Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
Das geheime iTunes U Atom. Wo und wie?
(4 posts)-
Posted 2 years ago #
insanelygreat (Member)
Hallo zusammen,
ich war dieses Jahr auf der WWDC und habe gleich nach dem sie rausgekommen sind einen Teil der Videomitschnitte geladen. Wie bei iTunes üblich wurde das Ganze total dämlich einsortiert. Die Videos unter Movies und die Slides unter Musik (aka Müllabladeplatz für alles Andere)
Heute wollte ich den Rest ziehen, und iTunes sagt mir, dass die neuen jetzt unter iTunes U einsortiert werden und die alten bleiben wo sie sind.
Tatsächlich legt iTunes jetzt eine neue Schublade in der Sourcelist und einen neuen Folder in der Mediathek an wo Videos UND PDFs landen. Welch eine Errungenschaft! Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden wie ich die schon geladenen Sachen dort hineinbekomme so dass sie richtig angezeigt werden. Offensichtlich fehlt das geheime iTunes U Atom.
Ein Bisschen Recherche mit PowerTunes fördert eine Playlist namens "iTunes U" zutage, die in iTunes nicht angezeigt wird und genau die Videos enthält, die in der Schublade iTunes U angezeigt werden. Ein hässlicher, stinkender Hack wie man ihn bei iTunes erwarten würde.
Da Powertunes leider keine Playlisten bearbeiten kann brauche ich etwas Anderes um das Problem zu reparieren. Kennt jemand ein Tool mit dem man in den Playlisten von iTunes herumschrauben kann? Ich will nicht nochmal alles mit meiner lausigen 2MBit Leitung runterladen...
-
Posted 2 years ago #
insanelygreat (Member)
So einfach ist es nicht. Es muss was mit dieser versteckten Playlist zu tun haben. In Automator ist sie sichtbar. Vielleicht lässt sich damit was zusammenbauen.
-
Posted 2 years ago #
insanelygreat (Member)
Sorry, verwechselt. Das geht ja doch. Das Genre kann man auch noch auf iTunes U setzen. Vielen Dank. BuS Forum FTW!
Reply
You must log in to post.