Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

Dock iPhone 3G

(13 posts)
  • Started 3 years ago by schorsch9000
  • Latest reply from Murdock

1. Posted 3 years ago #

schorsch9000 (Member)

Wie wir ja bereits alle wissen, wird's kein beiliegendes Dock für's neue iPhone geben. Schön wäre es allerdings, wenn man es denn schon bestellen könnte.

Bin ich zu blöd, oder kann man das Dock tatsächlich noch nicht bei Apple bestellen? Wenn ich mein neues Plastikphone habe, würd ich es doch so gern schon am ersten Tag in die Schüssel stellen und nicht schnöde auf dem Tisch rumrutschen lassen. Es ist doch wahrscheinlich eh nicht so stabil in seiner Lage wie das Vorgängermodell weil rundbauchig. ;)

2. Posted 3 years ago #

hg (Member)

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch die mögliche Zukunft des Bluetooth Headsets, welches ja bekanntermaßen mit dem Dual-Dock der ersten Generation iPhones geliefert wird. Weiß da schon jemand was?

3. Posted 3 years ago #

Quaternion (Member)

Ist das iPhone 3G evtl. Universal Dock kompatibel? Allerdings ist ja beim iPhone 3G kein "Einsatz" für das Dock mit dabei, oder?

4. Posted 3 years ago #

schorsch9000 (Member)

da gibt's gerüchte, aber laut der apple-seite wird's ja ein extra dock für's iphone geben. gibt ja auch im universal dock keine aussparung für den lautsprecher - falls es mal klingelt im dock.

schon etwas blöd, dass man das ding jetzt noch nicht bestellen kann.

5. Posted 3 years ago #

ProAnMac (Member)

Also warscheinlich kann man das ipone 3g ins normale dock stecken nur mann muesste damit rechenen dass es schleifspuren an der rueckseite auftreten (warscheinlich in das itouch einsteckdingens)

...Andre

6. Posted 3 years ago #

Quaternion (Member)

Hm, auf der iPhone Specs Seite wird das Universial Dock und eine 3-er Pack (?) Dock Adapter nun als Zubehör angegeben.

7. Posted 3 years ago #

sphire (Member)

Eine grundsätzliche Frage: hat das Dock beim (ab Freitag) alten iPhone noch besondere Funktionen außer einer Daten- und Stromverbindung?

8. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

Das alte/aktuelle Dock bietet auch einen Lautsprecher fürs Freisprechen.

cheers
    hELMUT

9. Posted 3 years ago #

lindijones (Member)

@stq66:

Das alte/aktuelle Dock hat natürlich keinen Lautsprecher fürs Freisprechen.

Totaler Quatsch.

10. Posted 3 years ago #

snoutspout (Member)

@lindijones: ich glaube @stq66 meint damit die löcher unten am dock. sind zwar keine lautsprecher aber helfen trotzdem beim freisprechen.

11. Posted 3 years ago #

sphire (Member)

Damit ist das Dock aber nichts weiter als ein USB-Kabel mit angeschlossenem Plastiksockel oder ist mir dabei etwas entgangen?

12. Posted 3 years ago #

lindijones (Member)

Das Dock ist einfach nur ein Stück Plastik welches einen USB Kabel Anschluss hat.
    Das USB Kabel selbst ist exakt das Gleiche wie das vom normalen iPod.
    Das Doch hat auch noch einen Line-Out für die Stereoanlage.
    Das ist alles.

13. Posted 3 years ago #

Murdock (Member)

Anscheinend gibt es jetzt doch ein spezielles Dock für das iPhone 3G.
    Unter "Technische Daten" auf der iPhoneseite (http://www.apple.com/de/iphone/specs.html) wird ganz unten ein spezielles iPhone 3G Dock abgebildet daneben steht :
    "iPhone 3G Dock
    Das iPhone 3G Dock besitzt einen USB-Anschluss zum Laden und Synchronisieren und einen Audioanschluss. Sie können sogar über Lautsprecher telefonieren, wenn sich das iPhone im Dock befindet."

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity