Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
Datentarif Italien - Empfehlungen?
(4 posts)-
Posted 1 year ago #
Meerblickzimmer (Member)
Hallo!
Bin im Oktober für 5 Tage in Mailand und würde mir gern von einem lokalen Anbieter eine PrePaid-SIM mit Datenvolumen kaufen. Hat vlt. jmd. ne konkrete Empfehlung? Hab schon gegoogelt aber nix so richtig konkretes gefunden. Was nimmt den da so in Italien?
Danke vorab!
Herzliche Grüsse!
M -
Posted 1 year ago #
cyberage (Member)
Hi,
bei TIM gibts eine Prepaid. Da kann man einen Datentarif mit 40 Stunden surfen oder 100 Stunden buchen. Kosten 9/19€+ einmailg 5€ für die aktivierung! Die Simkarte kostet 10€ mit 5€ Guthaben.
Aber der Tarif hate inen Nachteil... Erstens Time abrechnung und zweitens wird im 15min Takt abgerechnet! Mir ist zu dem aufgefallfen, wenn ich um 12:00 Uhr Online ging und die Verbindung um 12:03Uhr abbricht das dass Zeitfenster von neuem beginnt. So können die 40h/100h schnell drauf gehen ...Alternative wäre eine 3 Simkarte aus AT. Denn die AT Tarife gelten dann auch in IT... Und angeblich gibts dort eine 2GB Karte für ~19€. Jedes weitere GB dann 14€ oder so in der Liga... Als prepaid ned schlecht, aber man muss die in AT kaufen !!! Es gibt einen deutschen Reseller, der verlangt aber ~50€ für die SIM.
Sonst habe ich keine alternative gefunden.
Bei Fragen einfach maleden ...
Gruss
Christian
-
Posted 1 year ago #
Meerblickzimmer (Member)
Danke Christian! Die 3 Geschichte aus at sieht ja interessant aus. Hab eben mal rumgeschaut bei drei.at und gesehen, die haben auch nen günstigen "ipad-Tarif" den es aber nur mit iPad gibt. Gefunden hab ich zwei Sachen bei 3:
reload Extreme: 100 MB für 3 EUR plus 14,95 fürs Starterpaket
Internet ToGO: 2GB incl. beim Startpaketpreis von 49,95 EUR.Zumindest sind das die beiden "ohne Roamingkosten" in Italien. Weiss jemand ob der Surfstick der beim Internet ToGo dabei ist auch mit anderen Anbietern in anderen Länder geht?
Danke nochmals!
Gruss. M -
Posted 1 year ago #
cyberage (Member)
Hi,
ja die Reload Extreme ist die *normale* Prepaid bei denen. 100MB finde ich ein bischen wenig!Generell gilt der .at Tarif in allen Ländern wo 3 ein eigenes Netz hat. Glaube Irland und Schweden und noch ein paar.
Ob ein Surfstick dabei ist weiss ich nicht, aber bei dem Preis könnte das schon gut sein.
Gruss
Reply
You must log in to post.