Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

#Bus200

(2 posts)

1. Posted 1 year ago #

Matthew (Member)

Hallo Timo, hallo Bits&So Crew,

.. mit Spannung erwartet - mit Begeisterung geschaut .. und doch muss ich sagen hatte ich mir von der 200. Folge Bitsundso ein wenig mehr erhofft.

Ohne Frage bin ich ein großer Fan eurer Show und wollte sogar selbst zur Jubiläumsfolge anreisen, was die verfügbare Menge an Tickets jedoch nicht zuließ.
    Da ich nicht persönlich vor Ort sein konnte, blieb mir zum Glück der Live Stream (auch wenn Bild & Ton nicht immer sync waren).

Doch seit gestern Abend plagen mich einige Gedanken, die ich an dieser Stelle gerne kund tun möchte:

Zweifellos hatte die Sendung wieder einmal die gewohnte Klasse, ein Plausch in netter lockerer Atmosphäre, aber für mich blieb der "aha" Effekt, wie ich ihn mir von der Sendung erhofft hatte aus.

Ein Beispiel finde ich war die Verlosung des iPad, eine echt klasse Sache. Die Inszenierung war gut geplant und durchdacht mit der App (auch wenn es nicht ganz auf anhieb geklappt hat) aber die "Vermarktung" der Aktion fand ich leider etwas schwach und viel zu kurz ... zumindest wirkte es im Stream so.

An dieser und an einigen anderen Stellen hätte ich mir mehr von der "Apple Marketingmasche" gewünscht, etwas mehr daraus zu machen, das ganze zu etwas "großem" Aufbauschen und an einigen stellen den Beamer besser zum Einsatz zu bringen:

.. bspw. die Picks kurz über den Beamer vorzustellen
    .. bei der Besprechung des neuen MacBookAir's zuerst mal die Apple Ad zeigen
    .. oder mal die Drone aus einer älteren Folge durch den Raum fliegen zu lassen

Mir ist bewusst, dass ihr ein reinen AudioPodcast produziert, da ihr jedoch einen größeren Aufwand betrieben habt um diese Folge zu realisieren, hätte ich mir für diese eine Folge mehr Einsatz von visuellen Medien gewünscht.

Ich hoffe ihr fühlt euch damit nun nicht auf den Schlips getreten, ich bin weiterhin ein Fanboy euren Gesprächen - werde euch weiter verfolgen.
    Dies waren lediglich einige meiner Gedanken die mir bei der Sendung durch den Kopf gegangen sind - die ich euch hiermit als Anregung für die nächste Jubiläumshow geben möchte.

Beste Grüße
    Matthew

2. Posted 1 year ago #

kyrios (Thorsten - Hüter der Serverfarm)

Sehr schöne Ideen.

Leider etwas spät :)

Aber vielleicht das nächste mal.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity