Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Games und so » Games - Wii

Dreamcast-Thread

(7 posts)
  • Started 4 years ago by mann-aus-wurst
  • Latest reply from Koolpep

1. Posted 4 years ago #

mann-aus-wurst (Member)

Heyho!

Sind hier noch andere Zocker, die ihre Dreamcast nie hergeben würden und noch immer voller Leidenschaft spielen? Dann lasst uns schnacken.

- Ich wüsste z.B. gerne was ein Pendant zu Gran Turismo 3 auf der PS2 für die Dreamcast ist. Sega GT vielleicht?
    - Was sind die absoluten Grafikperlen der Dreamcast, oder eure persönlichen Geheimstipps?
    - Warum spielt ihr noch immer diese solle Oldschool Konsole? ;-)

Fragen über Fragen. Viel Spaß in diesem Thema, und bitte... ...kein vorpubertäres Geflame oder offensichtliche Dummheit, okay?!

2. Posted 4 years ago #

IndianaJones (Member)

Hiho,

hier, hier. DC ist immer noch meine Lieblingskonsole, auch wenn ich sie im Moment nicht angeschlossen habe. Die DC war nach meiner Videospiellosen Zeit meine erste Neuanschaffung damals und Spiele wie Soul Calibur, Powerstone, Metropolis Street Racer, Shenmue usw. funktionieren auch heute noch wunderbar und machen optisch auch immer nochwas her.
    Dazu war sie damals wie heute schoen klein, LEISE und man konnte sogar schon online spielen, was allerdings meiner Meinung nach eher experimentellen Charakter hatte. ;-)

3. Posted 4 years ago #

kruemelkeks (Member)

Ich habe auch noch eine DC und habe sehr gerne JetSet Radio gespielt. Erst mochte ich dieses Spiel nicht aber ich habe es angespielt vor lauter langeweile und konnte erst wieder etwas anderes spielen, nachdem ich es durch hatte.

4. Posted 4 years ago #

MitchGilliam (Member)

Der (noch) Grund für die Dreamcast: Samba de Amigo - Damit kann ich mich stundenlang beschäftigen; das Game ist der Hammer.
    Kostet bei eBay noch mehr als ne komplette Dreamcast.
    Aber bald kommt die Wii-Version *freu* - und ich behaupte, dass es in ferner Zukunft auch die ersten Dreamcast - Spiele für die Wii geben wird.

An zweiter Stelle kommt ChuChu Rocket ;-)

5. Posted 4 years ago #

PapstPiusXVI (Member)

Mir gefallen vor allem die vielen Shooter die`s für diese Konsolenperle gibt, Ikaruga, Border Down, Under Defeat und wie die Teile alle heißen. Ich hatte eine DC übrigens länger Zeit mittels einer 14 Euro "teuren" VGA-Box an einem Monitor angeschlossen. Das kann ich nur empfehlen, gibt ein schönes, scharfes Bild, dass sich gar nicht mal so vor aktuellen Konsolen verstecken muss.

6. Posted 4 years ago #

marco (Member)

In meiner Dreamcast lief zu 95% "Virtua Tennis" und später "Virtua Tennis 2". Das diese CDs überhaupt noch abspielfähig sind grenzt an ein Wunder... :)

Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden wir damit Tennis gezockt haben, aber da käme einiges zusammen.

7. Posted 4 years ago #

Koolpep (Member)

Grafik und Game Perlen (meine Favoriten) auf Dreamcast:

Soul Calibour
    Shenmue
    Ferrari F355 Challenge
    Crazy Taxi 2
    Metropolis Street Racer
    Sega GT

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.