Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Forum und so-Intern
Bye, bye, Martin. :-(
(83 posts)-
Posted 1 year ago #
vertex (Member)
Heute ist es wieder mal soweit, ein geliebter BUSler geht. Leider ist es dieses mal ausgerechnet mein persönlicher Liebling. Ich werde Martin vermissen; mal ein bisschen Fanboy, dann Nerd, dann etwas ironisch, dann wieder frustriert und leicht genervt, mal witzig und dann auch wieder sachlich, aber für mich immer sehr unterhaltsam.
Danke für die vielen Folgen guter Unterhaltung, vielleicht hört man ja mal wieder was vor dir.Ansonsten: Willkommen Leo, nach den Bildern der Teammitglieder zu urteilen bist du wohl jetzt festes Personal, freut mich dich vielleicht regelmäßiger zu hören.
-
-
Posted 1 year ago #
fides (Member)
Für mich war es das jetzt mit BuS. Martin hat sich für mich auch zum absoluten Liebling entwickelt. Er war IMHO der einzige, der bei vielen Dingen kompetent & sachlich sich geäußert hat. Seit dem "Verlust" von Winnie und Mustafa stand der Podcast bei mir "unter Bewährung". Mit dem Weggang von Martin nun bleibt leider nichts mehr, was sich zu hören lohnt.
Schade, habe ich keine Folge bisher verpasst. Aber Martin selbst hat es oft genug auch im Podcast gesagt:"Wenn es Euch nicht (mehr) gefällt, nicht abonnieren/hören."
Den Rat werde ich nun in die Tat umsetzen.
Dem "neuen" Team dennoch alles Gute! -
Posted 1 year ago #
rudidutschke (Member)
Schade das wieder einer den Podcast verlässt. Kann gar nicht verstehen wie bei so einem Projekt so große Meinungsverschiedenheiten entstehen können, aber ist ja anscheinend nicht das erste mal der Fall. Schade irgendwie habe ich das Gefühl das der Podcast immer mehr an Konturen verliert. Trauig auch das nach über 200 Podcasts ein Gründermitglied das Projekt verlässt und einfach kommentarlos das Bild gelöscht wird, als ob er nie dabei gewesen wäre.
-
Posted 1 year ago #
MatthiasF (Member)
Eine Verabschiedung von Martin im Podcast hätte ich schon irgendwie erwartet. Finde es auch schade, dass jetzt schon der Dritte in relativ kurzer Zeit geht.
Hoffe, das ist nicht der Anfang vom Ende des Podcasts...
Frage an die Crew: Wird Alex trotz Umzug nach Finnland über Skype o.ä. im Podcast bleiben oder wird er sich auch verabschieden?
-
Posted 1 year ago #
MickyRoth (Member)
Ach jeh, jetzt geht auch noch Martin. Der Mann mit der größten Kompetenz, Super-Geek und einem eindeutigen scharfen politischen Profil & Engagement hört auf!!!
Ich war nicht immer Martins Meinung und hab mich auch schon mal über ihn geärgert, aber seine Meinung hatte immer Gewicht und hat zum Nachdenken angeregt.
Völlig beeindruckt hat mich auch seine Abnehm-Aktion, die ich so noch nie erlebt habe. Von mopsig bis spargeldünn in 8 Monaten --> Alle Achtung.
Was Martin & Timo so entzweit hat kann ich mir gar nicht vorstellen...
Ich wünsche Dir, Martin, alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für die vielen unterhaltsamen undinformativen Stunden bei BuS!
-
Posted 1 year ago #
timo (Key Master)
Ich bedaure den Ausstieg von Martin zutiefst. Er hat mich um das Entfernen seiner Bilder von der Website gebeten. Wir arbeiten weiterhin Tür an Tür zusammen in der Monkeycave, nur wird er bis auf weiteres auf eigenen Wunsch nicht im Podcast dabei sein. Sollte sich an dieser Situation etwas ändern, ist er gerne wieder bei Bits und so gesehen.
-
Posted 1 year ago #
timo (Key Master)
Alex bleibt uns auch in Finnland erhalten und wir werden regelmäßiger von Leo verstärkt.
-
Posted 1 year ago #
IqFish (Member)
Die traurige Nachricht hat mittlerweile sogar die Schweiz erreicht und mich veranlasst mich hier anzumelden.
Schade Martin das du gehst, bin zwar nicht von Anfang an dabei, habe mir allerdings die alten Folgen mal heruntergeladen und davon das meiste nachgehört.
Fand die Sendungen immer Interessant, entspannend und witzig.
Ich empfand die Meinungsverschiedenheiten (innerhalb der Sendung) immer als Mehrwert, indem das Besprochenes jeweils von verschiedenen Standpunkten beleuchtet wurden und somit das Gesamtbild abgerundet haben.
Nicht zuletzt trugen die kleinen Meinungsverschiedenheiten zur Menschlichkeit bei die der Podcast für mich neben Technik und Freak geschwafel so Wertvoll gemacht haben.
Danke für die vielen Stunden die ich im Zug auf dem Velo oder Zuhause am Computer mit euch verbringen durfte und werde!
-
Posted 1 year ago #
Wacholderpolka (Member)
Ja wirklich schade.
Ich möchte aber fair bleiben und wünsche Timo und den Anderen weiterhin alles Gute.
Ich werde mich weiterhin jede Woche auf den Podcast freuen, und manchmal ist ja die Zeit der Veränderung auch was Gutes.Ich finde es gut, dass Ihr die Sache klarstellt aber den Grund hoffentlich nicht nach außen tragt. Das geht uns/mich nämlich letztendlich kaum was an, und wäre zudem nich unprofessionell.
Viel Glück euch Allen und weiterhin gutes Gelingen.
Wacholderpolka
-
Posted 1 year ago #
Tastentiger (Member)
Ohje... ich hatte es ja befürchtet. Martin ist ja schon länger unregelmäßig im Podcast gewesen- Seine Kommentare waren wirklich immer super und durchdacht - natürlich ist das auch bei den anderen so. Aber ich hab mich immer besonders gefreut, wenn Martin die "Depression" erklärt hat und deutlich zu "nicht kaufen" aufrief :-)
Timos Kommentar oben hinterlässt ja (im Gegensatz zu Martins Tweet) noch Hoffnung. Vielleicht wird's ja doch noch mal was?! Hoffentlich geht jetzt nicht auch noch Dom...
-
-
Posted 1 year ago #
alexh (Member)
Sehr geehrter und geschätzter Martin,
ich glaube ich spreche für den überwiegenden Teil der bitsundso Hörerschaft, wenn ich sage, dass mit dir dem Podcast ein großer und wichtiger Teil verloren geht! Gerade deine nicht immer ganz sachliche und bissige Art hat dem Podcast immer das gewisse Etwas und Würze verliehen! Schade, dass du nicht mehr dabei bist und ich hoffe du diesen Forumsthread ließt, auch wenn du gegen Ende hin etwas den Glauben an das Gute im Kommentator verloren hast ;-) Aber ich glaube es ist verständlich, wenn du dich nicht mehr im Podcast oder auf dieser Website dazu äußern willst und ich glaube, mit dem obigen Eintrag ist alles gesagt... Schade!Vielen Dank für die vielen Unterhaltsamen und interessanten Stunden.
Mfg, Alex -
-
Posted 1 year ago #
Target (Member)
Also, dass Martin geht, ist ein echter Verlust für Bus und Hörerschaft.
Gerade in Sachen "Depression" hat er sich verdammt viel Mühe gegeben, die Themen aufzubereiten und sie verständlich und detailreich darzustellen. Das war guter Journalismus und daran mangelt es mitunter an anderer Stelle im Podcast, auch wenn das "aus der hohlen Hand" viel Spaß machen kann.Seine etwas knurrige Art werde ich vermissen und kann nur hoffen, dass er entweder zu Bus zurückkehrt (irgendwann) oder einen anderen "Sender" findet.
Aber das Ganze hat auch sein Gutes: es macht die Crew irgendwie "menschlicher" (da gibt es Apple Design Awards, Hammer-Apps und Desktop-Programme und weiß der Henker was noch)... Da ist es auch mal gut zu sehen, dass sich die "Promis der deutschen Mac-[Podcast]-Szene" in die Haare kriegen können.
-
Posted 1 year ago #
iPadUser (Member)
Ich finds wirklich Schade, dass Martin nicht mehr dabei ist.
Wobei ich glaube, das bitsundso noch weitergehen wird, glaub ich das gamesundso jetzt offiziell tot ist :(.
Jetzt sind ja nur noch 2 kompetente Personen im GUS Team (sry Timo, aber du spielst ja wirklich nichts) , Alex lebt in einem anderen Land und Sönke hat nur selten Zeit. Dominik kommt ja sowieso nicht mehr ( wahrscheinlich keine Zeit, kann ich ja nicht beurteilen^^)Wirklich Schade, aber: All good things come to an end.
-
Posted 1 year ago #
Zzorrkk (Member)
Lieber Martin,
danke für die ganzen Beiträge und die Zeit. Viele hier haben Dich schon finde ich sehr passend beschrieben. Mir hat Deine Art auch immer gefallen und auch gerade Deine netzpolitischen Meinungen fand ich meist sehr überlegt und informativ. Oder ich hab mich dran gerieben und mir meine Meinung so besser bilden können ;-)
Sehr schade, dass Du den Podcast verlässt und mir tut es vor allem aber auch für Euch leid, da ja Freundschaften hinter dem Podcast stehen. Dein Tweet klang sehr verbittert und ich hoffe, zumindest für Dich und Timo lässt sich da noch was reissen - vom Podcast mal abgesehen.PS. Oh ja - bitte wieder mehr Games und so!!!
-
Posted 1 year ago #
SeMichi (Member)
..es geht immer um Macht, Geld und hübsche Frauen! ;-))
Ok, im Ernst! Ich werde Martin vermissen! Seine unverkennbare Art hat bitsundso bereichert und mir immer viel Freude gemacht zuzuhören! Ich finde es schade dass diese Abschiede immer so abrupt passieren... aber ist wohl nicht zu ändern.
Ich bin mir aber sicher die Jungs Dom, Alex, Hessi, Thorsten und Leo werden das in gewohnter Qualität weitermachen! Das gilt natürlich im besonderen auch für Timo der in sehr kompetenter Art Woche für Woche die Sendung moderiert! Wer im Berufsleben oft seine Zeit in Meetings verbringt weiß die Rolle eines guten Moderators mit hohem Qualitätsanspruch sehr zu schätzen! Ich wünsche allen viel Spass beim podcasten und freue mich auf Freitag oder so :-)
@Martin, Dir nochmal vielen Dank für Deine "Sende"Zeit, alles Gute und viel Erfolg bei Deinen Projekten! Man sieht... ähhh hört sich ja immer zweimal im Leben!
Ich hoffe drauf! :-)
-
Posted 1 year ago #
ElinIrrlicht (Member)
Schade.. Martin war nach meinem Gefuehl oft der Einzige der wirklich wusste worueber er redete und sich mit Halbwissen zurueck hielt.
Fuer mich wars das auch erstmal mit BuS.
Weiss zwar nicht ob es mit Winnies, Mustafas und jetzt Martins Ausscheiden zu tun hat aber meiner Meinung nach hat die Kommerzialisierung BuS nicht gut getan. Vorher war irgendwie alles besser. -
Posted 1 year ago #
cyberage (Member)
Hallo,
ich finde es auch schade das Martin geht. Was dir Gründe sind ist mir persönlich egal. Aber nur weil jemand geht gleich den Podcast treten finde ich den anderen gegenüber unfair!
Einfach mal abwarten wie sich die Sache weiterentwickelt. Ich bin sehr zufrieden mit ALLEN! Macht bitte weiter so, einzig was ich mir wünschen würde, wäre eine "Offizielle" Verabschiedung im Podcast. Aber das wird nicht immer möglich sein ...Gruss
Christian
-
Posted 1 year ago #
map ()
Auch hier möchte ich mich noch bedanken für alles. Danke an die hochschätzenswerte Hörerschaft.
Ich möchte allerdings noch mal dringlichst darauf hinweisen, dass ich es scheisse finde wenn mein Weggang jetzt dazu genutzt wird über Podcast und Crew herzuziehen. Ich kenne Dom, Alex, Hessi, Thorsten und Leo gut genug um zu wissen das jeder von ihnen mich mehr als ersetzen kann und dass sie weiterhin einen interessanten Podcast machen. Ein Kommentar gegen die Crew ist auch weiterhin einer gegen mich.
-
Posted 1 year ago #
Clamikra (Member)
Offener Brief an Martin und die Crew
(leider kann ich Euch nicht privat schreiben, drum tue ich es hier):"Lieber Martin, Liebes BuS-Team
ich finde es sehr schade, dass Martin den Podcast verlässt. Was ich aber genauso schade finde ist, dass die Kommunikation nach aussen sehr dürftig ist, und auf der Homepage nur Bilder gelöscht werden (auch wenn Martin das so gewollt hat) und Martin sich via Twitter verabschiedet. Ein bisschen empfinde ich das so, als ob man eine lange Beziehung per SMS beendet. So wird es vielen gehen.Wenn jetzt gegen die Crew oder den Podcast Emotionen hochkommen, ist das so, weil fehlende Informationen durch Spekulationen ersetzt werden. Als Menschen, die sich in der Medienwelt bewegen, solltet Ihr das alle wissen.
Ein würdiger Abgang, der auch weniger Raum für Spekulationen geboten hätte, wäre es , wenn Martin im letzten Podcast gesagt hättest: "Dies war mein letzter Podcast, ich höre jetzt auf, die Gründe sind privater Natur." Dies hätte eindrücklich auch die Solidarität mit der Crew dokumentiert. Jeder wird respektieren, wenn Martin zu den Gründen nichts im Detail sagen möchte. Allerdings deutet Martin in seinem Tweet an, es habe etwas mit Timo zu tun. Ob das fair ist kann ich nicht beurteilen, aber es ruft diejenigen auf den Plan, die BuS oder Timo angreifen möchten. Und wenn man zu den Gründen nichts sagen möchte, sollte man auch nichts andeuten. Die Begründung Privat hätte gereicht.
Umgekehrt wäre es schön, wenn auf der BuS Homepage durch die Rubrik "Ehemalige" eine gewisse Wertschätzung gegenüber den teils langgedienten Podcastern zum Ausdruck gebracht würde. Damit meine ich auch andere Ehemalige.
So schade es ist, dass Martin nicht mehr dabei ist, so klar ist es auch, dass jeder irgendwie ersetzbar ist. Ein etwas mehr geordneter Rückzug mit einem würdigeren Abgang wäre Martins Leistung im Podcast gerechter geworden und hätte auch der Crew und BuS als Ganzem gut getan.
Ich wünsche Dir, Martin, viel Erfolg bei Deinen weiteren Projekten und vor allem Zufriedenheit. Dem Podcast wünsche ich weiterhin den Erfolg und Respekt, den er meiner Meinung nach verdient hat und freue mich auf das Jubiläum zur hoffentlich 500. Folge.
Ich bleibe jedenfalls PLUS Mitglied und höre Euch weiter gern, auch ohne Martin
Liebe Grüße
Michael"
-
Posted 1 year ago #
map ()
@Clamikra Ja, ein letzter Podcast wäre "würdiger" gewesen, ist mir aber, wie ich auch schon geschrieben habe nicht möglich. Ich würde alle darum bitten das zu respektieren.
Reply »
You must log in to post.