Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen
Downloads automatisch sortieren
(5 posts)-
Posted 1 year ago #
IBerends (Member)
Wie heißt dieses Programm, welches in einer der letzten Folgen gepickt (?) wurde, mit dem man automatisch z.B. den Download Ordner sortiert, also, zips entpackt und löscht, pdfs in andere Ordner sortiert... ich finds nicht mehr... Noch eine andere Frage: Wie kann ich die Shownotes der ältern Folgen sehen? Vielleicht finde ich es dann...
-
-
Posted 1 year ago #
tioan (Member)
Also ich kenne AutoFiler aus der Automaton Suite oder Hazel welche Ordner udn Dateien automatisch sortieren können.
Ich selbst nutze AutoFiler und bin echt zufrieden mit, bei http://www.macosxscreencasts.com/ gibt zu autofiler ein screencast zu hazel glaub ich auch -
Posted 1 year ago #
taknil (Member)
Hazel und co braucht man gar nicht wenn man ein bischen sich mit Applescript vergnügt.
Folder actions sind gefragt. Das bringt Mac OS alles schon mit:
http://linkbun.ch/03f00
3 Gute Artikel aus TUAW dazu. -
Posted 1 year ago #
Zettt (Member)
Hallo an alle,
Habe den Link hier gerade über Analytics entdeckt. Danke für die freundliche Erwähnung. Hazel haben wir noch nicht verscreencastet, steht aber auf der Liste, weil Hazel...naja Hazel ist halt Hazel. Salopp gesagt. Autofiler gibt's als Screencast.
Ich muss aber sagen, dass auf der macosxscreencasts.com nur Englische Screencasts angezeigt werden. Auf macosxscreencasts.de werden die Screencasts demnächst auch Deutsch sein. Daran arbeiten wir gerade. Ist ein Haufen Arbeit. Im Prinzip muss jedes Video einzeln neu eingebunden werden. Kein Spass.
Ich empfehle daher folgendes: Abonnieren des Podcasts (dem Deutschen) in iTunes. Falls dort diese Folge nicht auftauchen sollte mir nochmal bitte Bescheid geben, dann gebe ich auch gerne den direkten Link raus zu dieser Episode.Die Email ist zettt auf macosxscreencasts.com.
Mit Gruss,
Zettt
Reply
You must log in to post.