Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

BuS Plus?

(76 posts)

1. Posted 3 years ago #

powerbook (Member)

ähem, also da hat wohl Timos Zuversicht nicht gefruchtet.
    Also bei mir wird auf der Plus Seite noch nichts angezeigt...

2. Posted 3 years ago #

smirk (Member)

jop :D ich warte auch schon und ec und mastercard hier :D willl :) ich nehm die großeeeeee aufjeden

3. Posted 3 years ago #

siliwalker (Member)

Shop ist da und natürlich schon bestellt.

4. Posted 3 years ago #

savage77 (Member)

Als richtiger BuS-Fanboy gibt es nur einen Tarif, den man wählen kann. Den Großen.

Und ganz nebenbei unterstützt man noch den Finanzminister mit 19% des Abobetrages, damit ein paar mehr notleidende Banken gerettet werden können. (was bei einer Spende nicht der Fall wäre)

5. Posted 3 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Gleich gekauft heute Nacht. Nur, was passiert jetzt?

6. Posted 3 years ago #

timo (Key Master)

Vielen Dank schonmal an alle!

So geht es weiter:
    - Lastschrift-Kunden bekommen demnächst einen Link zu einem Formular, in dem die Kontodaten eingetragen werden können.
    - Überweisungskunden haben schon die Bankverbindung bekommen, also bitte überweisen.
    - PayPal geht ja direkt

Wenn die Zahlung auf dem einen oder anderen Weg da ist, bekommt ihr eine Mail mit den Zugangsdaten für den Plus-Feed, und eine Rechnung per Mail.

7. Posted 3 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Danke Timo für die Antwort. D.h. es dauert ein bissl - auch bei PayPal-Zahlungen?

8. Posted 3 years ago #

plh (Member)

Gibt es schon einen Preis fürs Plus Packet für alle "und so" Potcasts?

9. Posted 3 years ago #

moose (Member)

Ich hätte eine Frage bzgl. der "Adventskalender-DVD"; ist die im Bits und so Plus Paket dabei oder nicht? Meine mich erinnern zu können dass dies im Podcast erwähnt wurde, dezidiert erwähnt ist dies beim Abo aber jetzt nicht?

Nein, jetzt nochmal die Stelle im Podcast zu suchen (ohne Kapitelmarker ;)) wäre zu mühsam ;).

10. Posted 3 years ago #

timo (Key Master)

@moose: http://shop.undsoversum.de/products/bits-und-so-plus

Zum 6- und 12-Monatspaket gibt es im Januar die DVD dazu, für 5 Euro, bzw gratis (+jeweils Versand)

11. Posted 3 years ago #

MrKane (Member)

steht doch dabei, bei der 6 und 12 Moants Variante ist sie dabei.

Hab gerade bestellt...

12. Posted 3 years ago #

moose (Member)

lol, Danke wer lesen kann ist klar im Vorteil :).

13. Posted 3 years ago #

Nico79 (Member)

Ich werde auf jeden Fall mal einen Monat das Ganze testen. ;-)

14. Posted 3 years ago #

sophio (Member)

leider geht die Lastschriftseite (noch?) nicht..

15. Posted 3 years ago #

bnz (Member)

Habt ihr schonmal überlegt einen mittleren Tarif anzubieten, z.B. für 20 EUR ohne Extras (was auch immer die sein mögen)? Der Punkt ist: 20 Eur / Jahr würde ich springen lassen, um Euch zu unterstützen. Den momentanen Jahrespreis dagegen würde ich nichtmal zahlen, wenn ihr den Podcast komplett kommerziell ohne kostenlose Ausgabe machen würdet. Das mag hart klingen in Anbetracht Eures wöchentlichen Aufwandes, aber es gibt einfach magische finanzielle Grenzen und 45 EUR / Jahr für einen wöchentlichen Podcast überschreitet für mich definitiv eine solche Grenze.

Letztendlich sollte es hier ja um die finanzielle Unterstützung gehen. Die Kapitelmarker sind mir echt mal sowas von egal und an eurer Stelle würde ich lieber versuchen abzugreifen, was geht.

16. Posted 3 years ago #

jonathan (Member)

@bnz: dann nimm halt 6 monate um zu unterstuetzen und dann hast du ein halbes jahr extras und ein halbes jahr nicht :-) ist doch sowieso prepayd und nicht vertrag :p

17. Posted 3 years ago #

olifaessler (Member)

Wie ist das eigentlich mit den Plus-Feed: Ich mache, seit das möglich ist, immer mehr Gebrauch vom Download per WiFi auf das iPhone. Da meist morgens wenn ich aus dem Haus geht die neue Folge noch nicht da ist, ich aber trotzdem zur Mittagspause reinhören möchte.

Den Plus Feed mit Kapitelmarken kann man dann nicht von Unterwegs downloaden, oder doch?

18. Posted 3 years ago #

timo (Key Master)

Ich sehe noch keinen Weg, wie man den Download durch den Mobile iTunes bekommen soll - deswegen Bits und so Plus nur über den Sync mit iTunes auf Mac oder PC, wie es im Moment aussieht. Leider.

19. Posted 3 years ago #

timo (Key Master)

@sophio: Definiere "geht nicht"
    Wir haben den Server dafür heute erst umgezogen, vielleicht ist dein DNS noch nicht aktualisiert? Evtl hilft ein Neustart.

20. Posted 3 years ago #

sophio (Member)

@timo: "404 Not Found"

edit: mit dem iphone klappts^^

21. Posted 3 years ago #

Spot2 (Member)

Gilt son abo eigentlich nur für BUS oder das ganze undoversum?

22. Posted 3 years ago #

lordimac (Member)

Sind denn schon genauere Infos bekannt? Ich habe noch keine E-Mail bekommen außer der Zahlungsbestätigung :(

23. Posted 3 years ago #

MambaChaser (Member)

So, hab' jetzt erstmal ein Jahr Bits und so Plus geordert. 3,75 pro Monat ist doch fair.

Nachdem gerade erst ein deutscher Blog ein ansehnliches Sümmchen eingespielt hat könnten ja jetzt die deutschen Podcaster damit anfangen Geld zu verdienen.

Viel Erfolg, Jungs!

24. Posted 3 years ago #

UweHermann (Member)

Hallo Timo,
    sorry, aber ich hatte mehr erwartet. Für mich macht das Plus-Paket so leider keinen Sinn. Ich höre "Bits und so" auf der Arbeit, wo ich die Folgen am Stück höre. An Kapitelmarken, keine Werbung oder an Goodies habe ich kein Interesse. Könnt Ihr nicht die Plusfolge mit mehr Inhalt versehen? So wie Ihr schon einmal einen Beitrag über das Programmieren gebracht habt? Oder vielleicht mehr (Sorry) Windows in der Plusversion? Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt, ich befürchte, dass die meisten, die jetzt laut "Juhu" rufen und sich ein Jahresabo holen, das im nächsten Jahr nicht wieder machen werden. Niemand bezahlt auf Dauer Geld für etwas, von dem er keinen entsprechenden Mehrwert hat. Dazu ist das Geld zu knapp. Und Du willst doch davon leben, dann must Du den Hörern auch einen guten Grund geben, Dir Geld zu bezahlen. Außerdem, was bringt es Dir, wenn jetzt, sagen wir mal, 100 Leute (die Hardcore-Fans) sich ein Jahresabo holen, Du damit 4500€, abzüglich der Steuern verdienst und den Rest des Jahres kommt gar nichts? Du willst doch auch neue Hörer dazu bringen, Deine Plus-Version zu abonieren, das werden diese aber nicht nur wegen Kapitelmarken. Ich hoffe, Du verzeihst mir meine offenen Worte. So verzichte ich erst einmal auf die Plus-Version und unterstütze Dich lieber über den Amazonbutton.

Gruß,
    Uwe

25. Posted 3 years ago #

h2online (Member)

Mein super Geheimtipp für alle, denen BuS Plus nicht zusagt: nicht kaufen!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Timo&Co schon ihren Teil dabei gedacht haben, als sie ihrem von Marketing-Droiden unterstützten Produktdesigner mit BWL-Diplom den Auftrag zur Entwicklung von BuS Plus gegeben haben.
    Sollte sich BuS Plus nicht so durchsetzen, wie sie sich das gedacht haben, werden sie früh genug selbst andere Lösungen suchen.
    Derweil sind Spekulationen darüber, wie viele Leute das kaufen, oder nicht kaufen, imho irrelevant.

Bei mir hat's auf jeden Fall gewirkt: ich fühl mich mit Plus schon viel glücklicher, als vorher. :-)

26. Posted 3 years ago #

Znegil (Member)

Ich hab ein halbes Jahr gekauft, ist umgerechnet 1 Euro pro Folge. Ich kann zwar die Kapitel und so nicht nutzen mit meinem uralt MP3 Player,hab also keinerlei Vorteil gegenüber der freien Version, aber ich sehe es als generelle Unterstützung für meinen Lieblingspodcast.
    Wenn ich Games und So noch mitrechne sind es sogar nur 50 cent pro Woche.

27. Posted 3 years ago #

iGerri (Member)

Ich kann euch jetzt schon sagen, dass bestimmt einige Fanboys ein Abo kaufen werden, aber auf längere Sicht ist damit kein Geld zu verdienen. Sorry, aber wer etwas anderes denkt ist naiv.
    Nicht dass ihr mich falsch versteht, es wird ein guter Content produziert aber es ist und bleibt Hobby gequatsche mit oft sonderlichen Ansichten. :-) Sorry

Ich wünsche euch dass es hinhaut, aber wenn ich sehe dass die Plus Seite nicht aufzurufen ist, und auch nach Zahlungseingang keiner weiss wie es weiter geht, dann ahne ich schreckliches.

Gruss, Gerri

28. Posted 3 years ago #

timo (Key Master)

@iGerri: Wo ungefähr siehst du, dass die Plus-Seite nicht aufrufbar wäre? Und woraus schließt du, dass "keiner weiß, wie es weiter geht"?

29. Posted 3 years ago #

iGerri (Member)

Gestern war die Plus Seite nicht aufrufbar, und dass einige nicht wissen oder wussten, was nach der Bezahlung als nächstes kommt, kann man im Forum lesen.

30. Posted 3 years ago #

IceWind007 (Member)

Hallo Timo,

ich hab 2 vorschläge an Dich.

1. Bitte mache bei den Bits und so Plus Podcast das Icon bei den Podcast ein Plus dazu das man den unterschied erkennt ob das normale höhrt oder die Plus version (zum angeben bei Freunden).
    2. Könnt ihr Bitte für alle Leute die eine DVD bestellt haben auf der DVD-Hülle unterschreiben das wäre sogar BITS und so Plus PLUS PLUS PLUS

P.s. Habe mir auch Bits und so bestellt und habe auch schon den Code 12 MOnate + DVD ( vielleicht mit unterschrift vom Team)

Chrissi

RSS feed for this topic

Reply »

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity