Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Off-Topic

Canon EOS 450D oder Sony Alpha 350?

(4 posts)
  • Started 3 years ago by Tastentiger
  • Latest reply from incognito

1. Posted 3 years ago #

Tastentiger (Member)

Hi @ all!

Ich denke die Topic erklärt alles?! Welche der beiden Kameras würdet ihr kaufen (und warum)?
    Bin absoluter Newbie in dem Bereich. Die Sony hat ein Objektiv mit 18-70mm, die Canon "nur" 18-55mm, aber gibt´s da andere Nachteile?
    Objektivmangel zählt bei mir weniger, da ich mir evtl. noch ein Objektiv mit nem größeren Zoom kaufen werde, aber mehr (in näherer Zukunft) eher nicht.

2. Posted 3 years ago #

monstar-x (Member)

Keine von beiden wenn du eine längere Zeit kein neues Objektive kaufen willst. Beide KIT Objektive sind nicht sonderlich gut. Gute KIT Objektive bietet Nikon, mein Tipp nimm die Nikon D80, auch wenn sie schon zwei Jahre alt ist, sie ist besser als die SONY und Canon.

Wenn nur die zwei in Frage kommen nimm die EOS 450D, die ist voralem im Rauschen der SONY weit überlegen, am besten schaust du selbst http://www.dpreview.com , ein sehr gutes Standard Zoom ist für alle EOS ist das Tamron 17-50 2.8, kostet etwa 300 Euro. Dein KIT Objektive bekommst du für 100 EURO Los.

3. Posted 3 years ago #

dirgei (Member)

Und um mal noch einen Kandidaten ins Feld zu werfen: Die Pentax K200D bzw die noch hochwertigere Pentax K10D, welche inzwischen nicht mehr so teuer ist, weil es ein Nachfolgemodell gibt. Letztere habe ich seit über einem Jahr. Zunächst habe ich mich auch nach Canon und Sony umgesehen, bin aber aufgrund der wirklich überzeugenden Qualität von Gehäuse und Kit-Objektiv bei Pentax gelandet. Nach 1 Jahr kann ich sagen, es hat sich gelohnt. Die Anzahl der Objektive ist zwar nicht so groß wie bei Canon, aber die Qualität der verfügbaren Objektive ist gleichwertig. 2 wichtige Argumente für mich waren der im Gehäuse sitzende Bildstabilisator und das vor Spritzwasser sichere Gehäuse. Da kann die Kamera auch mal in den Schnee fallen, ohne dass etwas passiert. Außerdem liegt sie durch das etwas höhere Gewicht super in der Hand. Die Einsteigermodelle waren mir da allesamt zu leicht. Das ist aber Geschmackssache.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Finden Deiner Kamera.

4. Posted 3 years ago #

incognito (Member)

vorteil bei canon (und auch nikon) ist die auswahl an objektiven. Das ist halt ein system, was man sich kauft, nicht nur ein body.
    Auch wenn du jetzt nicht vorhast, dir weitere objektive zu kaufen, wenn man richtig anfängt zu fotografieren und irgendwann auch genauer weiß was man will und auch braucht, kann das schnell anders aussehen ;)
    Und wenn man dann irgendwann zu einem besseren body aufsteigen will, will man auch nicht alle objektive neu kaufen.
    Wie gesagt, das sollte man auch bedenken, auch wenn man das als anfänger gar nicht einschätzen kann. Da ist bei bei canon aber halt auf der sicheren seite.

Ansonsten würde ich einfach in den schweinemarkt gehen, und jede kamera mal in die hand nehmen, und dann die kaufen, die am besten in der hand gelegen hat. Die aktuellen bodies sind eigentlich alle so gut, dass man gar nix schlechtes kaufen kann.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity