Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Exoten

Deutscher Kindle

(3 posts)

1. Posted 7 months ago #

AffenKopf (Member)

Hallo allerseits,
    ich ziehe momentan in betracht den 99€ kindle zu kaufen.
    Kann ich mit dem, normalen in DE gekauften, kindle UK Bücher kaufen bzw diese auf dem PC kaufen und ans kindle schicken?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Posted 7 months ago #

AffenKopf (Member)

Habe lange gegoogelt und nichts gefunden. Jetzt gerade hab ich mich mal durch Internationale Amazon Seite gewühlt und die Antwort gefunden.

Nein, auf UK kann mein sein "Kindle Konto" nur mit gültigem Wohnsitz (lässt sich bestimmt alles fälschen...) umstellen (wegen "Umzuges"). Auf den US Store lässt sich das "Kindle Konto" jedoch ohne Probleme umstellen. Wie häufig das geht und was mit alten Einkäufen passiert ist mir nicht klar, wäre dankbar wenn da jemand Erfahrung hat und teilen kann.

3. Posted 7 months ago #

hessi (Member)

Wechsel zwischen DE und US ist ziemlich problemlos.

Vor langer, langer Zeit, noch vor der offiziellen Eröffnung des deutschen Stores, als man noch im US Store einkaufen musste, aber mit internationalem Kindle sein Heimatland eingeben musste, hat Amazon einen regelmäßig nach einer Social Security Nummer gefragt, wenn man US angegeben hat, und bei Nichtangabe auf Deutsch umgestellt. Das konnte man dann am gleichen Tag wieder zurückändern und hatte wieder 4-6 Wochen Ruhe.

Mindestens seit Eröffnung des amazon.de Kindle Stores habe ich in dieser Richtung überhaupt keine Probleme mehr. Ich wechsel regelmäßig zwischen den beiden Stores hin und her, weder wurde ich daran jemals gehindert, noch wurde nachgefragt, warum ich eigentlich so häufig umziehe.

Bereits gekaufter Content vom jeweils anderen Store ist weiterhin im Archive verfügbar und kann direkt runtergelassen werden, ohne nochmals zurückwechseln zu müssen.

Aber: Alle Kindle auf diesem Konto werden geändert. Man kann nicht zwei Kindle auf dem gleichen Amazon Konto haben und einen auf US und den anderen auf DE stehen haben.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity