Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

Die Mäuse-Frage(n)

(5 posts)

1. Posted 4 years ago #

benn0 (Member)

Hallo liebes Forum & Bitsundso-Team,

nachdem ja in der Folge zum Erscheinen von Leopard (schon ein bisschen her) das Problem mit Logitech und dem Verwenden des Application-Enhancers diskutiert wurde, wollte ich mal nach der Situation von OSX und Mäusen bzw. Maustreibern fragen:
    Für welche Drittanbieter-Mäuse gibts für OSX brauchbare und Inputmanager-freie Maustreiber ohne ungewollte Haxies?
    Hat's Logitech in der Zwischenzeit begriffen und programmiert Maustreiber mittels Kernel-Extension?

Und noch eine Zusatzfrage zur Mighty Mouse von Apple: Ich suche nach einem Weg, die beiden Sidebuttons mit einer Funktion wie "Gehe Zurück" (im Browser) zu belegen. Geht das OHNE Installation von Tools wie USB Overdrive oder SteerMouse?

LG und danke Euch für die Antworten!
    benn0

2. Posted 4 years ago #

MitchGilliam (Member)

Schau mal hier: http://plentycom.jp/en/steermouse/ - Für nen Mäuse-Treiber nicht ganz billig aber funzt ganz gut

3. Posted 4 years ago #

benn0 (Member)

Schon klar, dass es mit SteerMouse geht. Aber ich bin ein Fan von "sowenig Zusatztools wie notwendig", und da ja der offizielle Apple-Treiber für die Mighty Mouse AppleScripts an Tasten binden kann: Gibts ein AppleScript für "Browser-zurück"?

4. Posted 4 years ago #

Patrick (Member)

Die Logitech MX510 wird voll erkannt meines wissens nach gibt es da auch Treiber für Mac OS.
    Zum konfigurieren kann ich http://www.usboverdrive.com/USBOverdrive/News.html sehr schönes tool.

5. Posted 4 years ago #

benn0 (Member)

Jo USB Overdrive ist schön, soviel habe ich auch schon gemerkt. Allerdings noch etwas zu USB Overdrive: Irgendwie bekomme ich's vom Feeling nicht wirklich hin, das Mausverhalten ähnlich zu Windows zu gestalten... keine Ahnung warum, aber die Maus fühlt sich trotz deaktivierter Beschleunigung und schnellster Stufe immer noch zäher als unter XP bzw. Vista an. Schade, scheint Mac-spezifisch zu sein.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity