: Es muss mir Spaß machen
    Prio 2: Es soll Leuten gefallen und oder informativ sein. Dazu gehören auch Vorschläge der Hörer aufzunehmen.

Wenn sich 2 mit 1 vereinen lässt, spricht doch nichts dagegen.

Um es noch mal ganz deutlich zu sagen. Wir lesen hier!

8. Posted 1 year ago #

Nuvielle (Member)

Eigentlich hör ich lieber und vor allem schon seit längerem die Podcasts die rund um Tim Pritlove und den CCCs so entstehen aber diesen finde ich auch ganz unterhaltsam, hat ein ganz eigenes Flair.

Ich gehör zwar ned zu der wohlsituierten Mittelschicht ( die hier sicher den Großteil der Leute ausmacht), die sich Apple Produkte leisten kann aber dennoch ist der Podcast sehr interessant weil gut gemacht.

Ich find nicht das es unbedingt schlecht ist dass dieser Podcast auch ein wenig die kommerzielle Schiene fährt, solange es nicht ausschlieslich der Fall ist. Und da man sich als "Nicht bezahlerin" auch den Podcast nen Tag später runterladen kann find ich dass auch nicht weiter schlimm.

Würde die Downloadmöglichkeit nicht gegeben sein wär dass was andres. Solange man aber zu nix gezwungen gibts auch keinen Grund sich aufzuregen. Dan ladet man halt ned den Podcast übers Iphone oder was auch immer runter sondern zuhause am PC, fällt einem auch kein Bein ab deswegen.

Dass einzige was ich ein wenig kritisier sind "Timo Hetzels Mini Werbespots" weil das sich ein wenig mit dem Podcasting beist. Grad Podcasts hört man ja deswegen weil man was hören will was einem interessiert und grad dass unterscheidet nen Podcast ja auch von Fernsehen z.b. Wenn ich dann aber in nem Podcast dann auch wieder Werbung vorgesetzt bekom dann führt es dass ganze ein wenig ins Absurde finde ich und dann müsste man auch Hergehen und es "Komerzpodcast" nennen, weil dann ja auch der Podcast dazu dient Geld zu aquirieren und nicht die Information im Vordergrund steht.
    Produktempfehlungen find ich nicht schlimm, wenns ein gutes Produkt gibt kann man auch ruhig ne Kaufempfehlung aussprechen aber so 3 Minuten einlagen ala "Kaufen sie Blumen in der Blumenapp XYZ, ihrem vertrauenswürdigen Blumenhändler ....." usw schaden dem Podcast ein wenig weils nen komischen Nachgeschmack hinerlässt

lg

9. Posted 1 year ago #

hobbes7474 (Member)

So... ohne auf jeden Einzelnen eingehen zu wollen, wiederholt sich jetzt hier die ewig selbe Diskussion...

Ausgehend von einem ursprünglich ordentlichen Topic bezüglich der Hörerbeiträge, geht ab dem 5. Beitrag wieder alles am Topic vorbei und wieder kopfüber in die immer gleichen Themen - das Schema ist immer gleich...

Topic: "Aäh, mein iPhone synchronisiert nicht, wer kann mir helfen?"

Antwort:" Hmmm, probiers mal mit nem reset, aber findest Du nicht auch, dass BuS zu kommerziell (zu lang, zu kurz, zu teuer, etc...) ist? Also nuuuuuur meine Meinung"

Also um auf das Thema zurückzukommen.... Sehr schön, dass Hörerbeiträge wieder drin sind.
    Lieber Gruß

10. Posted 1 year ago #

dadstaxi (Member)

@kyriii

ja, mag sein das ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich wollte damit sagen, das meiner Ansicht nach konstruktiver ist, mal die guten dinge herauszunehmen, also ständig früher war alles besser zu schreiben... Im Endeffekt müsst ihr ja das ganze dann machen und ohne euren Spaß und ohne das es so ist wie ihr es wollt, wird es bestimmt nicht besser.

Jungs ihr macht das schon...lasst euch nicht unter druck setzen und versucht krampfhaft was zu machen was ihr nicht wollt...

MfG

Ps: natürlich ist konstruktive Kritik das beste, aber die kommt ja leider hier selten vor

11. Posted 1 year ago #

Pesict (Member)

hmmm...
    Hört euch erst mal andere Podcasts an, in denen Werbung gemacht wird....

da ist die art wie es bei BuS gemacht wird angenehm, kreativ und auch gerne einen lacher wert...
    Hell yeah - ich hab mir sogar das Edeka app gezogen und nutzt es auch!!!

ei ei ei...

12. Posted 1 year ago #

Johag (Member)

@dadstaxi
    Ich habe mittlerweile die Folge 233 gehört, und dann will ich auch mal -wie zu Recht gefordert- sagen, was ich gut fand:
    -Die Themen drehten sich nicht übermäßig nur um apple, sondern
    auch mal wieder um anderes (z.B. Internetsperre Ägypten!)
    - es war auch mal wieder typisch BUS-mäßig lustig (Stichwort HDMI-kabel im App-store!)
    - Rückkehr der Hörerfragen
    - irgendwie hatte ich den Eindruck, dass zu den meisten Themen mal mehr als 1-2 Bus-podcaster fundiert reden konnten!?
    - die Länge war ok, braucht`s aber zukünftig nicht unbedingt.

@kyrios (Thorsten)
    Nicht verletzend, sondern WIRKLICH als konstruktive Kritik gemeint:
    Ihr (die Crew) sollt an eurem Podcast Spaß haben/"die Kosten reinholen" dürfen und euch wünschen, dass eure Hörer das gut finden, was ihr macht,
    aber vielleicht solltet ihr einfach mal analysieren, warum euch auf diesem Forum so viele Leute mit dem Attribut "überheblich" bedacht haben??
    Vielleicht wollten sie euch nur mit "Dreck bewerfen", vielleicht haben sie aber auch einen Grund für diesen Vorwurf gehabt, an dem die Bus-crew einen gewissen Anteil hatte ??!

Ich kann jedenfalls die Überschrift "Bus geht doch auf die Community ein" in diesem Forum durchaus nachvollziehen/verstehen und sogar unterstützen.

Die Reaktionen des Bus-teams auf das Forum hatten bis vor Kurzem eher den Einschlag von "Steve-mails"!
    Ich finde gut, dass ihr hier mittlerweile anders reagiert.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity