Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Carcassonne - Der Thread zur App
(28 posts)-
Posted 1 year ago #
macee (Member)
Da nun endlich Martins und Dominiks großartiges Spiel vom Bergwerk als "approved" betitelt wird und sich somit jeder dieses großartige Stück Software besorgen kann (und auch sollte ;) hier der unvermeidliche "Plz-Add-Me-Thread". Zum Zweck des ungehinderten Zeitverbrennens :D .
Hier der erste Eintrag:
mc(punkt)macee(at)googlemail(punkt)com
Auf viele gute Matches :)
-
Posted 1 year ago #
Kamikaze28 (Member)
auch wenn wir uns schon kennen, Macee - hier noch meine Adresse für all die anderen, die es einmal wagen wollen, gegen mich anzutreten *harr harr*:
kamikaze28(at)gmx(dot)de
-
Posted 1 year ago #
catalin (Member)
mhumbleself - mobile me
Kleine Verbesserungsvorschläge:
- der Chat hängt ein bisschen. Es kommt vor, dass das Textfeld einfach so unselected wird. Dann kann es passieren, dass man auf Send drückt, die Nachricht gesendet wird aber der Chat view und das Keyboard nicht verschwinden. Dann drückt man aus reflex noch mal auf Send und nochmal und nochmal. Infolgedessen wird die Nachricht 4x gesendet, bis man auf den Trick kommt. Der Cancel Button löst auch nicht mehr die gewünschte Aktion aus. Einzige Option ist auf das Textfeld zu tippen, so dass der Cursor wieder drinne ist und dann Cancel zu drücken.
Das kam auch bei anderen Mitspielern vor.- In einem Quick Play - als ich mit jemandem aus Neuseeland spielte - gab es wohl Verbindungsschwierigkeiten. Der Empfang war gut, aber immer wieder ist der counter schon bei 0 angelangt, es ist aber nichts passiert. Bis dann nach etwa 30 Sekunden die Aktion des Gegenspielers stattgefunden bzw. übermittelt wurde.
-
Posted 1 year ago #
GooBernd (Member)
Hi
meine Wünsche:Wenn man eine Selektion zwischen Timo, dem Englischen Sprecher und einem Dritten hätte (Ehrlich kann ich Timo, nach 6 Stunden nicht mehr hören und wenn er mir nun noch 20ig mal am tag sagt, das ich dran bin... Wie wäre es mit der netten Französischen Vorrednerin von Harald Schmidt [Damals])
Desweitern wäre es schön, bei den Optionen zwischen verschiedenen Spielern wecheln und Sie verwalten zu können. Wenn es das schon gibt, habe ich es übersehen.
Zudem hätte ich gerne eine kommunkation mit der Wolke...
das ich das von dem IPad und dem Iphone nach belieben spielen kann... -
Posted 1 year ago #
GooBernd (Member)
@R4V3BROT: hi, du gehst auf das Zahnrad und dann auf "Pause"
Klingt komisch, ist aber so (Das game ist super designed.. aber an ein paar ecken und kannten wundert man sich schon...) <- das ist jetzt heulen auf ganz ganz hohem niveau. (Es wäre schön, wenn andere Appz nur halb so gut wären wie das ...)
-
Posted 1 year ago #
Wacholderpolka (Member)
Hier auch mal meine Adresse zum Push-Spielen:-)
wacholderpolkagmail.com
(Hilfe Editieren geht nicht: wacholderpolka "at" gmail.com)
Ich würde mir eine "Beginne ein Push-Spiel" Option wünschen.
Man könnte beim Anmelden ein Häkchen bei "Ich möchte auch offline eingeladen werden" setzen könnte, so dass man als Gegner für die Push-Spiele in Frage kommt.WP
-
Posted 1 year ago #
purzelpilz (Member)
hey jungs :)
also Carcassonne is einfach mal Weltklasse!! Ganz große Leistung das Spiel ist absolut genial umgesetzt.
Ich hätte auch noch zwei kleine Verbesserungsvorschläge die mir aufgefallen sind als ich via Internet gespielt habe.
Zum einen wäre es super wenn man ein Spiel das man gerade beendet hat, mit der gleichen Person neu starten kann. Im Augenblick kommt man nach Beendigung des Spiels wieder ins "Startmenü" und bekommt einen neuen Mitspieler zugeteilt.
Zum anderen wäre es toll, wenn man während des Spiels die Person mit der man spielt und die man vielleicht gerade erst kennengelernt hat, als Freund hinzufügen kann. Natürlich sollte die Person dem auch zustimmen können. Im Augenblick muss man über den Chat nach der Email Adresse des anderen fragen um Ihn einzuladen. Das finde ich etwas umständlich für jemanden, den man vielleicht während des Spielens kennengelernt hat.
Ich weiß selbst nicht ob sich sowas umsetzen lassen würde, aber falls es die Möglichkeit gibt wäre das super!
Ansonsten kann man euch nur Loben!! Einfach geiles Spiel :))
Viele Grüße aus Sachsen xD
-
Posted 1 year ago #
incognito (Member)
Also die App ist wirklich ein Kaufbefehl, auch wenn sie nicht von den Coding Monkeys wäre.
Ich kenne keine andere App, die so "polished" und mit soviel Liebe zum Detail programmiert wurde. Dazu die vielen Spielmodi. Aber war auch irgendwie zu erwarten, da Dom ja so ein kleiner Soup- äh UI-Nazi ist ;)
4€ ist dafür eigentlich zu billig. Aber ist ja auch nur der Einführungspreis ;)
Auch wie gut die App jetzt schon auf dem iPad ausschaut und funktioniert ist faszinierend.mein einziger Kritikpunkt: wenn man auf dem iPad spielt, bekommt man auf dem iPhone bei jedem Zug die Pushnachricht (oder umgekehrt). Gibts da ne Möglichkeit das abzuschalten, ohne Pushnachrichten für Carcassonne komplett zu deaktivieren?
Und ein Vorschlag für die nächsten Updates: vielleicht kann man beim Schnellspiel das Land des Gegenübers anzeigen? Ist vielleicht ganz interessant. Und die Punktzahl? Wieso gibts dafür eigentlich keine Rangliste?Und noch ein Bugreport: ich habe gestern das erste mal ein Spiel per Email-Einladung gestartet, sonst immer nur per Schnellspiel. Nachdem das Spiel gestartet war, waren plötzlich die 3 letzten Schnellspiele auch wieder offen, und spielten sich von alleine. das heisst, ich konnte nur zugucken. Beenden ging auch nicht, die einzigen Optionen waren zurück und nächster Tisch. Bei nächsten Tisch kam ich dann zu nem anderen Schnellspiel, welches ich schon beendet hatte oder die App ist komplett abgestürzt. Nach dem öffnen war ich aber auch wieder direkt in diesem schon gespielten Schnellspiel drin, und hatte keine Möglichkeit ins Menü oder so zu kommen. Entweder konnte ich zwischen den Spielen umschalten oder es ist abgestürzt.
Da half nur warten bis die Partie automatisch fertig gespielt wurde. Dann ging wieder alles mit dem normalen Interspiel weiter.
Vielleich lags daran, dass ich teilweise mit dem iPad und teilweise mit dem iPhone gespielt habe? -
Posted 1 year ago #
splashmeister (Member)
@incognito ui-nazi ist kein wort, das ist linguistisch abfall. sorry, ne eigentlich kein sorry. sondern eine große runde fremdschämen für so einen quatsch!
zum spiel kann ich mich inhaltlich nur anschliessen, mehr liebe kann man ins detail wohl derzeit nirgends finden!
-
Posted 1 year ago #
Loogah (Member)
Kleiner Bug: ich habe einen iPod Touch erste generation mit der Firmware 3.1.3 im deutschen Solitär Tutorial, wenn man die gelben Blöcke mit der 2darauf erklärt bekommt und vorher den Tisch ungünsig verschiebt sieht man nicht das richtige im hellen Lichtkreis hier sieht man es noch mal deutlich:
http://twitpic.com/1usgre
wär schön wenn es behoben werden würde :) -
Posted 1 year ago #
stq66 (Member)
Kann es sein, dass es einen bug gibt, der mein iPhone zu stark belastet. Seit gestern wird mein iPhone auch bei Nichtgebrauch verdammt heiß und der Akku wird sogar am Ladegerät leer.
Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich seit gestern zum ersten mal Carcassonne via internet spiele.
Konfig: 3G, 16GB, iOS 3.1.3
Kennt wer ein ähnliches Verhalten?
-
Posted 1 year ago #
mp87 (Member)
Hallo und danke,
liebe Coding Monkeys,
ein super Spiel was ihr uns da zum "statt arbeiten" gegeben habt.
Bugs könnte ich noch keine finden.
Jedoch habe auch ich ein paar kleine Wünsche für die Zukunft:
- Gegner auf dem Schnellen Spiel zur freundeslisten hinzufügen.
- und verleicht auch etwas Akku sparender......
(was bestimmt leichter gesagt als getan ist)aber auch dies ist Jammern auf Maximum!!!!!
weiter so!!!!!!!!!!!
wer jemandem zu spielen sucht:
darkly.dreaming.daniel(AT)gogglemail(PUNKT)commp87
-
Posted 1 year ago #
Triple-f (Member)
So. Nach der letzten Folge "Bits und so" hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten und hab mir sofort ne iTunes Karte geholt (Probleme mit der Kreditkarte) um genügend Guthaben für Carcasonne zu haben!
Ich hab auch das Brettspiel und finde die Umsetzung 1a! Tolle Arbeit Jungs!
-
Posted 1 year ago #
stealthmusic (Member)
Der Suchtfaktor will sich bei mir noch nicht so recht einstellen (hab auch nie vorher das Brettspiel gesehen/gespielt), aber die App ist wirklich grandios designed.
Wenn ich auf dem Palm Pre die "Drei-blaue-kreise-UI"-Apps sehe, freue ich mich immer ein iPhone zu haben. Aber wenn man Carcassonne sieht, dann weiß man, dass auch die anderen Entwickler sich ne Scheibe abschneiden könnten.
Gruß
Reply
You must log in to post.