Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

Die neuen iPhone-Tarife

(9 posts)
  • Started 3 years ago by MickyRoth
  • Latest reply from lindijones

1. Posted 3 years ago #

MickyRoth (Member)

Also, wenn ich mir so die T-Mobile-Tariftabelle anschaue: Das iPhone ist DEFINITIV günstiger geworden - trotz UMTS. Bravo T-Mobile, das hätte ich jetzt nicht gedacht!

Fragt sich nur, ob wir, die Besitzer von iPhone 1.0 sehr geschröpft werden, wenn wir das neue, schöne haben wollen. Ich hoffe nicht, aber etwas EAPF* muss wohl sein...

*EAPF = Early Adopters Punishment Feee

2. Posted 3 years ago #

brischlo (Member)

Ich habs gerade mal ausgerechnet:
    Bei einer Ablösesumme von 10 Euro pro Monat plus 60 Euro für das neue iPhone im Tarif M,
    werden für mich 230 Euro fällig.
    Also ein paar Gummibärchen weniger essen und für das iPhone sparen :-)

3. Posted 3 years ago #

FlashIT (Member)

also für die 3 upgrades:
    - schönheit
    - umts
    - a-gps
    ... empfinde ich uns Bestandskunden nicht nur als geprellt... sondern massig SCHLIMMER!
    Das mit den 10€ ist zwar noch nicht bestätigt, aber allein die 6 Monate geben mir nen Tritt in die Weichteile grad :-/

Am 11 März gekauft und gefreut wien Schneekönig! Mit dem damals kleinsten Tarif M.
    Laut Shop damals "kein neues iPhone denkbar, und auch die Tarife sollten so wie sie waren bleiben"
    Dann der erste Schock 3 Wochen später: 200€ weniger, und nen S Tarif!!!

Über den neuen Tarif und sogar die 200€ weniger hab ich echt hinweggeschaut. Dafür hatt ichs halt eher und das ist in der Technik nunmal alltäglich.

Aber dass ich nun noch bis September warten darf und mein 2G-iPhone dann wegschmeißen(fürn Euro verhökern) kann.. SuPPeR!!! *kotz*

4. Posted 3 years ago #

Zearom (Member)

naja, wenn ich mir die Iphone-Preise (und deren Leistungen) in Österreich bei One so anschaue, beschleicht mich eher nicht das Gefühl T-Mobile dankbar zu sein, das sie ihre Preise *etwas* gesenkt haben. Und wenn man dann den 89 Euro Tarif anschaut, und sich dann freut das man das Gerät für einen Euro bekommt, ich glaub dann hat man sich den T-Mobile-Kundentitel "Milchkuh mit dickem Euter" echt verdient...

ne sorry, Preis/Leistungstechnisch fühlt man sich als deutsche Kunde schon irgendwie kräftig ausgenommen, unabhängig ob man nun ein "EA" ist...

5. Posted 3 years ago #

Patrick (Member)

Die Tarife sind wenn man das Kleingedruckte anschaut enttäuschend. Mit meinem Edge-iphone hat es mich ja nicht gestört, dass sie ab einem bestimmten Volumen drosseln aber bei dem 3G? Da wird es bei dem M-Tarif ganz schön eng. Ich komme jetzt mit Edge schon auf 200 MB Traffic und bei 300MB Traffic wird gedrosselt. Da ich eh noch warten muss bis mir "gestattet" wird mein iPhone upzugraden und mir zumindest bis jetzt die metallene Rückseite besser gefällt... warte ich noch bis ich das UMTS-Phone günstig ohne Tarif oder bei der Konkurrenz bekomme.

Bei o2 z.B. kriege ich ein 100Min Handyvertrag mit 5GB Daten Volumen ohne Handysubvention und wichtige ohne dreiste Drosselung für 30 Euro. Da ich eh immer in der Stadt bin werde ich Edge kaum brauchen/nutzen was ja noch für T-mobile sprechen würde. Hotspots sind mit UMTS eh obsolet. Mal schauen was passiert und das 3G erstmal in den Händen halten ;-)

[quote="T-Mobile"]

6) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.
    [/quote]

6. Posted 3 years ago #

Gscheroli (Member)

Ich reg mich über die iPhone-Tarife in Deutschland echt auf! >:(

Ich empfinde € 49,- für 100 Min und 40 SMS, die bei Symio € 12,60 kosten als Beleidigung. Die Telekom behält sich hier locker € 40,- für die Datenflat ein und das, wo man bei o2 für € 21,- 5Gb/Monat bekommt.

Zusätzlich soll ich danach 29 Cent pro Minute bezahlen? Die Telekom hat sie nicht alle und ich hoffe sie bleiben auf all ihren iPhones sitzen, bis Apple einsieht das der Laden sch* ist und das Ding freigibt.

Und wenn ich mal nicht mehr weiss, was ich am Telefon gesagt habe, dann kann ich mein Gesprächsprotokoll bei der T-Com auch nicht anfordern! Warum also € 50,- / Monat abdrücken?

Ich würde mich über den Betrag nicht so aufregen, wenn nicht alles ausser T-Mobile mehr Leistung für etwa 30,- bieten würde :(

So bin ich bereit mir für € ? ein freies iPhone zu kaufen. Irgendwo, wo die Gesetze es zulassen :)

7. Posted 3 years ago #

Gscheroli (Member)

Gibt es eine Apple-Zentrale in Deutschland vor der man gegen T-Mobile protestieren könnte?

8. Posted 3 years ago #

Zearom (Member)

naja frankreich hat doch dieses Gesetz, das man die IPhones auch ohne Vertrag anbieten muss. Von daher hätte man dort die möglichkeit das Handy ohne Vertrag aber somit auch ohne Subvention zu kaufen. Man muss halt dann durchrechnen was auf 2 Jahre günstiger ist, "non-iphone"-vertrag und Ohpne selber kaufen, oder Iphone nach T-Mobile regeln kaufen.

9. Posted 3 years ago #

lindijones (Member)

Hallo!

Also ich muss jetzt auch mal meine Meinung hier kundtun.
    Ich verstehe nicht, warum T-Mobile nur Complete Tarife anbietet.
    Diese sind ja nun nicht wirklich anders als die Relax plus 20 € Daten-"Flat".
    Und Flat ist nunmal beim größten Tarif 5 GB.
    Hier bestehen nun sehr wesentliche Unterschiede zu denen von o2.

1. Bei o2 gibts kein Edge
    2. Bei o2 gibts kein HSDPA (ok...ok.... in Hamburg innenstadt schon, und dann nur sehr gedrosselt; also uninteressant)
    3. Bei o2 kann man seine Restminuten nicht im System abfragen. Man rutscht also unweigerlich einfach mal darüber hinaus und zahlt extra. Bei T-Mobile kann man die Restminuten abrufen.
    4. Bei o2 kostet jeder weitere Megabyte nach dem evtl. zugebuchten 5GB Trafficvolumens 9 cent extra, wogegen bei T-mobile einfach nur die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Allemal fairer und keine Kostenfalle.

Ich selbst habe momentan noch o2 und finde auch dass es toll gewesen wäre, wenn man das iPhone bei T-Mobile mit allen Tarifen bekommen würde. Aber wenn ich mir dann den Relax 1000 buchen würde und dazu ne Datenflat bräuchte wäre es teurer.
    Und die 300 Frei SMS sind auch noch nicht mitgerechnet!!!

Aber andersherum ist es schon dreckig, dass der Complete L 200 Freiminuten hat und der XL dann 1000.
    Und vielleicht hätte man auch eine Max L Flat oder so haben wollen.

Ist immer ein zweischneidiges Schwert. Aber es schränkt halt den Käuferkreis ein.
    Ich zum Beispiel hab momentan noch ne o2 Flat und würde gerne umsteigen, nur weiss ich nicht so genau wie und obs sich das so alles rentiert, denn 90 Euro Fixkosten sind ein Haufen Geld fürs Telefon.

Wenigstens kann man die Datenflat nun auch mit dem Notebook und anderen Handys nutzen.

Gruß

Tom

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity