Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Serien und so
Californication
(11 posts)-
Posted 3 years ago #
cronjob (Member)
Hiho,
Ich hatte gestern leider keine Zeit mir Californication auf RTL2 anzusehen, darum hab ich mir die Folge aufgenommen. Nach dem Rausschneiden der Werbung, kam ich auf eine Spiellänge von ca. 25min. Sind die tatsächlich nur so lange, oder hab ich mich verschnitten? Hatte noch keine Zeit mir die anszuehen..
-
Posted 3 years ago #
Thorsten (Member)
Ich hab die Staffel schon auf englisch auf DVD gesehen und jetzt nehme ich sie auch noch mal für meine Freundin auf, damit wir sie gemeinsam auf deutsch gucken können. Ich habe mich etwas über die obige Angabe von 25 min. gewundert. Auf der DVD ist die Pilotfolge über 30 min. lang und die anderen Folgen zwischen 27 und 28 min. (Meine onlinetvrecorder.com-Aufnahme ist übrigens mit Vorschau/Abspann und ohne Werbung 30:44 min. lang.)
Außerdem ist meine Aufnahme ca. 1:15 min. kürzer als die 1. Folge auf DVD (und das liegt nicht an unterschiedlichem Vor- und Abspann, das habe ich berücksichtigt). Entweder sie haben was rausgeschnitten. Die DVD ist in den USA immerhin ab 18. Oder es liegt daran, dass das ne NTSC-DVD ist und die Aufnahme in PAL und die Episoden eventuell in unterschiedlicher Geschwindigkeit abgespielt werden (Kinofilme mit 24 fps beschleunigt man fürs PAL-Fernsehen ja auch einfach auf 25 fps/50 Hz).
-
Posted 3 years ago #
Nico79 (Member)
Ich "archiviere" Californication auch per HDD-Rekorder und hatte mich auch schon gewundert, warum die Folgen so kurz sind.
Zuerst hab ich ja nicht viel erwartet, aber David Duchovny als kleiner Assiproll ist schon cool anzusehen.
In manchen Akte X-Folgen hat man den "Schelm" ja schon durchscheinen sehen.Stimmt es, dass die erste Staffel nur aus 12 Folgen besteht?
-
Posted 2 years ago #
ChrisBehrens (Member)
Californication kann man auch umsonst online gucken:
http://www.serien-online-stream.de/die-besten-serien/californication.html
Reply
You must log in to post.