Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
Digital Kamera die auch ordentlich filmen kann..
(7 posts)-
Posted 3 years ago #
ron (Member)
Es kommt darauf was DU unter "ordentlich" verstehst. Aber man muss immer einen kleinen Kompromiss machen, weil es das ganz einfach nicht gibt. Also welcher Funktion ist dir wichtiger?
PS: Ich habe mich für die getrennte Version entschieden und bin damit glücklich geworden
-
Posted 3 years ago #
Thorsten (Member)
Ich habe mir vor einiger Zeit die Kodak Z812 IS bei Amazon gekauft. Ich habe mich vor allem dafür entschieden weil sie HD-Videos aufnimmt und die Meinungen auf ciao.de ganz gut waren.
Es ist zwar keine Kompaktkamera aber sie ist handlicher als sie auf den Fotos bei Amazon rüber kommt.
Die Qualität der Bilder und Videos sind meiner laienhaften Meinung nach OK, solange man die Videos bei ordentlichen Lichtverhältnissen aufnimmt. Sie produziert MPEG-4-QuickTime-Videos, allerdings mit nem komischen Codec. Es braucht einen Mac Pro um sie ordentlich auf nem Mac mit QuickTime abzuspielen. Die Verarbeitung mit iMovie oder VisualHub ist aber problemlos.
Ein weiterer Vorteil dieser Kameraklasse ist, dass sie deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet als Kompaktkameras.
Ich habe den kauf nicht bereut.
PS: Du brauchst für die Aufzeichnung von Videos übrigens keine besonders schnelle SD-Karte, eine mit mit 3 MB/s reicht dicke (die Videos haben eine Datenrate von ca. 15 MBit/s). Deswegen sollte die Karte aber möglichst groß sein, weil eine Minute ca. 100 MB verbraucht.
-
Posted 3 years ago #
stq66 (Member)
auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist hier ein Hinweis auf eine gerade angekündigte Kamera von Fuji, die neben 10Mpix Fotos auch in HD Filmen kann:
Fujifilm Finepix S2000HD.
Siehe auch: http://www.dpreview.com/news/0808/08081201fujifilms2000hd.asp
Reply
You must log in to post.